14 Monate Wartezeit auf einen KIA - wie können die was verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du wirst es nicht bereuen. Den Leistungsunterschied wirst Du merken.
    Aber mach Dich auf etwa 1 bis 1 1/2 Liter Mehrverbrauch gefaßt, besonders in der Stadt und bei Vollast. Ich habe einen Schnitt von 7,3 Liter, viele 1,9er Fahrer aber rund 6,3. Und dabei fahre ich viel AB, Landstraße und Tempomat, nur wenig Stadt. Fahre ich viel Stadt, geht der Verbrauch hoch auf 8 Liter. Im Winter 8,5 Liter. Aber nie über 9, egal wie Du das Ding trittst. Und DAS ist das geniale bei den modernen Diesel Motoren. Wenn Du willst, kannst Du toll sparen, aber wenn Du mal reinhauen mußt/ willst, bestrafen sie Dich auch nicht. Ein vergleichbarer Benziner würde bei Vollast 4 bis 5 Liter mehr schlucken und das bei wesentlich teurerem Kraftstoff!
    Fahr den 2,2er mal. Falls wir uns am WE treffen, nehme ich Dich mal eine Runde mit. ;)

Nun habe ich momentan den 2,2dci mit leder und ner ziemlich guten Ausstattung. NP lt. Liste 30.500€. Das Auto hat 21000km und kostet lt. Preisschild 23.000

Mal zum Vergleich, ich hatte gestern einen Passat, der Hatte 100.000km und die wollten noch 20.000,- dafür haben.

Jochen
    den Unterschied habe ich gemerkt. Mein 1,9er schluckt, wenn ich durch Österreich fahre, satte 5,2 Liter, wenn ich ihn auf der Autobahn dappe, 205 Spitze, komme ich auf 7,0 Liter. Der 2,2er schluckt 8,5 Liter, fährt aber 230km/h lt Tacho.
    Absolut geil finde ich, dass, wenn ich an das Auto rankomme, das ding von selber aufgeht, sich die Ledersitze einstellen, und ich dann nur noch die karte einstecken muss und auf den Knopf drücke muss.

Für 23000,- bekomme ich folgendes geliefert.
    -Ein Super Radio mit 10 Boxen und einem CD wechsler.
    -Lenkradschaltung für das Radio
    -Tempomat
    -Leder wohin das Auge schaut
    -Parkhilfe
    -Getönte Scheiben
    -Regensensor
    usw....

was ich auch genial finde ist, wenn es regnet und die scheibenwischer sind an, und du willst gerade rückwärtsfahren, dann geht der hintere scheibenwischer beim einlegen des R Ganges an, ganz von selber.

Dann gibt es da noch so eine Frauenstimme, die mit mir redet, auch nicht schlecht.

Ich wollte mir zuerst einen Toyota Avensis kaufen, leider gab es den nur als neuwagen, und der kostet dann 28.000,-
    Der Avensis hatte mir aber zu wenig PS. Der Laguna gefiel mir am besten. Ja, ich habe mir ein Auto wegen dem Design gekauft.

Was auch ganz erstaunlich ist, sagt zum,indest mein Vater, welcher schon 40jahre bei VW tätig ist, dass ich mit dem Laguna 10.000 km in einem Monat gefahren bin, und das Ding kein Öl schluckt. Auf die Frage von meinem Vater beim Renault Händler, welches Öl man kaufen sollte, da ja so ein VW immer das voll synthetische Öl will, welches ja nicht gerade billig ist, sagte der Renault mensch, einfach das billigste :)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Wenn ich mir jetzt so ein Auto kaufen wollen würde wäre ich auch nicht bereit 14 Monate zu warten. Der Hersteller wird sich vorher überlegt haben wie er die Produktionsanlagen für das Fahrzeug während der Laufzeit zu möglichst 100% auslasten kann. Eine Wartezeit am Beginn der Laufzeit wird ihnen lieber sein als eine zu geringe Produktionsauslastung gegen Ende der Laufzeit.

Als mögliche Alternative in der Preisklasse käme vielleicht ein Toyota Landcruiser in Frage. Den gibt es neu "schon" ab 33.000€

http://www.auto-test-und-techn…51/019620930f10af301.html

• fonez.de: Jepp, das ist dann Initiale. Das gilt für die el. automatisch Sitzverstellung. Keyless Entry and drive gibt es aber auch im Privilège, den ich habe.
    Bordcomputer mit Sprachausgabe haben die 2003er Modelle aber nicht mehr.

Der Avensis wäre auch für mich die praktisch einzige Alternative. Aber auch da gebe ich Dir mit den Diesel recht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Stimmt, ist die Initiale. Das Auto ist Baujahr 11/02.

Was ich selber bei den nicht deutschen Autos so mag, ist einmal die Ausstattung, die ist schon bei der Basis der Hit. Dann finde ich es auch nicht schlecht, das man alle 30.000km zum service geht.
    Ich habe mal mit einem Verkäufer gesprochen der bei Toyota arbeitet. Er meint, dass 90% der Kunden er nur zwei mal sieht, mehr nicht, dass kommt dadurch dass die die Werkstatt oder das Autohaus halt nur dann besuchen, wenn sie sich ein neues auto kaufen, mehr ist da nicht drin.

Ich habe mir mal in Griechenland im Urlaub diesen Sorento angeschaut, er macht einen sehr soliden Eindruck, schaut man sich dann noch den Preis und den Service an, spricht absolut nichts dagegen.

ich war oder bin noch immer am überlegen ob ich mir wieder ein deutsches auto kaufen soll, aber wenn ich mir die preise anschaue, dann friert es mich immer wieder.
    Wenn ich mir dann die Asiaten oder Franzosen anschaue, frage ich mich manchmal wie die das machen. nehmen wir mal Kia, da gibt es doch dieses 5 Jahre Paket, der Hammer, sowas.
    Oder schauen wir uns mal einen Peugeot 206 an, ein Top Auto, kostet aber 5000,- weniger als ein Lupo.

Da ist mir ehrlich gesagt der Wertverlust egal, denn ich habe schon beim Kauf meine 5000,- gespart.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!