Nach Umzug neues Konto?

• Servus Freunde!

Bin letzte Woche umgezogen, und wollte heute bei der Sparkasse einen 4stelligen Betrag einzahlen.
    (Laßt mich doch mal angeben, sowas kommt halt nicht alle Tage vor. :D )

Am Schalter A: "Den Betrag können Sie hier nicht einzahlen, da Sie noch ein Kunde der Sparkasse ihres Heimatortes sind."

Wollte mich dann einfach auf meinen neuen Wohnsitz ummelden lassen, und wurde zum nächsten Schalter geschickt.
    Am Schalter B: "Ummelden können wir Sie nicht, sie müssten hier ein neues Konto eröffnen."

Da ich im Stress war, und keine Lust auf das Theater hatte, habe ich mein Geld eingesteckt und bin wieder raus.
    Doch mir kommt das alles sehr spanisch vor, es kann doch nicht angehen,
    daß ich als Sparkassen Kunde bundesweit nur in einer Filiale Geld einzahlen kann oder?
    Geschweige denn, daß ein Konto nicht umgemeldet werden kann, sondern ein neues her muß.

Die Sparkasse regt mich schon lange auf, und mein Vater versucht mich auch seit geraumer Zeit von der DB zu überzeugen.
    Vielleicht sollte ich mir einen Bankwechsel wirklich mal durch den Kopf gehen lassen... :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Hi Neu-Ulmer! ;)

Ich bin zufriedener Kunder der KSK.
    Geld kann man meines Wissens bei jeder Filiale einzahlen - zumindest hab ich auch schon bei andern Filialen Geld eingezahlt.

Gruß
    Uli

• Die Sparkassen eines Kreises (zB in Deinem Fall die Spk. Neu-Ulm - Illertissen) sind allesamt eigenständige Einheiten.

Wenn Du also ein Konto bei der Spk in BL hast, kannst Du in Neu-Ulm nicht einzahlen, denn es sind getrennte Unternehmen. So ging es mir bisher auch oft - scheint völlig normal zu sein.

Aber als Student ist die Eröffnung eines neuen Kontos doch nicht wild, schliesslich ist es bei der Spk NU-Ill. kostenlos :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Möchte mal hier meinen Ruf retten, ich bin Ulmer, nicht Neu-Ulmer.
    Ich wohne nördlich der Donau wo die Welt noch in Ordnung ist,
    nennen wir es einfach Baden-Württemberg. *DenBayernWink* :D

BTT: Dennoch liegt Ulm nicht mehr in meinem alten Kreis, das stimm schon,
    aber das Prozedere in dieser Form ist in der Umständlichkeit ja wohl nicht mehr zu schlagen.
    Das einzige, was sich ändert, ist meine Adresse.

BTW: Auf meinem Perso steht noch meine alte Adresse,
    ergo wird das dann wohl auch nichts mit dem neuen Konto,
    ehe ich mich nicht im Einwohnermeldeamt umgemeldet habe.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    BTW: Auf meinem Perso steht noch meine alte Adresse,
    ergo wird das dann wohl auch nichts mit dem neuen Konto,
    ehe ich mich nicht im Einwohnermeldeamt umgemeldet habe.

Wieso nicht? :confused:

Du kannst bei allen Sparkassen Deutschlands je ein Konto aufmachen, das auf Deine BL-Adresse lautet.

Ich versteh das Problem nicht; hast Du nen :gpaul: oder ich?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin !
    Ich glaube das geht nicht...
    Ich kann nur ein kürzlich erlebtes Beispiel aus Kanada erzählen - Die Eltern meines Freundes haben ein Haus in Kanada, wollten ein Auto kaufen und wollten dafür im "Heimatort" einen größeren Betrag einzahlen - ging nicht, weil Konto aus Toronto...
    Der Bär

• Was hat Toronto mit der Sparkasse zu tun? :confused:

• Hmm, ich würde doch mal probieren ob Sparkasse 2 das Konto von Sparkasse 1 "übernehmen" kann. Wenn es bei 1 aufgelöst wird, wird die Kontonummer ja frei, dann kann 2 ja eins mit der Nummer aufmachen. Oder sind die Nummern in jedem Kreis anders :confused: .

[FLAME]
    Naja, wohl dem der bei einem ordentlichen Geldinstitut ist!
    [/FLAME]

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Du kannst bei allen Sparkassen Deutschlands je ein Konto aufmachen, das auf Deine BL-Adresse lautet.

Was für eine Logik steckt denn dahinter? Verstehe das einfach nicht...
    Letztendlich scheitert es bei meinem Fall doch darin, daß ich aus Balingen komme.
    Wieso sollte ich als Balinger ein Konto in Ulm öffnen? Es muß doch reichen, wenn ich denen meine neue Anschrift mitteile,
    die meine Kundendaten aus Balingen rüberholen und fertig.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich versteh das Problem nicht; hast Du nen :gpaul: oder ich?

Ich würde nicht ausschließen, daß ich grad aufm Schlauch stehe... :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• Bareinzahlung auf ein Konto eines anderen Geldinstutes am Schalter geht.

Meine Bank ist auch 600km weg.

Hab letztens 12.800 Euro eingezahlt bar :cool: (hab mein Auto verkauft).

Kostet dann halt Gebühren. (ich glaub 6 euro hats bei mir gekostet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!