Wie aus nem Blatt Papier ne Geldbörse, bzw. Umschlag falten?

• Hi Leute,

ich wurde heute mehr oder weniger (vorerst) zum Klassengeldeinsammler ernannt (ob das jetzt positiv oder negativ ist, ist noch unklar). Fakt ist, sie vertraun mir soweit, daß sie mir ihr Geld anvertraun.:D
    Naja, da Montag gleich mal einige Sachen einzusammeln sind, und ich nicht meinen Geldbeutel mit dem Geld von 3 verschiedenen Sachen zupflastern will (schon allein wegen der Übersicht) wollte ich mal fragen, ob man nicht aus Papier nen Umschlag, Geldbörse halt sowas, was wie ein Briefumschlag aussieht basteln kann. Ich erinnere mich daran, daß es da mal sowas gab.
    Das wäre nämlich die bestel Lösung für den Stuff.

Also falls jemand dazu zufällig was weiß, bitte melden.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Super... Du willst das grade erworbene Vertrauen Deiner Mitschüler in Dich direkt wieder zum Teufel jagen, indem Du Ihr Geld in einen selbstgefalteten Briefumschlag steckst.. :top: Respekt!!!

Kleiner Tip am Rande.. Geh mal am Wochenende über irgendeinen Flohmarkt und kauf Dir für 1 Euro noch 2 einfache Geldbörsen. Wahlweise würde ich mal Deine Eltern fragen, ob die nicht noch eine alte Geldbörse rumfliegen haben und Dir leihen/schenken würden..

Ich bin mir sicher, das Dir die ansonsten garantiert folgende Klassenkeile erspart bleiben wird..

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ne, ich hab da was von der Klasse letztes Jahr in Erinnerung, was auch ziemlich stabil war. Allerdings hab ich keine Ahnung wie man das baut, aber die, die das gebaut hat möchte ich auch nicht fragen, wir hatten ein paar sagen wir "Differenzen".

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Vielleicht erkenne ich ja irgendetwas an dem Sachverhalt nicht, aber weshalb wird denn kein handelsüblicher DIN-Umschlag verwendet? :rolleyes:

hmpf. Aber vielleicht ist die Energie die ich ins Tippen dieses Postings stecke auch schon unnütz........uswblabla........ :D

aeon

sic vera nobilitas

• Ich würde da eher empfehlen, zu improvisieren -- nimm doch einen alten Papp-Briefumschlag, ne DVD- oder Video-Hülle -- sogar ein Gefrierbeutel dürfte stabiler sein als ein selbstgefalteter Papierbriefumschlag und lässt sich mit handelsüblichen Gummis (nein, nicht das was du jetzt wieder denkst :D) problemlos verschließen ;)

• Warum ein Stück Papier dafür verwenden? Nimm doch einfach einen Geldschein dafür! :D

Erinnert mich an den guten alten "1-Dollar-Schein Ring" wie er hier zu sehen ist: Klick

Scheint extra für Euros auch ein Buch zu geben: Klick :D

BTT: suchst du sowas: Klick ?

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    BTT: suchst du sowas: Klick ?

Gruß
    Sir

Nein, das ist es nicht. Natürlich könnte ich normales Umschläge verwenden, aber das mit dem Papierumschlag wär einfach supereasy. Denn bei uns fällt immer einige zum einsammeln an und ich habe keine Lust immer mit zig DVD Hüllen oder zig Brifumschlägen rumzurennen. Da wäre diese Lösung (das Ding war irre stabil letzte Woche) mit dem Papier, welches man duch falten (so ähnlich wie halt ein Schiff) in einen Umschlag verwandelt halt die Lösung. Das Ding war echt nicht groß, aber es wäre halt einfach superpraktisch, denn Papier hat man als Schüler ja immer dabei.

• Selberbasteln würd ich nicht unbedingt probieren, weil das wenn die Konstruktion aufgeht würde sich eh besonders bei Münzen alles über den Boden verteilen, Geldbörsen oder Ledertaschen bekommst du bei den Banken meistens kostenlos wenn du danach fragst. Hab den Job auch drei Jahre lang gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!