Suche günstigen WLAN AccessPoint

• Servus!

Hier zu Hause haben wir schon ein kabelgebundenes LAN laufen. Am DSL-Modem hängt ein Longshine Router, der gleichzeitig Hub ist.

Seit kurzem habe ich ein Centrino Notebook und würde das natürlich ans LAN koppeln. Mit dem Kabel ist das kein Problem, einfach einstöpseln. Natürlich würde ich aber auch gerne das eingebaute WLAN nutzen.

Was brauche ich, um ein WLAN aufzubauen? Im Prinzip bräuchte ich nur einen Access Point, um den an den LongshineRouter zu koppeln, oder?

Wenn das so stiummt, welches günstige Gerät empfehlt ihr?

• Jo, wenn wirklich schon ein Router und kein Hub vorhanden ist, brauchst du nur einen AP.

Würde aber nicht unbedingt am Geld sparen und den nächst Besten nehmen. Hab zwar selbst D-Link, würde ich aber nicht mehr nehmen.

Schau dir mal den Belkin 54g an! Das ist wenigstens zukunftsweisend!

Christian

PS: Netgear Produkte sind auch gut!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ... also nur zum surfen in näherer umgebung ist es wurscht, was du nimmst.

ich erreiche mit meinem billig-AP das ganze stockwerk und die gesamte haus-süd-seite sowie garten. das ist wohlgemerkt noch einer mit dem 22mbps standard und war der günstigste!

für "normales" surfen in umgebung dürfte was einfaches reichen.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Was haltet ihr denn von diesem Angebot vom MediaMarkt?

Klick mich!

Kennt ihr Shops wo man eure genannten Geräte findet?

für den preis bekommst du ja schon fast nen wlan router mit 54 mbit von dlink, andere marken hab ich gerade nicht im kopf.

• Zitat

Original geschrieben von mklitzner
    für den preis bekommst du ja schon fast nen wlan router mit 54 mbit von dlink, andere marken hab ich gerade nicht im kopf.

Und wo finde ich den?
    Ich hab ein R40 mit Centrino, falls Fragen bezüglich des Standards sind.

• Zitat

Was haltet ihr denn von diesem Angebot vom MediaMarkt?

Klick mich!

Kennt ihr Shops wo man eure genannten Geräte findet?

Das ist aber nen Router, was du brauchst ist ein Access Point. Die gibts schon für deutlich weniger, guck mal z.B. bei http://www.geizhals.at nach, da findet sich bestimmt was ;)

• Hab mir grade den Wireless Access Point WG602 von Netgear mit 54 MBit/s gekauft, arbeitet eben auch mit dem neuen 802.11g Standard, natürlich auch drunter Alle vorhanden. Unterstützt dazu ebenfalls 128 Bit WEP-Verschlüsselung.

Bei Amazon gerade im Angebot für €89,95 (von 139) im Angebot! :)

Einrichtung super easy :top:

PS: Hab das Ding direkt an mein DSL-Modem angeschlossen, weil ich (noch) keinen Router habe, funzt alles prima...

• Zitat

Und wo finde ich den?
    Ich hab ein R40 mit Centrino, falls Fragen bezüglich des Standards sind.

z.b. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3045593473&category=32899

ist halt nur router und wlan und kein dsl modem drin, aber das hast du ja wohl schon ...

hab allerdings keine ahnung ob der gut ist, ich selbst hab nen draytek vigor 2500we der auch noch ein dsl-modem drin hat ...

so denn
    micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!