Gerechtfertigter Preis für diesen Audi A3?

• Hallo,

brauche mal eure Hilfe!
    Und zwar folgendes:
    Ich würde gern wissen, wieviel man für diesen Audi A3 zahlen kann....

Daten:

Sehr gut erhaltener Audi A3 Royal. 1,6 l Benziner,101 PS. Schwarz und ohne Kratzer, natürlich unfallfrei. Leichtmetallfelgen, Klimatronic, Colorglas, elektr. Fensterheber, Sportsitze mit Sitzsystem, Musikanlage "Chorus". (Warndreieck und vollständige erste Hilfe Tasche inkl.)
    Kilometerstand: 49000
    Datum der Erstzulassung: 21.12.1998

von Privat versteht sich.

Bild:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    So um die 8700 Euro .

Jetzt fragt sich der geneigte Leser natürlich, woher diese Zahl stammt. ;)

Schwacke? Orakel? Zufallszahl? Geschätzt?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich bin mir sicher, dass 8700€ viel zu wenig sind. der a3 (oder audis generell) ist ein sehr wertstabiles auto. da er nur 49 tkm drauf hat erscheint mir ein wert um die 13000 € realistischer!

• Also, mit nem 1.6er kommt man ja kaum vom Fleck...

BTW: Der Preis ist angemessen. Wobei es 1.8er oder 1.9er mit etwas mehr KM für um die 10K EUR gibt.

thalabel

• Hallo!

Was soll denn "A3 Royal" heißen?
    Das ist doch ein erfundener Begriff. Bei Audi gibt es diese Bezeichnung auf jedenfall nicht.
    Den A3 gibt es nur in den Ausstattungsvarianten Attraction, Ambition und Ambiente.

Grüße

der morpheus81

• Der ADAC Gebrauchtwagenrechner spuckt 9.700 € aus... dazu kommen noch ein wenig Aufschlag für die Ausstattung (+5% Klima, etc.)... dann ziehen wir wieder etwas ab und voilà: da haben wir schon ne VHB! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Jetzt fragt sich der geneigte Leser natürlich, woher diese Zahl stammt. ;)

Schwacke? Orakel? Zufallszahl? Geschätzt?

Das ist der Startpreis der Auktion ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von statix
    ich bin mir sicher, dass 8700€ viel zu wenig sind. der a3 (oder audis generell) ist ein sehr wertstabiles auto. da er nur 49 tkm drauf hat erscheint mir ein wert um die 13000 € realistischer!

Das ist viel zu viel. So viel würdest du nicht einmal für einen gleichaltrigen 1,9 TDi bekommen.

Wenn man den Audi für € 8.700,00 kauft, war´s ein Geschäft. Alles darüber bis € 10.000,00 ist noch ok(einzelfallabhängig:Ausstattung, Lack...). Über € 10.000 würde ich nie im Leben bezahlen. Der hat neu nicht mehr als 20.000 € gekostet, warum soll man jetzt noch mehr als die Hälfte dafür zahlen?

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!