Ja, geschützt sind die auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeuge sowie die von ihm bewegten fremden Fahrzeuge.
Der ADAC Thread - Mitgliedschaft - Infos usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Ja, geschützt sind die auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeuge sowie die von ihm bewegten fremden Fahrzeuge.Ausgenommen Firmenfahrzeuge auf geschäftlichen Fahrten!
-
Stimmt. Allerdings habe ich gerade nochmal das Heftchen aufgeschlagen und bin mir jetzt nicht sicher, wie der sinngemäß im obigen Posting zitierte Satz vor folgendem Hintergrund zu verstehen ist:
ZitatAls ADAC-Mitglied haben Sie persönlich Anspruch auf ADAC-Hilfeleistungen. Dieser Anspruch kann nicht an Dritte abgetreten werden.
Oder bezieht sich das nicht auf die Plus-Mitgliedschaft?
Edit: nach §2 Nr. 3 der Bedingungen für Plus-Mitglieder gilt der Schutz wie beschrieben, die Einschränkung ist wohl nur für die normale Mitgliedschaft gültig.
-
Richtig. Also die normale ADAC-Mitgliedschaft ist sowas von kastriert, die ist ihr Geld nicht wirklich wert.
Daher: Entweder Plus-Mitgliedschaft oder anderer Autoclub :cool:
Bei den Fahrzeugen gibts zwar auch noch gewisse Einschränkungen (z.B. Wohnmobile über 3,5 t), aber prinzipiell gilt schon, dass alle auf das Mitglied zugelassenen Fahrzeuge (unabhängig vom Fahrer) und alle von ihm zu privaten Zwecken geführten Fahrzeuge anderer Besitzer "geschützt" sind.
-
Hallo der ADAC bietet seinen Mitglieder für 59,-- Euro einen Gebrauchtwagencheck an.
Hat schon wer diesen Check machen lassen? Was prüfen die anders als beim TÜV? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man den Check nur bei den paar ADAC-Prüfzentren machen lassen oder haben Kooperationen mit anderen Werkstätten? Danke für Infos.
-
Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht doch interessant: Der TÜV Nord (und die anderen bestimmt auch...) bietet das auch an. Habe 35,- Euro dafür gezahlt. Was geprüft wird, steht - soviel ich weiß - irgendwo bei denen auf der HP.
Zu deiner Frage: Der ADAC hat auch Werkstätten beauftragt - es sind ja auch nicht alle Pannenhelfer beim ADAC angestellt. -
hier mal was zu dem Thema zum nachlesen:
Mehr wenn du die roten Links oben rechts verwendest.
-
Zitat
Original geschrieben von BIGJos
Ausgenommen Firmenfahrzeuge auf geschäftlichen Fahrten!ist nicht so. wenn der vater (plusmitglied oder normales mitglied) mit einem firmenfahrzeug (<3,5t zul. gesamtgewicht) unterwegs ist dann hat er damit auch leistungsanspruch.
-
.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Der Fahrer sagte dann noch, dass ich bei der Plus-Mitgliedschaft bei einem Fall wie meinem, Auto bleibt liegen, einen kostenlosen Mietwagen bekommen würde. Nun habe ich ein wenig auf den ADAC Internetseiten geschaut aber konnte das nirgends finden, ist dass wirklich so?
Jep.
Wahlweise auch eine 24h Übernachtung!
Wurde mir so angeboten, da es ihnen zu weit war den Wagen 100km heim zu schleppen. Ich wurde dann in eine Werkstatt in der Nähe geschleppt und sollte dort einen Ersatzwagen bekommen. Da die dort jedoch noch einige Fiat Panda's auf dem Hof stehen hatten konnten sie mir vor Ort noch helfen und einen neuen Verteiler einbauen. Diese Kosten hat der ADAC natürlich nicht übernommen. Ich wollte ursprünglich mal nachfragen ob es ein Entgegenkommen gäbe, immerhin hat der ADAC sich so den Mietwagen gespart, habs aber dann doch gelassen. Denn erstens hat die Werkstatt Freitag abends um 23Uhr meine Karre für 60Euro wieder flott bekommen, und zweitens haben sie mir darüber (natürlich) keine Rechnung ausgestellt...
Also eigentlich echt :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!