Sollten die Combiner nicht im Schrank hängen? Die sind da so frei zugänglich und jeglicher Gewalt ausgesetzt.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Das Werkstor war zufällig offen!

MR
-
...und meine Katze war da auf dem Gelände und es gab Mittag und

-
Die Katze war mein Motorroller!
MR
-
Abgesehen von den Kathrein Combiner u. Antennen-Panels, hast du sehen können, welcher Hersteller aktuell auf den neuen Technik-Units drauf steht?
Sind die neuen (UMTS) schon von ZTE ?
Der Liefervertrag über UMTS/HSPA+ Hardware mit ZTE, wurde ja bereits Dez. 2009 unterschrieben.
Daher sollte die UMTS/HSPA+ Hardware bei einer neuen UMTS Station, eigentlich schon von ZTE sein.GSM wird wohl noch Nokia-Siemens oder Alcatel-Lucent sein.
Ericsson oder Huawei, wurde soviel mir bekannt ist, von E-Plus nicht verwendet.Sollten die neu verbauten UMTS Technikschränke das ZTE-Logo tragen, kannst du dich (den Chinesen sei dank
) bald auf HSPA+ freuen. 
Gruß,
Frank -
Herzebrock-Dieselstraße
An der Kiste wo E-Plus UMTS drin ist steht nichts von Hauwai!
Wenn ich in Nobbis Liste schau könnte man meine das es folgende Anlage ist:
Hersteller: Ericsson
Bezeichnung: RBS2106 / RBS3101
Netzbetreiber: Vodafone D
Sonstiges: RBS2106 ist GSM, RBS3101 ist UMTS, beide sind äußerlich gleich. Die RBS2106 hat eine maximale Kapazität von 12 TRX.Quelle: http://www.nobbi.com/gallery/galleryj.html#ericsson
Es kommen aber E+ Kabel aus der Kiste! Hier kann wohl nur ein Insider weiter helfen.
MR
-
ganz einfach: E-Plus verbaut Ericsson UMTS!
GSM ist von NSN.In anderen Gebieten baut E-Plus bei UMTS mit NSN, neue (bisher UMTS-freie Gebiete sind außschließlich ZTE (wahrscheinlich wird später alles mal ZTE...).
In bisherigen UMTS versorgten Gebieten wird mit dem jeweils verwenden Hersteller erweitert (NSN oder eben Ericsson) bald wird es aber wohl ausschließlich ZTE sein.
NRW ist Ericsson UMTS Gebiet bei E+
-
Herzebrock
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tomes
ganz einfach: E-Plus verbaut Ericsson UMTS!
GSM ist von NSN.In anderen Gebieten baut E-Plus bei UMTS mit NSN, neue (bisher UMTS-freie Gebiete sind außschließlich ZTE (wahrscheinlich wird später alles mal ZTE...).
In bisherigen UMTS versorgten Gebieten wird mit dem jeweils verwenden Hersteller erweitert (NSN oder eben Ericsson) bald wird es aber wohl ausschließlich ZTE sein.
NRW ist Ericsson UMTS Gebiet bei E+
Dann war ich mit Ericsson ja schon auf dem richtigen Weg!

Es wundert mich aber das man bei dem Super Deal mit ZTE überhaupt noch Erissson verwendet. Da bedeutet dann das für den UMTS Aufbau auch im geringen Umfang jetzt noch UMTS Sender von Nokia/Siemens und Ericsson verbaut werden.
MR
-
wie geschrieben: da wo heute schon Ericsson ist wird auch mit Ericcson weiter ausgebaut (dito mit NSN)
Soll aber wohl bald vorüber sein
-
Wenn man sich die Netzabdeckungskarte von Eplus deutschlandweit anschaut dann sieht man überwiegend grün für GSM. UMTS/HSdPA steht meistens in der Fläche nicht zur Verfügung, da haben sie noch sehr sehr viel zu tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!