Politiker sagen dem Billigfliegen den Kampf an!

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Ein anderes Beispiel: Ist ein Autofahrer, der immer an der teuersten Tankestelle Sprit tankt Umweltfreundlicher als einer der trotz seines Euro4-Norms die billigste Tankstelle aufsucht?

Erklär mir doch mal bitte den Sinn dieses Postings :confused:

• kl02

Zitat

Erklär mir doch mal bitte den Sinn dieses Postings

Ich meinte damit, ob Billigairline oder Normale-Airline, beide stoßen Schadstoffe aus, die die Umwelt belasten.

Ich selbst bin noch nicht mit der Billigairline geflogen, aber dagegen bin ich trotzdem nicht. Übrigens wohne ich nicht unweit des Flughafen und über Lärmbelästigung kann ich zum Glück nicht klagen.
    Ich bin für die Billigairline weil sie hier im Kölner Raum für wirtschaftlichen Aufschwung sorgt.

Wünsche euch noch ein schönen Sonntag Abend und ein guten start in die neue Woche.

• :confused: oecher ?Ich bin in diesem Jahr schon mehrmals mit einem sogennanten "Billigflieger" geflogen,übrigens macht Tante "Lufthansa"ja auch sowas schlimmes.Aufgetankt wurden die Flieger vom selben Lieferanten,wie auch die anderen Fluggesellschaften.Also sag uns doch bitte mal wo genau Dein Problem liegt.
    Der Flugverkehr wird sich in den nächsten 10 Jahren auch ohne die "Billigflieger"verdoppeln,diesen Trend kann man leider nicht Bremsen!:rolleyes:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• eher dürfte mal beim "Billigflieger" noch besonders umweltschonend arbeiten, denn Treibstoff kostet geld und je weniger verbraucht wird, desto weniger Kosten und weniger Umweltbelastung ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Der Urlaub muss erschwinglich bleiben ;)

:D Der war gut.Urlaub erschwinglich...Träum...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Handydoctor
    Ich dachte, ich könnte mir eine Antwort ersparen.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Dafür fliegen die Politiker kostenfrei,auf Kosten der Steuerzahler!:rolleyes:

Dein Beitrag ist faktisch falsch und nur zur polemischen Stimmungsmache geeignet. :flop:

Wohin fliegen Politiker kostenfrei? In den Urlaub? :confused:
    Welcher Berufstätige zahlt denn geschäftlich bedingte Flüge selbst? - Ein Selbständiger, ok, aber da fällt ein Politiker nicht drunter.

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Ich pers. habe überhaupt kein Problem damit mich in einen "Billigflieger" zu setzen... Das diese Flugzeuge Dreckschleudern sind trifft auf zb. AirBerlin nicht zu. Die tauschen regelmäßig die Flugzeuge aus, die gesamte Flotte ist ím Durchschnitt jünger als 2 Jahre, somit steht also immer eine moderne, leisere und spritsparende Flotte zur Verfügung.

Ich bin mit AirBerlin zwar noch nicht geflogen, aber nach meinen Infos ist AirBerlin nicht gerade ein Vorbild für ein modernes Unternehmen. An der Flotte gibt es imho wirlich nichts auszusetzen, aber nach einem Fernsehbericht sollen bei diesen Untenehmen die Angestellten (vorallen Flugbegleiter und Piloten) wie Dreck behandelt werden. Ich denke das auch Google dazu was findet.

• Re: Richtige Idee

Wobei sich hier graandios dein Unwissen offenbart denn nahezu keine Billigairlline fliegt Frankfurt an.

Ihr rafft nicht, dass der Sprit nicht der alles entscheidende Kostenfaktor ist. Warum fliegen Ryanair und Co Flugplätze in der Pampa an? Weil sie dort keine oder nur ganz geringen Gebühren zahlen. Warum gibts essen nur gegen Bares? Weil das Ticket sonst teurer würde. Und nicht zuletzt wird am Personal gespart.

Also, erst denken, dann informieren, dann schreiben.

Abgesehen davon: ist schon toll, wenn Leute, die von Berufs Wegen aus eine Miles&More Karte haben, Billigflüge verteuern wollen.

• Man muss aber bedenken, dass nicht alle Plätze im Flieger Billigflieger sind. Die sind nur begrenzt. Von einem Fluczeug mit ca. 300 Plätzen sind nur etwa 30 Plätze so günstig. Das ist ja auch gemacht um den Tourismus wieder anzukurbeln. Daher wäre ich dagegen, wenn das Fliegen teurer werden würde.

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!