6210 lädt nicht :(

  • Mein 6210 lädt nicht (mehr) !


    Ich stecke ein Ladegerät rein, das Display zeigt auch an dass es lädt, aber in "Wirklichkeit" wird der Akku kein bisschen aufgeladen!


    please help!


    :-)


    PS: Ladegerät ist 100% ok!

  • kontaktproblem im handy zwischen handy und akku? also, dass vielleicht der strom nicht den akku, nur das telefon erreicht?

  • hast du es schon mal mit einem anderen Akku versucht?

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • perfectdark: ja, das nehme ich auch mal an :) habe aber kA, wie ich das beheben soll ...


    @ fonez.de :


    nicht wirklich, bezweifle aber dass das was bringt, aber 'nen versuch ist es wert! :)

  • Wenns ein Kontaktproblem wäre, würde das Handy manchmal ausgehen und der Akku würde überhaupt net anfangen zu laden. Würde auf jeden Fall sagen, dass dein Akku kaputt ist.

  • Würde auch auf den Akku tippen ...
    Oder - falls das Handy auch mit Akku nicht angeht - vielleicht die Akku-Kontakte, die sollen ja bei den Modellen 6210, 7110, 51xx, 61xx öfters mal abbrechen, wenn der Akku wackelt ... :confused:


    DaSmiley

    Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

  • achso, ich habe ganz vergessen dass ich den Akku erfolgreich in einem anderen Handy aufgeladen habe :confused:

  • Hallo,


    da wir hier im Reparaturthread sind versuche doch wenn Keine Garantie mehr besteht die Akkukontakte mit einem Glasfaserstift zu reinigen, sollte das kein erfolg bringen bring es lieber in ein NSC. Da wahrscheinlich ein Micro BGA defekt zusein (CCONT, Lade IC)


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!