Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Ich versteh die Technik die dort verbaut wurden nicht, da steht doch ne Nokia Node und ne Siemens? BTS warum also noch die ZTE Teile?
-
Man hat doch mit ZTE zum Jahreswechsel einen Vertrag abgeschlossen um günstig HSPA+ anbieten zu können,dafür sind die Teile dann wohl... :confused:
-
Aber warum baut man dann nicht auch direkt eine Node von ZTE auf?
Ist doch seltsam so HSDPA+? Teile von ZTE und ne Node von Nokia.Aber wenn die dort wirklich HSDPA+ ausbauen würden wäre das schon sehr interesant.
-
Zitat
Original geschrieben von regnar
Aber warum baut man dann nicht auch direkt eine Node von ZTE auf?
Ist doch seltsam so HSDPA+? Teile von ZTE und ne Node von Nokia.Aber wenn die dort wirklich HSDPA+ ausbauen würden wäre das schon sehr interesant.
die ZTE RRUs (Remote Radio Units) sind die NodeBs!
Der Nokia Schrank wird die E-PLus GSM Technik beinhalten und Siemens die GSM Technik von Vodafone! -
Zitat
Original geschrieben von Tomes
die ZTE RRUs (Remote Radio Units) sind die NodeBs!Die Dinger schauen aber, im Gegensatz zur HUAWEI Hardware, echt nach Chinazeug aus ...
Gibt's schon derartige Hardware irgendwo im Wirknetz ?
-
Zitat
Der Nokia Schrank wird die E-PLus GSM Technik beinhalten und Siemens die GSM Technik von Vodafone!
Quatsch, das ist beides E-Plus Technik von Vodafone steht da nichts, sind ja auch keine Antennen von VF am Mast. Bin mir eigentlich sicher das es eine Node von Nokia ist die stehen hier auch überall, und der andere Schrank, da bin ich mir auch zu 99% sicher, ist eine BTS. -
schaut echt bissl billig aus, diese zte konstruktion.
meines erachtens ist dieser kleinere schrank, der hier als nokia angesehen wird, keine bts oder node b, sondern ein SiteSupport-Schrank für Richtfunk und
Spannungsversorgung.so einer steht hier auch an einer eplus-bts und ich hatte mich gefragt, was dieser kasten zusätzlich ist, bis mir es ein profi erklären konnte.
-
Diese ZTE Sachen sind wohl auch billiger...
Entscheidend ist aber im Endeffekt ob und wie es dann läuft,aussehen ist dann wohl eher unwichtig. 
-
Zitat
Der Nokia Schrank wird die E-PLus GSM Technik beinhalten und Siemens die GSM Technik von Vodafone!Aktuell sendet nur E-Plus! Von Vodafone sind keine Antennen angebracht - nur die STOB verrät, dass Vodafone hier kommen will - allerdings Vodafone NUR mit UMTS. D.h. E-Plus mit GSM (läuft seit Jahren) und nun mit neu installiertem UMTS. Vodafone will dort NUR! UMTS errichten - aber noch nicht geschehen. Das müsste dann an die Befestigungen unterhalb der E-Plus-Antennen erfolgen - sagt die EMF-Datenbank!
ZitatOriginal geschrieben von gangsti
schaut echt bissl billig aus, diese zte konstruktion.meines erachtens ist dieser kleinere schrank, der hier als nokia angesehen wird, keine bts oder node b, sondern ein SiteSupport-Schrank für Richtfunk und
Spannungsversorgung.so einer steht hier auch an einer eplus-bts und ich hatte mich gefragt, was dieser kasten zusätzlich ist, bis mir es ein profi erklären konnte.
Yep, sieht echt billig aus. Drum haben die wohl das Zeugs einfach nur liegen lassen, als das installiert wurde. Das billige Zeug stielt eh keiner.
Spaß beiseite - RiFu könnte sein. Die Station ist über RiFu angebunden, und einer geht dann auch weiter. Der leicht erhöhte Standort wäre auch rel. gut geeignet für die Versorgung anderer Sender in dem Bereich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!