14 Monate Wartezeit auf einen KIA - wie können die was verkaufen?

  • Keine Ahnung, wo er die Zahl herhat. Ist aber auch egal - auf dieser Ebene hat die Diskussion eh keinen Sinn... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @BB007 es ging um den Preis der Ersatzteile. Warum soll auf dieser Ebene keine Diskussion möglich sein?


    Zitat

    Aber wie gesagt - das habe ich schon einige Male auch schon erklärt, und trotzdem haben es einige einfach nicht verstanden. Da kann man genauso gut mit einer Wand reden...

    Zitat BB007. Also diesmal bist du der schwebegriffliche.


    Kauf halt Deinen KiA ;)

  • Wenn ich lese, dass man den Aufpreis von 15.000 € durch den geringeren Wertverlust und die Ersatzteilpreise wieder reinholt, wird mir erneut so richtig schlecht.


    Als Fazit kann man dann herauslesen: Japsen-, Koreaner-, Itaka- und Franzmann-Karren sind schrott, kauf´ lieber ein gutes Deutsches Auto. Argh! Manche sollten sich wirklich nur über Handys unterhalten. :rolleyes:


    In solchen Situationen ist eine geschlossene Benutzergruppe seeeeehr wünschenswert.



    Also, Kay, halte Dich an die "Experten" und kauf´ einen Benz oder BMW. :top:



    In diesem Sinne...ich setze mich jetzt in meine Itaka-Mühle und fahre essen.



    Stefan

  • Hmm, also zwischen einem Italiener und einem KIA liegen dann doch Welten...


    Ich würde es nicht über mich bringen, so viel Geld für einen KIA auszugeben. Besonders lustig bei den "SUVs" ist ja wirklich, daß die meisten Interessenten selber wissen, daß sie keinen brauchen. Ähnlich wie ca. 1998 der Hype um die Mini-Vans.
    Ist es denn das Platzangebot, oder die hohe Sitzposition, oder u.U. die angeblichen Offroad-Fähigkeiten?
    Meine Negativpunkte sind ganz klar die Straßenlage, der Verbrauch und der Preis.


    In der Preisklasse würde ich deutlich eher zum 5er touring oder A6 Avant greifen. Oder auch zu einem schönen Volvo V70 2,4D...

  • ich kann mir kaum vorstellen, dass Kia mit der Produktion nicht nachkommt, es wird ehr an der Liefersituation in Europa liegen. In Deutschland sieht man ja wirklich nicht viele dieser Wagen. In USA habe ich diesen Frühling allerdings nicht wenige davon gesehen. Sollten die alle nach USA und Asien gehen und für Europa keine übrigbleiben?
    Ich meine auch, dass man (wenn man denn ein SUV braucht) nicht unbedingt X5 oder ML-irgendwas braucht. Sicher sind die qualitativ eine Klasse besser, aber eben auch 15kilo teurer. Das ist ne Menge Geld und wer das Ding nicht 20 Jahre fahren will und auch ohne blau-weiss-Logo oder Stern kein Problem hat, macht mit dem Sorento sicher nicht so viel verkehrt. Zudem ist er einfach schöner als das unförmige X5-Gefährt oder der protzige Daimler ...
    Bei so extremen Wartezeiten würde ich das Unterfangen allerdings auch überdenken und ggf. nach einem Gebrauchten Ausschau halten.


    d@niel
    (mit franzmännischem nicht-SUV ;)

  • na dann wisst Ihr es halt besser.


    Es geht nicht nur darum, dass man den Stern fährt oder einen blau/weissen Wagen, es geht auch um Fahrgefühl, um Laison und um ein Händlernetz. Aber wenn nicht anders willst, dann holt Euch halt so Exoten. Ist dasselbe wie bei einem Asia Import Handy. Sieht cool aus, aber wehe mal geht was kaputt...

  • Nochmal kurz und langsam zum mitschreiben:


    BB007 und jeder andere auch, der ins Auge fasst, solch ein Gefährt zu erwerben, ist mündig genug, diese Entscheidung selbst zu treffen und hat sich im Vorfeld wahrscheinlich auch darüber informiert und benötigt keine "fundierten" "Experten"tipps.


    Ferner war die Fragestellung nicht nach Alternativen dazu, sondern die horrende Lieferzeit.


    Also: Wenn jemand entscheidet was zu tun - auch wenn es einigen nicht passt - so ist das einzig und allein seine Sache, euch geht das - mit Verlaub - einen Kehricht an.



    Stefan


  • Jaaa :D


    ..aber ist doch verständlich das jeder erwachsene mündige Autointeressierte,
    sich sorgenvoll vergewissern will, ob du (bzw. die Person XY) sich bei der Auswahl eines SsanngKiaMitsuhbishiHyundai als ernsthafte Möglichkeit für ein Alltags-KFZ, auch wirklich mündig genug bist und wirklich genug fundiertes Kfz-Fachwissen vorliegt ... nicht wahr :) ?

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.


  • Nun, ich denke die Fragestellung suggeriert schon indirekt dazu Stellung zu nehmen, ob es sich lohnt, 14 Monate auf einen Geländewagen zu warten.


    Wenn BB007 der Camperfraktion angehört oder als Landschaftsgärtner tätig ist und häufig schwere Lasten in unwegsamen Gelände zu transportieren hat, könnte ich mir schon vorstellen, das der KIA eine Alternative zur M-Klasse ist.


    Ob es sich der KIA unter finanziellen Gesichtspunkten lohnt, ist meiner Meinung nach eine sehr theoretische Frage, da sie letztlich von BB007s Nutzer- und Fahrverhalten bestimmt ist, die wohl keiner hier kennt.

  • Naja, mich interessiert einfach, was einen bewegt, Interesse an einem solchen Wagen zu entwickeln, insbesondere im Vergleich zu von mir als viel attraktiver empfundenen Autos der ähnlichen Preisklasse.


    Entweder es gibt schlagende Argumente, oder auch eben nicht, und in beiden Fällen bin ich wieder ne Spur schlauer ;)


    Außerdem, wenn man hier was zu solchen Themen postet, weiß man doch, daß (und wie) es dann auch diskutiert wird. Wer sich wundert, daß man dann die Fahrzeugwahl diskutiert, liest entweder a) nicht, b) unaufmerksam oder c) ignorantermaßen mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!