Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Bei uns in Mittelhessen auch 2 neue E-GSM Standorte, und 3 UMTS Erweiterungen in der Karte.
    Von der Netzabdeckung ist eplus hier schon gut.


    Frohes Fest...


    Sind die E-GSM Sender Neubauten oder umgebaute Sender die vorher auf GSM 1800 liefen !?

  • Rheine Kreuz A30/B70 Bentlage sieht auch sehr schick aus.


    Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden
    Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    12530719 15.12.2010 100

  • Nördlich von Schüttorf gibt es auch was Neues!


    Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden
    Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    12531624 26.11.2010 100

  • Da bin ich mal gespannt, wann Eplus bei uns in Sassenberg-Füchtorf den Masten auf UMTS/HSPA umbaut.Voda hat´s hier schon in Betrieb, der Rosa Riese hat schon umgebaut (funzt aber noch nicht), die Blauen haben die EMF Einträge geändert, nur bei Eplus inst noch nichts passiert.
    Gruß Deltalima7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Bei E-Plus in Füchtorf wurden die EMF Einträge auch noch nicht geändert.
    Gibt es am O2 Standort schon neue Antennen?

  • Die Zufahrt zum O2 Masten ist schwer zugänglich, alles zugeschneit, es werden aber neue Antennen über oder unter den alten GSM 900er angebracht werden, weil ja eine andere Höhe angegeben ist, ich glaube, die Monteure waren noch nicht da.

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Chemnitz/Hartau hat auch noch eine Node bekommen! Klaffenbach Oberdorf ist auch neu bzw. seit September On Air.


    Sehe gerade, dass in Thum auch noch eine Gurke von 1999 steht. Auch die in Venusberg ist von Anfang 99. Wiesa hat auch noch Technik von 99 rumstehen.


    Schlettau hat seit 2006 eine Node. Wtf? Oelsnitz im Erz. auch. In Schwarzenberg steht auch eine Node von 2004 rum.


    Da gibt es ja doch ein paar grüne UMTS-Flecken im Gebirge.

  • Rund um die UHS Barsinghausen (Niedersachsen) gibt es auch zahlreiche neue Node B die,die UHS wohl entlasten sollen.Selbst Barsinghausen selber hat eine neue Node B zum September 2010 erhalten.Ich bin ja mal gespannt ob E+ alle UHS`en wenn der Ausbau fortgeschritten ist am Netz lässt oder die ein oder andere off Air nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!