Nach Umzug neues Konto?

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Hab letztens 12.800 Euro eingezahlt bar :cool: (hab mein Auto verkauft).
    Kostet dann halt Gebühren. (ich glaub 6 euro hats bei mir gekostet).

    Die Alternative gibts natürlich, mit 5 Euro Gebühren kann ich auch 1000 Euro einzahlen.
    Aber ich sehe es nicht ein, wieso ich meiner Bank beim Geldeinzahlen Gebühren zahlen soll! :o

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Was hat Toronto mit der Sparkasse zu tun? :confused:


    Dass die Banknetze in aller Welt ziemlich ähnlich sind...
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Die Alternative gibts natürlich, mit 5 Euro Gebühren kann ich auch 1000 Euro einzahlen.
    Aber ich sehe es nicht ein, wieso ich meiner Bank beim Geldeinzahlen Gebühren zahlen soll! :o

    Ich glaub ich weiss, wo Dein :gpaul: liegt!


    Deine Bank ist die Sparkasse Balingen; Du willst bei der Sparkasse Ulm oder Neu-Ulm einzahlen - und diese ist nicht Deine Bank!


    Die beiden haben aber nur den Namen des Sparkassen-Dachverbandes sowie das Gironetz gemeinsam - ansonsten sind sie rechtlich wie organisatorisch komplett eigenständig und somit unabhängig voneinander!


    Da ist also nichts mit "kurz mal Kundendaten rüberholen".


    Ist es jetzt klarer? :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Dass die Banknetze in aller Welt ziemlich ähnlich sind...


    au au au, vorsicht! da liegst du völlig daneben! gerade in nordamerika sind strukturen usw. mal ganz anders - aber das würde hier zuweit führen.



    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Deine Bank ist die Sparkasse Balingen; Du willst bei der Sparkasse Ulm oder Neu-Ulm einzahlen - und diese ist nicht Deine Bank! Die beiden haben aber nur den Namen des Sparkassen-Dachverbandes sowie das Gironetz gemeinsam - ansonsten sind sie rechtlich wie organisatorisch komplett eigenständig und somit unabhängig voneinander! Da ist also nichts mit "kurz mal Kundendaten rüberholen".


    ...dies ist halt einer der gravierenden unterschiede zwischen SPARKASSE und BANK! wenn du dein leben an einem ort fristest bist du mit einer Spk. perfekt versorgt. soltest du aber zur spezies der reisenden und wanderer gehören :D oder dich gar entscheiden mal in eine andere stadt zu ziehen (oh gott solche leute soll es geben) dann solltest du dich für eine bank entscheiden. die können dein konto dann einfach samt depot usw. (einige übernehmen sogar deine daueraufträge) von der alten filiale einziehen. :)

  • Hallo,


    warum kannst Du denn nicht einfach das Konto weiterhin bei der alten Sparkasse führen und denen einfach Deine neue Anschrift mitteilen? Dann hast Du halt Dein Konto in bei der Hamburger Sparkasse, obwohl Du in München wohnst. Die Kontoführung erledigst Du doch eh online und Geld abheben sollte auch kein Problem sein. Zu Bareinzahlungen kann ich wenig sagen. Ich bin Kunde der Citibank und teile denen im Falle eines Umzugs einfach meine neue Anschrift mit. Einzahlungen kann ich bundesweit bei allen Citibank-Filialen tätigen (egal, an welchem Ort ich gerade gemeldet bin) und Auszahlungen gehen kostenlos über jeden Automaten, der zum Cash-Pool.de gehört.


    Bis demnäxt,


    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.


  • chico:


    Da hat Sebastian Recht.


    Du kannst diesbezüglich auch die BLZ (Bankleitzahlen) vergleichen - sie werden sich unterscheiden!

  • Soweit richtig, garnixan. Das Problem ist halt nur, dass es ziemlich umständlich wird, wenn du mal persönlich bei deiner Bank vorstellig werden musst, z.B. wenn du einen Kredit beantragst.

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Nur leicht OT, wurde aber noch nicht erwähnt:


    Die Postbank hat Filialen in allen existierenden Postämtern. Und somit auch Samstags auf. Und in der Woche länger als die anderen (oder sollten die inzwischen kundenfreundlicher geworden sein?). Also viele Einzahlmöglichkeiten.
    Ist zudem an einem Automatenpool beteiligt, zu dem auch DB, Coba und Dresdener gehören, man kann also fast überall kostenlos abheben.
    <edit: Danke Erik Meijer »»"Cashgroup der Großbanken mit der Post">


    - Ich arbeite nicht für die, bin nur Kunde (und kein 100%-Zufriedener... ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    warum kannst Du denn nicht einfach das Konto weiterhin bei der alten Sparkasse führen und denen einfach Deine neue Anschrift mitteilen?

    Das ist ja genau mein Problem, es geht einfach nicht, eine Ummeldung ist nicht möglich. Bloß habe ich gerade halt einen hohen Geldbetrag, den ich schnellstens einzahlen sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Dann hast Du halt Dein Konto in bei der Hamburger Sparkasse, obwohl Du in München wohnst. Die Kontoführung erledigst Du doch eh online und Geld abheben sollte auch kein Problem sein.

    Eben, ich muß vielleicht 1-2mal im Jahr an den Bankschalter, alles andere erledige ich eh online.

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Das ist ja genau mein Problem, es geht einfach nicht, eine Ummeldung ist nicht möglich.


    und die Gründe hat der Sebastian ja ausführlich erläutert. Das sind eben die Nachteile der vielgepriesenen Sparkasse. Dafür hast Du als Vorteil halt an jeder Ecke nen Geldautomaten, was IMHO durch die Cash Group der Großbanken mit der Post wieder wettgemacht wird. Muss halt jeder wissen, was er will. Für persönliche Beratung ist es nie schlecht, ein Konto da zu haben, wo man wohnt (z.B. für Kreditanfragen, Anlageberatung etc.), aber wer eh alles selber macht ist mit Onlinebanking sicherlich auch zufrieden. Dafür braucht man ja nicht extra sein Konto zu wechseln.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!