Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Hier in 68789 hatte man vorgestern den alten GSM Mast an der Autobahn A5 (nicht A6!!!) auf UMTS/HSDPA umgestellt. Ich konnte es ja kaum glauben, was ein tolles Weihnachtsgeschenk.


    Naja seit gestern ist jetzt wieder nur GSM verfügbar, keine Ahnung wiso.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Hier in 68789 hatte man vorgestern den alten GSM Mast an der Autobahn A5 (nicht A6!!!) auf UMTS/HSDPA umgestellt. Ich konnte es ja kaum glauben, was ein tolles Weihnachtsgeschenk.


    Naja seit gestern ist jetzt wieder nur GSM verfügbar, keine Ahnung wiso.


    Die neuen Node B laufen einige Wochen erstmal im Testbetrieb und da sind wohl Ausfälle auch noch zu erwarten.

  • Das kann ich dir leider nicht sagen,ich weiß nur das neue Sender E+ intern erstmal mit Status 92 starten und nach gewisser Zeit den offiziellen Betriebsbeginn haben.Was, wann, wo und wie...keine Ahnung.Der Sender bei dir wird wohl offiziell erst 2011 an den Start gehen,mal schauen wann dieser in der offiziellen Karte auftaucht und mit welchem Datum.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Chemnitz/Hartau hat auch noch eine Node bekommen! Klaffenbach Oberdorf ist auch neu bzw. seit September On Air.


    Was ist in Klaffenbach Oberdorf passiert, wo steht das was Neues von den Grünen rum:confused:
    Ich habe da noch 2 Kunden mit dem "tollen" UMTS Sofort Paket von Vodafone, die schnellstens außerordentlich kündigen wollen sobald entweder Blau oder Grün Indoor vernünftiges I-Net anbieten.



    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Meinersdorf hat wohl auch zum 15.12.2010 eine Node B bekommen.


    Korrekt, genau wie Einsiedel.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Genau den selben Mist sehe ich bei uns in NRW!
    In OWL und dem Münsterland gibt es viele neue Sender. Nur was steht in der Karte?
    NIX!!!!!!



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Fehlt nur mal wieder die Abdeckung...Komisch ist das einige neue Node B gleich die Abdeckung mit eingezeichnet haben und andere wieder nicht. :confused:


    Rund um Waren an der Müritz auch 4 neue Nodes, allerdings mit Netzabdeckung. Ich möchte wissen, was die Netzplaner dazu treibt, dort so verschärft UMTS zu bauen.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!