Nachfolger für SL 55 in Sicht?

• Ich habe mal den Tect rausgezogen:

Zitat

Siemens SL65 würde am Anfang des folgenden Jahres verkündet. Das Telefon hat den gleichen Form-Faktor wie sein Vorgänger. Außer ihm wird mit VGA-Kamera (das Firma couldn?t erhalten Kamera der besseren Auflösung von seinen Lieferanten), ausgezeichneter Schirm ausgerüstet, der bis 262 000 Farben stützt. Es gibt Probleme mit dem Schirm auch. Jetzt versuchen Entwickler re-make MMI Schnittstelle, um die neue Auflösung und die it?s zu passen, die sehr fleißig sind. Die zweiten Probleme ist, daß neue Schirme massiv erst im dritten Trimester 2004 vorhanden sein würden. Es bedeutet, daß Siemens SL65 won?t weit bis diese Zeit verbritten wird. Alle notwendigen Bestandteile (Schirme, Kameras, Gedächtnis zu kaufen und so weiter) ist die Priorität Aufgabe von herstellt heute. Siemens ist nicht auf diesem Gebiet sehr erfolgreich und die letzten ausgestoßenen Produkte zeigten es ein weiteres Mal. Z.B. das Jugendmodell, das mit QWERTY-Tastaturblock und das ausgerüstet wird, auf dem Markt im Anfang 2004 vorhanden sein sollte, Schirm noch 4096-colors hat (dasselbe wie Pixel in C62, in 128*128). Die Firma fügt diese Art der Anzeige hinzu, gerade weil sie doesn?t bessere Schirme in den notwendigen Quantitäten hat. Entsprechend unseren Informationen ersten Fotos von Siemens würde SL65 bald im Netz vorhanden sein. Da das Design dieses Modells nicht noch bestätigt worden ist, gibt es keine Richtung, 3D-pictures zu veröffentlichen.

Quelle: Mobile Review via Babelfish

Auszug:

- VGA-Cam
    - Display mit 262 000 Farben :eek:
    - Qwerty-Tastatur :confused:
    - Displayauflösung 128*128 Pixel (Recht dürftig für 262k oder?)

Gruß

Chris

• Also, nichts gegen Eldar, hab ihn selber mal ausfürlichst zitiert, aber einiges in dieser News ist mir doch etwas rätselhaft :

1. "Besides it is equipped with VGA-camera (the company couldn’t get camera of better resolution from its suppliers)"

Das glaube ich, mit Verlaub, einfach nicht. Es sind bereits DEUTLICH bessere Cameras auf dem Markt, von 2004 und den noch ausstehenden Entwicklungen ganz abgesehen. Eine Kamera mit höhrer Auflösung ist meiner Meinung nach definitv zu haben - ich glaube eher, das es am Preis oder (noch eher) an Siemens Kontakten liegt...

2. "The second problems is that new screens would be massively available only in the third quarter 2004."

siehe 1, unglaubwürdig...

3. "The company adds this kind of display just because it doesn’t have better screens in necessary quantities."

Und die Konkurrenz baut 65K/262K Displays am laufenden Band in ihre Geräte, und das seit geraumer Zeit ? ... Also, entweder Siemens ist schlicht zu BLÖD um anständige Displays in ausreichender Menge einkaufen zu können (kann ich mir aber einfach nicht vorstellen) - oder Eldar`s New`s ist (sind) einfach falsch ... (und Siemens verfolgt eine gewisse Strategie damit - welche auch immer)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    oder Eldar`s New`s ist (sind) einfach falsch ...

:D

Keine schlechte Idee. Wenngleich Eldar sicher nicht gerade zu den informationsarmen Menschen auf dem Planeten gehört, was Mobilfunk anbelangt, stimmt sicher nicht alles was aus seiner Feder kommt ;)

• Wenn ich richitg verstanden habe wird das SL 65 Anfang 2004 erscheinen mit 4k Display da 262k Displays nicht vor dem 3.Quartal in der nötigen Menge lieferbar sind.

4k Display mit der momentanigen Auflösung von 128*128 - Wen will den Siemens damit beindrucken ?

Wen es wirklich so kommen soll dann::flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das glaube ich, mit Verlaub, einfach nicht. Es sind bereits DEUTLICH bessere Cameras auf dem Markt, von 2004 und den noch ausstehenden Entwicklungen ganz abgesehen. Eine Kamera mit höhrer Auflösung ist meiner Meinung nach definitv zu haben - ich glaube eher, das es am Preis oder (noch eher) an Siemens Kontakten liegt...

Du darfst nicht vergessen was für Anforderungen an die Cam gestellt wird. Ein Chip der in einer richtigen Digicam eingebaut wird darf viel größer sein und viel mehr Strom verbrauchen als ein Chip der in einem Handy eingebaut wird (ein Cam-Modul besteht aus einer Optik und einem lichtempfindlichen Chip). Digicam-Chips sind meist CCD-Technik und die in Handys CMOS-Technik. CMOS-Kamera-Chips sind wesentlich jünger und billiger, brauchen weniger Strom, haben eine schlechtere Auflösung und Abbildungsqualität und sind in der Entwicklung wohl noch nicht so weit fortgeschritten. Die Aussage kann also durchaus stimmen.

Zitat

2. "The second problems is that new screens would be massively available only in the third quarter 2004."

siehe 1, unglaubwürdig...

3. "The company adds this kind of display just because it doesn’t have better screens in necessary quantities."

Hier haben wir wieder das Problem der Allocation. Chips und andere Bauelemente muß man oft viele Wochen und Monate chargenweise vorbestellen, mitunter ist das schwer zu bewerkstelligen - gerade weil andere Hersteller millionenfach Handys herstellen und sich die Chargen eben schon reserviert haben. Ich an Siemens' Stelle hätte da gewisse - naja - ehrbedingte Probleme woanders Chips zu bestellen wenn ich doch eine Tochter - Infinion - habe die selber Chips herstellen und entwickeln kann.

Im übrigen würde ich - wenn ich Nokia oder Siemens wäre - die Handys intern modular aufbauen: Eine große Platine mit allen gemeinsamen Funktionen und die individuellen dann auf kleine Boards die mittels Folienkabel angebunden werden. Das eine Handy bekommt ein Radio, das andere eine Cam und das dritte z.B. einen Fingerabdruckscanner. Die Software ist für alle Modelle gleich und erkennt die individuellen Funktionen dann automatisch. Wäre ein enorm verringerter Entwicklungs- und Pflegeaufwand.

Nüchtern betrachtet wäre mir ein S55-Nachfolger doch ersteinmal lieber...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!