ZitatOriginal geschrieben von windsandsterne
und ich bin mir nicht sicher, ob bei den billigeren Varianten (Clubs/Versicherungen) auch wirklich genausoviele Firmen dahinterstehen. Weiß jemand etwas dazu? Kürzere Wartezeit im Schadensfall wär für mich der Hauptgrund, ein paar Euro im Jahr mehr zu zahlen.
Ganz im Gegenteil. Bei auto motor und sport tv auf VOX haben Sie in der letzten Sendung die Leistungen des ADAC, AvD und ACE verglichen: die vom ADAC haben alle Fehler gefunden und richtig behoben, ein Subunternehmer vom AvD wollte den Wagen in seine eigene Werkstatt zur Reparatur schleppen, dann waren da auch noch 2 dabei (nicht vom ADAC) die zugeben mussten dass sie Aushilfskräfte sind und von den KFZ nicht so viel Ahnung haben :eek:
In wie weit der Test nun der Realität entspricht kann ich nicht beurteilen, da ich bisher nur mit dem ADAC zu tun hatte. Mit denen hatte ich aber auch nur gute Erfahrungen. Wartezeit war nie länger als 30min :top: Und die haben uns sogar von Lübeck nach Hamburg geschleppt, obwohl es eigentlich ein wirtschaftlicher totalschaden war.