Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Oh man .....
    Wann kann ich jetzt in holzminden damit rechnen ? Oder doch erst wie die Kundenbetreuung mir geteilt hat 2013 ?
    Werden alle Stationen in Höxter Hsdpa ausstrahlen ? Oder gibt es wieder viele Löcher ?Der Empfang Indoor ist alles andere als ausreichend

Also das Silo in Holzminden und evt. der Sto. in Bevern wird im April integriert.
    Der zweite Standort auf dem Schornstein ist noch nicht klar.
    Da ist noch wohl was zu sanieren. Einen Termin vorherzusagen wäre sehr "Glaskugel" schauen. Die drei Standorte in Höxter werden alle hsdpa bekommen.

Gruß

• Netzausbau Rheine

DiDaDu

Habe am Wochenende festgestellt das die Deutsche Funkturm AG hier einen neuen Mast für BASE bzw. eplus baut. Das Fundament ist bereits gegossen!

Der Standort ist 48429 Rheine, Ecke Sandkampstr.

Bis dato lautete die Info immer das dieser Standort erst Anfang 2013 gebaut wird. Gibt es vielleicht neue Informationen, kann ich evtl. in kurzer Zeit endlich mit HSDPA rechnen?

Gruß aus Rheine

• Die Deutsche Funkturm baut meistens Masten für die Telekom. Gerade hier im Münsterland und OWL nutzen e-plus und die Telekom viele gemeinsamen Standorte. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich habe hier in Donauwörth in der Nähe vom Bahnhof mit meiner Simyo Karte durchgängig ein H+ im Display stehen, ich erreiche meistens Daten zwischen 2-3mb/sich.

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Werden alle Stationen in Höxter Hsdpa ausstrahlen ? Oder gibt es wieder viele Löcher ?Der Empfang Indoor ist alles andere als ausreichend

In Höxter habe ich seit kurzem "H+" auf dem Display. die Daten tröpfeln aber nur durch die Leitung. Erst wenn ich mein Handy auf "GSM only" stelle, kann ich dank EDGE mit zufriedenstellender Schnelligkeit mobil im Internet surfen.

Gefühlt ist die indoor-Versorgung in Höxter übrigens besser geworden.

Was aber auch an der von mir eingesetzten Hardware liegen könnte. (so habe ich z.Bsp. festgestellt, dass mein Samsung S2 Funklöcher hat, wenn ich mit dem Nokia 1800 noch problemlos telefonieren kann)

• [QUOTE] Original geschrieben von berry2
    In Höxter habe ich seit kurzem "H+" auf dem Display. die Daten tröpfeln aber nur durch die Leitung. Erst wenn ich mein Handy auf "GSM only" stelle, kann ich dank EDGE mit zufriedenstellender Schnelligkeit mobil im Internet surfen.

Gefühlt ist die indoor-Versorgung in Höxter übrigens besser geworden.

Was aber auch an der von mir eingesetzten Hardware liegen könnte. (so habe ich z.Bsp. festgestellt, dass mein Samsung S2 Funklöcher hat, wenn ich mit dem Nokia 1800 noch problemlos telefonieren kann) [/QUO

das ist schon nervig bin mal gespannt ob sich da wirklich noch was tut !
    kannst du mich mal weiter informieren ?

• Also der Node an der Uni läuft seit mehr als einem Jahr und nicht erst seit kurzem.
    Ist von dort aus derzeit stark ausgelastet.
    Er auch nicht für die Versorgung der Innenstadt vorgesehen.
    In die Innenstadt kommt ein eigner.

Gruß

• 34376 Immenhausen neuer HSDPA Node

Ein neuer ZTE Node ist am 22.2 in 34376 Immenhausen in Betrieb gegangen.

Gruß
    DiDaDu

• 34385 Bad Karlshafen neuer HSDPA Node

Ein weiterer Node ist in 34385 Bad Karlshafen "on air" gegangen.
    Dort sind derzeit bis 7.2Mbit drinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!