Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Geschäftsführung E-Plus

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dann sollte man das Verhalten von Simyo (wechseln sie doch das Netz) mal der E+ Geschäftsführung mitteilen,die sind über solche Aussagen irgendeines Hotlinemitarbeiters sicher hocherfreut.Nebenbei kann man noch die Netzprobleme ansprechen.

Die sollte hier mal mitlesen. Dann bekommen die Damen und Herren mal mit was für Granaten an der Base oder Simyo Hotline sitzen. ;)
    Bei Base ist es doch so das an der Hotline für VVL nur kompetente Leute sitzen mit den man sprechen kann. Den Rest...na ja. Und nach der Netzabdeckung von E-Plus zu Fragen ist bei der Base Hotline immer ein Glücksfall.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    und wie soll man sich an die geschäftführung wenden?

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    z.H. Herr Dirks
    E-Plus-Straße 1
    40472 Düsseldorf

Einfach einen sachlich aber bestimmten Brief dahin schreiben und schauen was rauskommt. ;)

• Re: Geschäftsführung E-Plus

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die sollte hier mal mitlesen. Dann bekommen die Damen und Herren mal mit was für Granaten an der Base oder Simyo Hotline sitzen. ;)
    Bei Base ist es doch so das an der Hotline für VVL nur kompetente Leute sitzen mit den man sprechen kann. Den Rest...na ja. Und nach der Netzabdeckung von E-Plus zu Fragen ist bei der Base Hotline immer ein Glücksfall.

MR

Das ist leider wahr. Zwar ist die Netzabdeckung wirklich sehr gut geworden, jedoch beruft sich Eplus c/o Base im Zweifel immer darauf, dass keine Indoor Versorgung möglich ist. Ich habe das mal einem Standort durchexerziert, an dem ich vollen Empfang hatte und der Mast <1km weg stand.

• Nun läuft UMTS, welches vor ca. 3 Monaten bei einem bestehenden GSM-Sender hinzukam (siehe hier)

Es werden anscheinend zwei UMTS-Bänder verwendet - ist das so normal? HS(D?)PA wurde direkt mit aktiviert!

• E+ aktiviert Gott sei dank seit einiger Zeit die neuen UMTS Sender gleich mit HSDPA und das 2.Frequenzband macht aus Kapazitätsgründen auch Sinn.Mach doch mal einen Speedtest. :)

• Hm okay. Soll ich denen von der unfreundlichen simyo hotline erzählen oder vom netz? und soll ich erwähnen das das sender von 97/00 sind?

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Hm okay. Soll ich denen von der unfreundlichen simyo hotline erzählen oder vom netz? und soll ich erwähnen das das sender von 97/00 sind?

Schreib alles was dich stört detailliert auf !

Aktuell geht die E+ Netzabdeckungskarte nicht,gibt es ein Update !?

• sry wenn ich so ins detail nachfrage, aber ich kann ja schlecht schrieben "sehr geehrter herr dirks, ich habe z.Zt. probleme mit dem E-Plus Netz (sender von 2000) und simyo, weil..." also so natürlich eh nicht, aber von der art her.

außerdem muss ich ja was schreiben, was ihn dazu bringt, mal genauer nachzuschauen und mich nciht als nervenden kunden abzustempeln.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    E+ aktiviert Gott sei dank seit einiger Zeit die neuen UMTS Sender gleich mit HSDPA und das 2.Frequenzband macht aus Kapazitätsgründen auch Sinn.Mach doch mal einen Speedtest. :)

Ah, OK. Ich habs grad probiert - aber da wars schlecht - aber auch Vodafone. Ich muss es mal mit anderer Hardware probieren.

P.S.: Welche Speedtest-Seite ist zuverlässig - von den Werten her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!