ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Du wirst es nicht bereuen. Den Leistungsunterschied wirst Du merken.
Aber mach Dich auf etwa 1 bis 1 1/2 Liter Mehrverbrauch gefaßt, besonders in der Stadt und bei Vollast. Ich habe einen Schnitt von 7,3 Liter, viele 1,9er Fahrer aber rund 6,3. Und dabei fahre ich viel AB, Landstraße und Tempomat, nur wenig Stadt. Fahre ich viel Stadt, geht der Verbrauch hoch auf 8 Liter. Im Winter 8,5 Liter. Aber nie über 9, egal wie Du das Ding trittst. Und DAS ist das geniale bei den modernen Diesel Motoren. Wenn Du willst, kannst Du toll sparen, aber wenn Du mal reinhauen mußt/ willst, bestrafen sie Dich auch nicht. Ein vergleichbarer Benziner würde bei Vollast 4 bis 5 Liter mehr schlucken und das bei wesentlich teurerem Kraftstoff!
Fahr den 2,2er mal. Falls wir uns am WE treffen, nehme ich Dich mal eine Runde mit.
Nun habe ich momentan den 2,2dci mit leder und ner ziemlich guten Ausstattung. NP lt. Liste 30.500€. Das Auto hat 21000km und kostet lt. Preisschild 23.000
Mal zum Vergleich, ich hatte gestern einen Passat, der Hatte 100.000km und die wollten noch 20.000,- dafür haben.
Jochen
den Unterschied habe ich gemerkt. Mein 1,9er schluckt, wenn ich durch Österreich fahre, satte 5,2 Liter, wenn ich ihn auf der Autobahn dappe, 205 Spitze, komme ich auf 7,0 Liter. Der 2,2er schluckt 8,5 Liter, fährt aber 230km/h lt Tacho.
Absolut geil finde ich, dass, wenn ich an das Auto rankomme, das ding von selber aufgeht, sich die Ledersitze einstellen, und ich dann nur noch die karte einstecken muss und auf den Knopf drücke muss.
Für 23000,- bekomme ich folgendes geliefert.
-Ein Super Radio mit 10 Boxen und einem CD wechsler.
-Lenkradschaltung für das Radio
-Tempomat
-Leder wohin das Auge schaut
-Parkhilfe
-Getönte Scheiben
-Regensensor
usw....
was ich auch genial finde ist, wenn es regnet und die scheibenwischer sind an, und du willst gerade rückwärtsfahren, dann geht der hintere scheibenwischer beim einlegen des R Ganges an, ganz von selber.
Dann gibt es da noch so eine Frauenstimme, die mit mir redet, auch nicht schlecht.
Ich wollte mir zuerst einen Toyota Avensis kaufen, leider gab es den nur als neuwagen, und der kostet dann 28.000,-
Der Avensis hatte mir aber zu wenig PS. Der Laguna gefiel mir am besten. Ja, ich habe mir ein Auto wegen dem Design gekauft.
Was auch ganz erstaunlich ist, sagt zum,indest mein Vater, welcher schon 40jahre bei VW tätig ist, dass ich mit dem Laguna 10.000 km in einem Monat gefahren bin, und das Ding kein Öl schluckt. Auf die Frage von meinem Vater beim Renault Händler, welches Öl man kaufen sollte, da ja so ein VW immer das voll synthetische Öl will, welches ja nicht gerade billig ist, sagte der Renault mensch, einfach das billigste ![]()