Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sie bauen und investieren,was willst du also !?

Hm komisch nur, dass sie nur ein gutes Telefon-Netz haben, in Daten aber nix zu merken ist von dem Ausbau. Alle anderen Anbieter sind deutlich weiter im Ausbau und die Telekom hat sogar ein doppelt gutes Datennetz!

• Logisch,wenn man seit einiger Zeit erst angefangen hat wieder ernsthaft am UMTS Netz zu bauen...Sowas geht nicht von heute auf morgen.Warte mal auf das nächste Kartenupdate,da sollten so einige neue Nodes auftauchen..Zudem fehlen da schon Node B die schon vor dem letzten Kartenupdate on Air waren. ;) Wenn dir E+ nicht passt,dann geh halt zu den anderen 3 Betreibern und gut ist.Es zwingt dich keiner E+ zu nutzen. ;)

• Also bei uns in Schmalkalden (Fachhochschulstadt) (ca 20000 EW) baut E-Plus garnichts aus hier läuft eine Station auf EDGE und die andere auf GPRS. Die anderen 3NB haben HSDPA. Und in unserer Kreis stadt Meiningen (ca 21000 EW) da läuft auch nur EDGE. Auch da haben die anderen 3 NB HSDPA.

Telekom

• E+ hat an meine Haus und Hofsender die Einstellungen geändert!
    Laut Netmonitor wurde ich sonst bis zum Erbrechen in GSM 1800 gehalten.
    Jetzt bin ich fast ausschließlich in GSM 900. Wenn ein Gespräch beginnt werde ich aber in GSM 1800 gehandovert.
    Allerdings ist es im Nachbarort Beelen genauso wie es immer war. Immer GSM 1800 und wenn nix mehr geht kommt 900.
    Stellt E+ das Netz um? Standby in 900 und wenn telefoniert wird kommt wenn verfügbar 1800?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Logisch,wenn man seit einiger Zeit erst angefangen hat wieder ernsthaft am UMTS Netz zu bauen...Sowas geht nicht von heute auf morgen.Warte mal auf das nächste Kartenupdate,da sollten so einige neue Nodes auftauchen..Zudem fehlen da schon Node B die schon vor dem letzten Kartenupdate on Air waren. ;) Wenn dir E+ nicht passt,dann geh halt zu den anderen 3 Betreibern und gut ist.Es zwingt dich keiner E+ zu nutzen. ;)

Weiß man da schon, WANN es ein Update geben wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!