Hallo Ihr Lieben, auch Aleusius alias Moralapostel :),
richtig, der Thread geht weiter und deswegen geht mir Aleusius´ Posting auch am Allerwertesten vorbei.
Mißtrauisch bin ich im Internet schon, und bei all dem augenscheinlichen Vertrauen gibts es nunmal genug mehr als verdächtige Gegenpostings. Ein Gerät mit Spuren kann nunmal nicht neu sein, da gibts nix zu rütteln. Den einen störts nicht - mich schon.
Der Aufwand, lassen wir das Thema erstmal. Ein Händler, der nur ein paar Euro an einem Gerät verdient, ist in meinen Augen wahnsinnig. Gerade bei Online-Geschäften. Daher wird sich an meiner Moral kaum was ändern, daß man nämlich ein Gerät nicht in den Urzustand setzen muß - weder moralisch noch juristisch. Wer falsch kalkuliert, hat die Suppe selbst auszulöffeln. Und welcher kleine Händler hat soviel zu tun, daß er bereits in Minuten seinen "Verlust" abrechnen muß? Über solche Gedanken kann ich nur lachen, das ist realitätsfern.
Nehmen wir den von mir "schwer geschädigten" Laden Cyberport, das Handy ist denen absolut egal gewesen! Rückläufer gehören nunmal zum Onlinebusiness dazu, daß muß man einsehen! Und das gilt für große wie für kleine Händler.
Und was machen die? Haben eine Kategorie für derartige Schnäppchen, die etwas unter dem Neupreis liegen. So geht es doch auch, und keiner käme auf die Idee, mißtrauisch zu werden.
Warum haben die Großen kein Problem damit, aber die Kleinen - und ein paar Moralis???
Das frage ich mich die ganze Zeit.
Ich vertraue einem Laden, der offen erkennen läßt, was mit Rückläufern geschieht, ohne weiteres. Und ich habe schon mehrfach bei denen bestellt. Alles lief wie bei Otto sein 50 Jahren.
Ach, zum Thema "ich kleiner, dummer Junge": ich bin nur 27 und liege damit wohl exakt im Schnitt - nur wens interessiert (Aleeeeuuuuusiiiiuuuus
)