Braun Syncro vs. Activator - Meinungen?

• gibt es denn noch was besseres als den activator?? Kennt sich jemand hier etwas mit rasierern aus?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Nur Kapazität für 10 Rasuren? Da muss der Activator aber deutlich schlechter geworden sein als der Syncro, oder du brauchst so ca. 5 min für eine Rasur...

ja 5-6min

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    gibt es denn noch was besseres als den activator?? Kennt sich jemand hier etwas mit rasierern aus?

besser nicht aber anders,

phlips und braun gehen unterschiedliche wege, beide gut abers unterschiedlich.
    Welcher für deine Haut am besten ist kann dir keiner sagen!

Activator vs. 8894

• Re: Re: Re: Umbau

Zitat

Original geschrieben von Känguruh
    Sorry, dann hatte die Dame wohl keine Ahnung...

Die Folie der 8000er Serie passt NICHT auf die 7000er Serie. Da sind ein paar 10tel mm unterschied.

Jetzt hole ich dieses Uralt-Thema mal neu hoch ;)

Da ein Scherblatt und Klingenwechsel für meinen Syncro 7570 ansteht, würde ich natürlich gerne wissen, ob ein Wechsel auf die 8000er Teile vom Activator funktioniert. Die Aussagen hier gehen ja auseinander...

Also, falls jemand erfolgreich das Upgrade hinter sich hat, bitte Erfahrungen posten.

• Moin,

Zitat

Da ein Scherblatt und Klingenwechsel für meinen Syncro 7570 ansteht, würde ich natürlich gerne wissen, ob ein Wechsel auf die 8000er Teile vom Activator funktioniert

Nein, passen nicht, kaufe die Teile, welche für das Modell vorgesehen sind, alles andere geht nicht.

• Hallo,

ich möchte diesen Thread mal aus der Versenkung holen.
    Ich habe jetzt seit gut einer Woche den neuen Braun 360° Complete, also den Nachfolger des Activator. Durch einen Scherfolien und -Messer wechsel sollten demnächst im übrigen alle Activator zu diesem werden, da die Activator und 360° Complete Scherteile laut Braun die gleiche Teilenummer haben.

Bis vor kurzem habe ich einen Braun Syncro 7680 genutzt, welche leider Elektronikprobleme bekommen hat (Wasserschaden).
    Jedenfalls war ich mit dem neuen 360° schon zufrieden. Spaßeshalber habe ich vor ein paar Tagen nach erfolgert Rasur mit dem 360° nochmals mit dem Syncro (der zeitweise noch geht) nochmal drüber rasiert. Und siehe da, man konnte deutlich hören (und spüren), wie der Syncro an einigen Stellen (v.a. Halsbereich) noch was wegrasiert hat, wo der neue nichts mehr erwischt hatte.

Wie kann das denn sein?? Jetzt soll diese Smartfoil doch die Haare besser erfassen und die neuen Klingen sauberer Abschneiden. Und dann sowas, obwohl bei dem uralten Schermesser sogar schon 3 oder 4 Klingen abgebrochen sind.. Muss sich meine Haut bzw. Haare erst an das neue Ding gewöhnen, oder ist das alles nur Marketing? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin mit dem neuen schon zufrieden. Schlecht ist der sicher nicht. Aber gewundert hat mich das schon..

V3 Razr black

• Zum Besser/Schlechter kann ich nichts sagen, aber:
    Die neuen 7000er Kombipacks mit Scherfolie und Klingenblock haben jetzt die neuere Activator-Folie. Damit haben sich jetzt Versuchslösungen erübrigt :top:
    Liegt wohl daran, dass die SyncroPro-Serie auch 7000er ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Es sind 180 ml in jeder Kartusche.
    Ich habe neulich auch mal mit 99,97% 2-Propanol experimentiert: Der Rasierer trocknet dann zwar vollständig, aber es scheint den Kunststoff anzugreifen...
    Ich würde zu gerne wissen, welcher Alkohol im Original drin ist!

Gehört hier rein, ein guter Tipp:

Zitat

...Nach einer Woche Einsatz muß ich sagen, sehr hautschonend und absolut gründlich. .... Der 360 Grad ist absolut Spitze, würde ihn mir jederzeit wieder ordern, nur zu empfehlen. Der Tipp meines Vorgängers(Schreibers)zu Thema Katuschentausch ist absolut Klasse.Einfach in der Apotheke 1 Liter Isoprophyl kaufen, kostet 12 € und hält ein halber Jahr.Man erspart sich den teuren Originalkatuschenersatz. Isoprophyl wird auch zu Reinigen von Tonköpfen verwendet und hinterläßt im Vergleich zu Spiritus keinerlei Rückstände und ist hautschonend und verträglich.Super Tipp !!!

Quelle
    Hat das schon jemand ausprobiert? Besitze den 8995 360 complete erst seit gestern, daher die Frage, ich werde es aber auf jeden Fall ausprobieren, ich frage mich wie sich dieses "angreifen" des Kunststoffes äussert, geht die Farbe ab oder passiert da mehr, hoffe dies bleibt bei Isoprophyl aus?
    Achja der Tipp vom Vorgänger lautet, die Kartusche am besten mit Spülmittel richtig säubern, trocknen und dann mit "Kosmetikalkohol" befüllen
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!