Anruf von E+ "3 Monate I-Mode-Handy testen"

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Da iMails ja eigentlich nur max. 1000 Zeichen beinhalten dürfte der Preis von 3ct zzgl. Traffic sein. 1000 Zeichen ~ 1kB = 1ct. Traffickosten.

E-Plus schreibt aber auch deutlich dazu, dass man immer die Steuerungsdaten mit bezahlen muss, wenn man evtl. für eine iMail eine GRPS Verbindung aufbaut und danach wieder trennt könnten das schon 3KB werden. Ein Preis pro Mail taucht zumindest in Cost Control nicht auf bei diesem Testtarif

Viele Grüße
    Martin

• OT: Nee, Web.de will mittlerweile schon was für die Faxe!
    Außerdem könnte ich mit Web.de auch keine Bilder/PDFs o.ä. faxen...

Muss mal schauen, ich glaube unsere Postfiliale hat so ein Fax-Terminal... :rolleyes:

Ciao,
    Electrique

• Zitat

Original geschrieben von Electrique
    Muss mal schauen, ich glaube unsere Postfiliale hat so ein Fax-Terminal... :rolleyes:

Zitat

Dann muss ich wohl mal gucken, wie ich an eine solch steinzeitliche Apparatur wie ein Fax komme...

Mmh, wenn Fax steinzeitlich ist, dann bin ich über eine prähistorische Methode an mein Testpaket gelangt. :rolleyes:
    Ich habe den Antrag in einen Umschlag gesteckt und dann einem dieser komischen gelben Kästen anvertraut, die als Überreste aus grauer Vorzeit auf der Straße stehen. ;)

Eines wundert mich aber doch. Es wird im"Mobile Datenkommunikation" zur Zeit lebhaft über das Angebot von ASP-Media diskutiert, in dem es um (HS)CSD-Einwahlverbindungen für 2 Cent/min geht. Mit der Händlertarifkarte aus dem i-mode Testpaket wäre sogar ein Preis von 1 Cent möglich, aber zu dem Thema hält sich die Resonanz in Grenzen. Bei Anrufen unter der 1000 erhielt ich in 3 von 4 Fällen die Antwort, daß das wirklich so billig ist. Eine belastbare schriftliche Auskunft habe ich leider nicht erhalten. Der Hotline-Mitarbeiter von Vocon wirkte schon ziemlich geschafft und konnte nichts zu dem Thema sagen.
    Deshalb wäre es angenehm zu wissen, ob jemand die Karte für Einwahlverbindungen zu" Internet Mobile = 123100" genutzt hat und sagen kann, wie diese berechnet wurden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich habe die Karte wunderbar mit HSCSD zur 123100 und auch 0192192 nutzen können.
    28800 bps mit T68i.
    Über die Abrechnung kann ich noch nichts sagen, komme noch nicht in die Online-Kundenbetreuung rein :-(
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-2024 diverse Drillisch-Marken

2024-xxx simyo

• ich habe gerade Post von E-Plus Service bekommen, darin geben sie mir "einige ergänzende Informationen" zu meinem "monatlich freien Datenvolumen von 5 MB" in der Testaktion.
    "Die Inklusivleistung für GPRS bei der i-mode Nutzung entspricht einem Betrag von monatlich ? 5,00 (Die I-Mode GPRS-Kosten pro Kilobyte betragen ? 0,001.) Auf einer der nächsten Rechnungen innerhalb Ihrer i-Mode Testphase erhalten Sie eine Gutschrift über einen Gesamtbetraqg von ?15,00 für den Zeitraum von 3 Monaten. Da die Aktion sehr erfolgreich gestartet ist, kann es sein, dass sich die Gutschriftenerstellung etwas verzögert"

Wäre interessant zu wissen, ob man jetzt gar nicht i-moden aber dafür 500min HSCSD Surfen pro Monat kann...

Viele Grüße
    Martin

• Inzwischen wurde mir auf direkte Nachfrage bei Herrn Konopatzki von Vocon (danke für den Tip, johnnyt :top: ) bestätigt, dass das Paket vollständig und fristgerecht eingegangen ist.

EIne Nachfrage beim Kundenservice von E-Plus ergab, dass der Vertrag "bereits" am 23.01. deaktiviert wurde, das ist fast ein Monat nach zurückschicken ds Pakets! :eek: :(
    Wenn man also das Paket sehr knapp vor Ende des Dreimonatszeitraumes zurückschickt, ist Rechnungs-Ärger quasi vorprogrammiert. Glücklicherweise habe ich das Paket früh genug weggeschickt, so dass jetzt alles ausgestanden sein sollte.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Inzwischen wurde mir auf direkte Nachfrage bei Herrn Konopatzki von Vocon

Bei Vocon scheint es drunter und drüber zu gehen. Ich habe auch eine Mail an Hr. Konopatzki geschrieben, aber nur eine kurze Nachricht erhalten, dass es "geprüft" wird. Derweilen läuft, wie ich über die Online-Kundenbetreuung sehen kann, alles weiter. Dass ich nicht sonderlich begeistert bin, brauche ich wohl nicht extra zu betonen.

• Zitat

Wenn man also das Paket sehr knapp vor Ende des Dreimonatszeitraumes zurückschickt, ist Rechnungs-Ärger quasi vorprogrammiert. Glücklicherweise habe ich das Paket früh genug weggeschickt, so dass jetzt alles ausgestanden sein sollte

oje na dann wünsch ich mir jetzt schon viel Spass. Ich habe das Paket heute zurückgeschickt. Der Vertrag wurde am 5.11.02 aktiviert, ich muss also bis zum 5.2.03 widerrufen haben.
    Also dem Paket habe ich so ein Schreiben beigefügt, dass ich widerrufe. Außerdem habe ich denen eine email geschrieben, ebenfalls mit dem Inhalt, dass ich widerrufe... Kann ich noch etwas machen?
    Gruss
    Haiko

• Den Einlieferungsbeleg gut aufheben und bei der Post-Hotline (steht weiter oben im Thread) eine Bestätigung für die Auslieferung an Vocon anfordern.

Damit bist Du zumindest nachweistechnisch auf der sichersten Seite. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!