Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Probier mal den Speedtest.

http://speedtest.netcologne.de/

Den hatte ich schon getestet, da ich dem am meisten vertraue - aber dort gibts halt keine schönen "Screenshots" und Upload geht auch nicht. Messwerte: Download ist in etwa 1600KBit/s und Upload 1100kBit/s

• Speed.io hatte ich vergessen! Mit den Speedest kommt beim Download meist nur Müll raus - computerbild-speedtest will gar nicht, der kann den Download nicht messen, nur Up und Ping. Bei den anderen kommt Download 8000KBit/s und einmal 16000kBit/s raus - was nicht sein kann - wobei der Upload zwischen 1100 und 1500kBit/s lag - realistisch!

• Die Dinger messen ohnehin nur beständig, wenn es keine Störeinflüsse gibt. Sobald man nen langsameren PC, die Node etwas ausgelastet, der Server (Testserver) etwas überlastet ist ... Das ist allenfalls nen "Screening", aber kein wirklicher Test.

Für haltwegs valide Tests.
    Für PING: Nimm PING in der Commandozeile. Für DL/UL Test: Am besten eigenen, schnell angebundenen FTP Server bei einen guten Webhoster.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Für haltwegs valide Tests.
    Für PING: Nimm PING in der Commandozeile. Für DL/UL Test: Am besten eigenen, schnell angebundenen FTP Server bei einen guten Webhoster.

Ping habe ich so getestet - der lag bei ca. 200. FTP - ich hab das SP2 von ich glaube freenet testweise gezogen, bzw. angefangen, bis stabiler Wert. Aber der Ping - ich weiß nicht. Mag wohl auch an dem liegen, dass ich das E-Plus-Netz nur als Roamer genutzt habe, evtl. bremst da sonst noch etwas.

• Vistream ? Egal. Ich meine, es muss ja noch zu nen anderen APN, und das ist nunmal ganz banal nen längerer Weg ...

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Interessant wäre mal zu wissen ob E+ langsam mal in Sachen Upload in die Gänge kommt !? :confused:

Wenn die von "Maestro" angegebenen Upload-Werte von 1100kBit/s stimmen, wär es die erste Sichtung mit mehr als 384 kBit/s ...oder hab ich was verpasst :confused:
    ...nur der Ping scheint noch etwas hoch.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Wenn die von "Maestro" angegebenen Upload-Werte von 1100kBit/s stimmen, wär es die erste Sichtung mit mehr als 384 kBit/s ...oder hab ich was verpasst :confused:
    ...nur der Ping scheint noch etwas hoch.

Ebend das ist jetzt die Frage,stimmt der höhere Upload !? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!