Der ADAC Thread - Mitgliedschaft - Infos usw.

• Hallo,

ich bin seit 2002 Mitglied beim AvD.
    Ich hatte letzte Woche eine Kündigung geschrieben, da es günstigere Angebote gibt und ich wechseln wollte.
    Heute hatte ich ein Telefongespräch wegen meiner Kündigung, bisher war ich beim AvD ein normales Mitglied mit einer järhlichen Gebühr von 59€.
    Wenn ich weiterhin Mitglied bleibe bekomme ich die Premiummitgliedschaft anstatt für 74€ zum Preis für die normale Mitgliedschaft, also 59€. Dies auch nicht für ein Jahr sondern bis zum Sanktnimmerleinstag.

Nun überlege ich zu bleiben, mal sehen, bis alles schriftlich vor mir liegt.

Thorsten

• Was passiert eigentlich, wenn ich meinen ADAC-Beitrag nicht bezahle?

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Was passiert eigentlich, wenn ich meinen ADAC-Beitrag nicht bezahle?

Nichts, da der ADAC ein karitativer Verein ist, wird er dir seine Leistungen auch ohne Mitgliedsbeitrag erbringen.

:rolleyes:

PS: Ich bezahle auch schon lange meine Telefonrechnung nicht, was passiert da eigentlich? :D

• Ich verstehe folgendes nicht...
    Laut der Homepage, gilt die ADACPlusMitgliedschaft für die "ganze Familie", allerdings finde ich dazu keine genauen Hinweise..

Mein Vater hat diese Plus Mitgliedschaft,
    kann ich (25J) somit seine Mitgliedschaft "mit benutzen"?

• Der Schutzbrief umfasst zusätzlich den Ehepartner sowie die im Haushalt lebenden Kinder (genaue Altersgrenze musst du in den AGBs suchen, liegt aber in der Regel zwischen 27 und 30)

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Nichts, da der ADAC ein karitativer Verein ist, wird er dir seine Leistungen auch ohne Mitgliedsbeitrag erbringen.

:rolleyes:

PS: Ich bezahle auch schon lange meine Telefonrechnung nicht, was passiert da eigentlich? :D

Komiker.

Schicken die Mahnungen etc.? Ich kann auf den Verein mittlerweile verzichten, aber die Mitgliedschaft muss ja 3 Monate vor Ende gekündigt werden.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Hallo,
    erstmal ich war 3 Jahre im ADAC ohne Probleme und hatte eine Panne wo mir der ADAC Problemlos geholfen hat.

Nun habe ich mir einen neuen BMW gekauft und zur kostenlosen Mobilitätsgarantie (in den ersten 5 Jahren bei einer Panne) ist zusätzlich über meine BMW Visa Card Unfall & Diebstahl mit abdeckt. Das ganze kostet mich im Jahr 40 € (Jahresbeitrag der VISA Karte)

Da ich die Leistungen verglichen habe und meiner Meinung nach der BMW Schutzbrief noch besser für mich ist, z.B. werde ich bis zur nächsten BMW Service Partner (und nicht zu einer Hinterhofwerkstatt) abgeschlept ohne eine Kostenbegrenzung.

Hier auch mal ein Vergleich zum ADAC:

Ich habe letztes Jahr jemandem die Autotür abgefahren (Frau hat an der Straßenseite geparkt und die Tür aufgemacht als ich gerade vorbei gefahren bin). Sie hat den ADAC angerufen ich die BMW Hotline. Der BMW Mitarbeiter war innerhalb von 10-15 Minuten da und hat mein Autoabgeschleppt und mir ein Taxi gerufen und als ich mit dem Taxi nach ca. 30-40 Minuten abgeholt wurde hat Sie immernoch auf den ADAC gewartet. Wobei das natürlich auch eine Ausnahme sein kann das es so lange gedauert hat.

Zumindestens wenn ich keinen Neuwagen hätte würde ich den ADAC aufgrund der Pannenhilfe immer wieder nehem. Das ganze drumherum ist für mich wertlos und das brauche ich nicht, da ich meine Reisekrankenversicherung wo anderst habe und ich die Club Vorteile und die Zeitung nicht benötige.

• Ich bin seit 1990 im ADAC und habe alle 3-5 Jahre mal einen Platten Reifen gehabt. Was ich bisher oft genutzt habe, ist die Auslandskrankenversicherung.
    Im Unfall ist man sofort versorgt und braucht sich nicht groß mit den anderen KK rumärgern.

Bekannte von mir fahren immer mit dem Wohnwagen nach Tarifa ( Süd Spanien )
    Er hat sich beim Surfen ein Bein gebrochen. ADAC angerufen!
    Haben Ihn und Frau nach Hause fliegen lassen und den Wohnwagen mit PKW nach Hause gefahren für 0,00 Cent! Kleinigkeiten, die einem ein paar Euros wert sein sollten.

Dann lieber daheim bei der Hausrat- oder Autoversicherung einen billigeren suchen als bei ADAC auszutreten, meine Meinung!

Ich fahre eigentlich auch nur Neuwagen und nutze natürlich bei Mobilitätsschäden den Werksdienst aber trotzdem bisher immer positiv behandelt worden.

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Bekannte von mir fahren immer mit dem Wohnwagen nach Tarifa ( Süd Spanien )
    Er hat sich beim Surfen ein Bein gebrochen. ADAC angerufen!
    Haben Ihn und Frau nach Hause fliegen lassen und den Wohnwagen mit PKW nach Hause gefahren für 0,00 Cent! Kleinigkeiten, die einem ein paar Euros wert sein sollten.

hm, ich sehe da keine Argumente die nur für den ADAC gelten. Das ist bei anderen Automobilclus, Mobiltätsgarantien ähnlich und auch bei guten Auslandskrankenversicherungen. Es ist schön das der ADAC keine Probleme gemacht hat, aber erstens muss dies nicht immer so sein und zweitens ist das bei anderen Gesellschaften auch oft der Fall.
    Daher Augen auf beim Versicherungskauf. :D

Grüße

• Hallo,
    ich bin jetz seit einem guten Monat wieder ADAC Mitglied, diesmal sogar mit PLUS-Mitgliedschaft :o Allerdings ist mir aufgefallen, dass man bei diesem Verein ja selbst als PLUS-Mitglied für jeden Sch**** extra zahlen muss. Noch nicht einmal die Hotline von denen ist kostenlos bzw. zum Ortstarif für Mitglieder zu erreichen :mad:
    Kennt jemand zufällig eine alternative Rufnummer für die teure Hotline?

Genauer geht es darum, dass ich mir einen Gebrauchtwagen in einer etwas weiter entfernten Statdt ansehen möchte. Laut meinem ersten Anruf bei der (teuren) ADAC Hotline, sagte man mir ein "kleiner" Gebrauchtwagencheck, also Licht und Bremsen, wäre für Mitglieder in Vertragswerkstätten vor Ort kostenfrei. Ein großer Check würde 70 € kosten.
    Da ich vor Ort leider keine Werkstatt kenne, möchte ich diesen Service natürlich in Anspruch nehmen, bevor ich den Wagen kaufe.
    Jetzt sagte man mir bei einem zweiten Anruf bei der ADAC Hotline gestern, dass es so einen Service nicht gibt und woher ich diese Info denn hätte (ahja...). Die Dame konnte mir noch nicht einmal mehr was zu tun Leistungen einer PLUS-Mitgliedschaft oder generell zu Leistungen des ADACs sagen, ich solle mich da direkt an die Werkstatt richten.
    Was ist das eigentlich für ein Saftladen geworden?? Ich meine früher wurde dort einem auch mal geholfen...

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!