Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Hallo,


    ich finde es toll, daß sich e-plus weiterhin in Sachen GSM engagiert. Jetzt fehlen nur noch Produkte wie die Twin-Card (2 SIM-Karten, eine Rufnummer) und eventuell noch mal eine Preissenkung in den Time&More-Tarifen. Das bei Vertragsverlängerungen nur wenig Telefone (insbesondere wenige Ericsson-Geräte) zur Auswahl stehen finde ich auch immer wieder schade. Immerhin der Service ist jetzt schon TOP. Wenn das Netz auch noch besser wird ist das natürlich um so besser.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hallo,


    danke für den Hinweis. Die Dame von der Hotline hatte mir noch vor wenigen Tagen gesagt, daß sie mir nur eine Partnerkarte mit abweichender Rufnummer anbieten kann. Ich habe schon oft festgestellt, daß Telefon-Treff-User über die Produkte und Dienstleistungen besser informiert sind als die Repräsentanten des anbietenden Unternehmens selbst.


    Gruß aus Köln,



    garnxian

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Memphis
    Vielleicht solltest Du in den Bayerischen Wald umziehen. Dort sind todesmutige Installationstrupps bei -15 Grad und Windböen um 200 Km/h dabei eine BTS nach der anderen an den Start zu bringen.
    So viel zum Thema Effizienz:D :D

    Werden die Basisstationen für NB 7 oder 9 installiert?


    Zitat

    Original geschrieben von targa as stichwort heisst: "nachbarschaftsbeziehungen" es ist voellig egal, wie die LACs benannt sind.... wichtig ist nur, dass die BSC weiss, welche LACs nachbarn sind...


    Natürlich ist es technisch kein Problem, aber man hat noch immer den Nachteil das im Idle Mode zusätzliche Location Updates fällig werden, was dan auf die Standby-Zeit geht. Aber wir haben sogar eine Basisstation, wo die alten drei Zellen die LAC 437 haben und die drei nachgrüsteten Zellen die LAC 537. Mittlerweile ist in der LAC 537 schon wieder die CID bei 637x7 angekommen, also wirds bald noch eine für uns geben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von sebfink
    Im Jahr 2003 sind deutschlandweit 1621 neue Stationen ans Netz gegangen und auch 2004 wird mit nochmals erhöhtem Tempo weiter gebaut!


    Quelle:
    e-plus Händlerfax vom 21.01.2004


    Hi,


    jetzt schätze mal wieviele davon UMTS Sites in bereits GSM versorgten Gebieten sind um bis ende 2003 die 25% UMTS Abdeckung der Bevölkerung zu erreichen.


    Aber mehr hierzu wird man wohl erfahren, wenn sie verkünden wieviele UMTS Sites zum Netzstart funken. Die Differenz blieb dann für GSM Sites übrig.


    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • typischerweise baut E+ 3G und 2G standorte auf ein und diegleiche stelle... macht ja auch sonst keinen sinn... ausser bei den alten mobcom standorten.


    ///targa

    /// Targa

  • Hi,


    wobei e+ selbst Stationen nicht mit Standorten gleich setzt und "bewusst?" von Stationen spricht. Es gibt dort UMTS Stationen (Node-B's)und GSM Stationen (BTS's). Kann man hier lesen.



    Gruß
    Dennis

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Nur so zur Info: ;)


    Seit dieser Woche hab ich bei mir Zuhause auch e-plus-Empfang. (Getestet mit 3650, C25, C35i) Allerding nur seeehr sporadisch. (wenn man vom Fenster mehr als 2m weg ist, hat man kein Netz mehr)
    Von daher wird's uns (mir und meiner Family) nix bringen, zu e-plus zu wechseln auch wenn die netzinternen Gespräche günstiger wären.
    :)


    PLZ-Berich ist übrigens 94124

    say hello to iphone

  • Gibt's denn schon eine genauere Aussage, wie viele der 16xx neuen Stationen dem GSM-Empfang dienen?

  • Wäre schön, wenn E+ eine von den neuen BTSen im Süden von Regensburg hinpflanzen könnten. Bei mir (zwischen Funkturm und Uni) ist der Empfang ziemlich mies. Gerade in Uni-Nähe sollte man da mehr Abdeckung leisten können. Da kann man tolle Gimmicks wie 1 Mrd. Freiminuten am WE besonders toll nutzen... :D


    E+ hat nur 3 Stationen (laut deren Karte) hier in der Gegend, alle in etwa gleich weit - zu weit - weg von mir. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!