14 Monate Wartezeit auf einen KIA - wie können die was verkaufen?

• Tha Masta:

Mit dieser LPG-Geschichte habe ich mich offen gesagt noch kaum beschäftigt, allerdings würde das jetzt den Rahmen hier wohl sprengen. Nach der Lieferzeit der Benziner habe ich nicht gefragt.

xoduz:

Klick! ;)

OK, neben dem Lack (für günstige 400,-) war noch ein Schiebedach und ein Becker Online Pro in der Aufpreisliste (standardmäßig ist aber auch schon ein normales Traffic Pro drin).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich mag an den Autos aus Asien nicht, das man die nicht so bestellen kan wie man will, die haben zwar alles drin aber alle Autos sind so gleich. Auser Lack, Radio und Stoff Leder sind alle so gleich

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich mag an den Autos aus Asien nicht, das man die nicht so bestellen kan wie man will, die haben zwar alles drin aber alle Autos sind so gleich. Auser Lack, Radio und Stoff Leder sind alle so gleich

Ja, aber lieber hab ich dieselbe Vollausstattung wie alle anderen, als zugunsten der Individualitaet auf Ausstattungsmerkmale zu verzichten..;) Aber ich weiß was Du meinst, da fehlt das richtig Persoenliche..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Anja:

Das heißt also, Du findest den Aufpreiswahn mancher Autohersteller, wo man mit Optionen leicht nochmal auf 50% oder mehr des Basispreises kommt, OK, weil man damit sein Auto persönlicher gestalten kann? :confused: :eek:

Da fällt mir nix mehr zu ein... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wie schonmal geschrieben wurde,
    muss wohl jeder einfach für sich selbst entscheiden was er sich kauft und warum und dafür wirklich keine Rechenschaft ablegen, oder?

Wenn sich A lieber ein deutsches Produkt kauft das er ausstatten kann wie er will und dafür den Betrag X akzeptiert - so ist es genauso okay, wenn B sich einen Koreaner kauft der weniger gut verarbeitet und weniger Image hat und ihm das den Preis Y wert ist ... !

Meine Güte,
    was Diskussionen.

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• mir persönlich geht es nicht um "das deutsche auto", wie manche es hier so sagen.

sicherlich bekommt man für weniger geld besser ausgestattete autos bei anderen herstellern, manchmal ist ein auto auch vom technischen besser als andere deutsche modelle.

es ist alles nur eine rechenaufgabe....

leider ist es in deutschland so das bestimmte modelle und marken unter besonders hohem wertverlust leiden, sei es hingestellt ob dies gerechtfertigt ist oder nicht.

meistens haben diese autos mit hohem wertverlust auch ein schlechteres image.

also bin ich gerne bereit ein auto mit höherem werterhalt zu kaufen und zugleich vom höheren image zu profitieren.

einen neuwagen würde ich mir wahrscheinlich auch nie zulegen, da der wertverlust in den ersten 3 jahren besonders hoch ist.

diese aussagen treffen aber nur auf deutschland zu, ich weis nicht ob ihr euch mit anderen ländern und den märkten dort auskennt, aber in ein paar anderen ländern, wo ich mich auskenne ist die marktsituation eine ganz andere.

im ausland sind die deutschen autos teilweise billiger als manche marken die hier in detschland billiger verkauft werden
    und beim neuwagenkauf hat man auch nicht soviel werverlust

aber das ist wieder eine andere geschichte

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    mir persönlich geht es nicht um "das deutsche auto", wie manche es hier so also bin ich gerne bereit ein auto mit höherem werterhalt zu kaufen und zugleich vom höheren image zu profitieren.

Dabei darf man nur eins nicht vergessen: dieses Geld für den Mehrpreis muß man erstmal haben. ;)
    Und da die Hersteller genau damit rechnen, sehe ich es z.B. nicht ein, da mitzuspielen.

Wenn ich sehe, daß man z.B. im 3er BMW die el.FH hinten extra bestellen muß(te?) und ein vergleichbarer Wagen ein gutes Stück teurer ist als mein Laguna, dann lache ich doch.
    Außerdem muß man den Wagen immer noch von Hand zuschließen. Technik von vorgestern, also. ;)

Also ist der Wagen kleiner, bietet weniger Ausstattung und technische Kniffe und ich soll mehr für die Anschaffung und jedes einzelne Extra zahlen, nur damit ich "Image" habe? Was für ein Image? :rolleyes:
    "Oh, schau mal, der hat einen BMW! Was für ein toller Kerl!". Sorry, aber wer denkt so? Auf deren Meinung kann ich gerne verzichten und genieße dafür den Spaß an einem billigeren Auto mit mehr "drin". Und kein 0815 Auto, das jeder zweite Außendienstler fährt und ein Kombi ohne wirklichen Kombinutzwert ist.

Logisch, der Wiederverkaufswert treibt einem Tränen in die Augen. Aber siehe oben! Das Geld erstmal haben und selbst wenn man es hat, gib man es nicht zwangsläufig auch dafür aus. ;)

Und zur Qualität: was man so im Bekanntenkreis hört und sieht, spricht nicht gerade FüR dt. Automobile.

Aber wir Deutsche lassen uns eben ungerne unsere Qualitäten absprechen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das Problem ist weniger das ausländische Auto allgemein, sondern KIA an sich, die kannst Du doch mit DAEWOO und Lada in eine Kiste werfen. :)

Andere Japaner bauen auch schöne Autos :D

MfG, Michael.

• Apropo Laguna,
    hab mir gestern ein Angebot machen lassen:
    Renault Laguna Grandtour Privilege 2.2dCi Automatik
    + Einparkhilfe
    + Navigationssystem 8000 Carminat
    + getönte heck & Seitenscheiben
    + Granit-Silbermetallic
    + 17" Leichtmetallräder silverstone
    + ohne Dachreling
    + Xenonlicht
    + Interieurpaket.

=
    Barpreis 29.500€

Ein gutes Angebot - oder?

Wobei ich lieber einen 320d touring kaufen würde,
    muß den Laguna noch fahren ... !

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!