Nein, da fallen sämtliche Bereitstellungsentgelte wieder an, da es sich um zwei grundverschiedene Anschlusstypen handelt, und nicht nur um einen Tarifwechsel.
wechsel von xxl aud Standard kostenlos?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo Wäre dieser wechsel auch
kostenlos?Nein, da Technikwechsel.
Man unterscheidet 2 Arten:
1. Produktwechsel
ein Produktwechsel ist ein Wechsel innerhalb der Technik, von XXL auf Standard, Komfort auf XXL etc., halt ohne dass was umgeschaltet werden muss.
Immer kostenfrei, ggf. eine Kündigungsfrist einzuhalten2. Technikwechsel
Technikcwechsel sind Wechsel zwischen analog und ISDN, da muss was geschaltet werden und ist somit kostenpflichtig mit dem Standardsatz von 59,95€CU
Dennis -
Moin!
Habe eben mal meine Dez Rechnung genauer durchgeschaut.
Da wurden mir, obwohl ich ISDN XXL habe auch Sonntags gebühren berechnet.
Dann habe ich mal die letzten Monate durchgeschaut. Dort auch. Das letzte mal, dass Sonntags frei war, war im Juli.
Und ich habe kein Downgrade gemacht, wurde nicht über einen Tarifwechsel informiert usw.
Dennoch ist die GG gleich hoch, €33,36.
Habe ich das irgendwie verpasst, dass XXL für mich abgeschaltet wurde?
Danke.
Gruß Gunn
-
das war bei mir auch schon mal, dass damals T-ISDN 300 zwar berechnet wurde aber die Rabatte bei den Gesprächen nicht brücksichtigt wurden.
Widerspruch einlegen und du bekommst das Geld erstattet,ob das allerdings bis zum August zurück geht... die dürfen die Einzelverbindungen von dort ja eh nicht mehr speichern! -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
das war bei mir auch schon mal, dass damals T-ISDN 300 zwar berechnet wurde aber die Rabatte bei den Gesprächen nicht brücksichtigt wurden.
Widerspruch einlegen und du bekommst das Geld erstattet,ob das allerdings bis zum August zurück geht... die dürfen die Einzelverbindungen von dort ja eh nicht mehr speichern!Auf den Rechnungen habe ich auch keinen Hinweis, darüber dass irgendetwas mit meinem Tarif wäre...
Also muss ich die berühmte Hotline interwiewen.
Danke Martin.
Gruß Gunn
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Gunn
Habe eben mal meine Dez Rechnung genauer durchgeschaut.Da wurden mir, obwohl ich ISDN XXL habe auch Sonntags gebühren berechnet.
Dann habe ich mal die letzten Monate durchgeschaut. Dort auch. Das letzte mal, dass Sonntags frei war, war im Juli.
Und ich habe kein Downgrade gemacht, wurde nicht über einen Tarifwechsel informiert usw.
Dennoch ist die GG gleich hoch, €33,36.
Habe ich das irgendwie verpasst, dass XXL für mich abgeschaltet wurde?
Gruß GunnAlso als 1. müsste man klären ob Du einen "alten" XXl mit Sonntags telefonieren und surfen kostenlos hast oder den "neuen" XXL mit Sa/So kostenlos telefonieren aber nicht surfen.
Als 2. muss geklärt werden das die Rufnummern keine Sonderrufnummern sind 015/016/017/018/019/0137 sind.
Ein Kunde von mir hatte mal behauptet das Ihm Anrufe zu Telefonkunden die nicht bei T-Com sind was gekostet hätten. Leider hat er mir nie seinen Einzelverbindungsnachweis gezeigt damit ich der Sache nachgehen kann und sich auch nicht mehr gemeldet, so das ich denke der Kunde hatte sich geirrt.
Wenn also keine Sondernummer angerufen wurde am So. und auch nicht irgendwie auf Preselection bei einem anderen Anbieter seit bzw. am Sonntag CbC Anrufe getätigt hat, so muss hier ein Abrechnungsprob. liegen, das nur die 0800 330 1020 lösen kann (Rechnungsstelle Privatkunden).
-
Die habe ich angerufen.
Sache hat sich geklärt. Falsche Abrechnung der T-Com.
Gruß Gunn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!