Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Sind die Sender neu oder nur umgebaut ? :confused:

Das kann ich Dir nicht sagen. Mein Bauch sagt mir, dass es eher Umbauten sind. Ausnahme könnte Ahlbeck sein, da gibt es 2 GSM Standorte. Zinnowitz und Binz haben je nur 1 Standort.

Interessant ist allerdings, dass in Ahlbeck beide Standorte bei der BNETZA Aktualisierungsdatum August bzw. September 2010 haben, die GSM Umbauten/Neubauten allerdings seit Mai in Betrieb sind. Womöglich ist da ja noch etwas im Busch.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Bockhorn (Friesland) hat eine neue BTS bekommen.
    Neue UMTS-Stationen habe ich vorwiegend am Niederrhein gesichtet: Rheurdt, Straelen und Kerken-Nieukerk haben jeweils eine davon. Jetzt streikt die Netzabdeckungskarte.

• Schwerpunkt scheit bei E+ derzeit Sachsen und das Rheinland zu sein. In OWL und dem Münsterland gibt es aber nicht ganz so viele neue Sender. Wir haben ja schon Anfang 2010 eine ganze Ladung bekommen. :top:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Re: Teutschenthal-Eisdorf, Am Bach 15.

Wat O2!? War doch wohl E+!
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4288474#post4288474

Zitat w.erik:
    Seit heute UMTS in Teutschenthal und gleich mit HSDPA:

:D :top: :top:

MR

• Leipziger Land

Da hat wohl jemand ein Füllhorn geöffnet, neue Nodes in:

Bad Lausick
    Kitzscher
    Fraundorf
    Regis Breitingen
    Frohburg
    Neukirchen
    Fockendorf
    Altenburg
    Otterwisch / Großbuch
    Großbardau
    Zeitz
    Troglitz

Betriebsbeginn ist zwischen August und September 2010

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• In Münster gibt es auch eine neu Node-B.
    Nur die Abdeckung wurde nicht aktualisiert!

• wenn man das so liest gerade die ganzen Nodes zwischen Grimma und Chemnitz die oben genannt wurden glaubt man fast Eplus will bis Jahresende wirklich UMTS in die Fläche bringen

• Das sie bauen ist ja wohl nicht mehr zu leugnen und das es auch auf die Dörfer geht sieht man ja am letzten Kartenupdate.Mal schauen was man ende 2012 so auf die Beine gestellt hat,der Anfang sieht sehr gut aus.Mal schauen wann Städte wie Eisleben und Sangerhausen endlich UMTS kriegen,in Sangerhausen beispielsweise wäre E+ der letzte Anbieter der UMTS on Air bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!