Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Hallo,

kann das sein, das an der Nordseeküste rund um Esens mehere neue BTS dazu gekommen sind, bei Carolinensiel usw.?
    Auf den Ostfriesch. Inseln gibt es die ja schon länger. Würde mich mal intressieren.

Grüsse Tim

• Soweit ich sehe sind zwischen Wolfen und Bitterfeld ein paar neue Standorte hinzugekommen: Sandersdorf, Greppin, Zscherndorf.

Wär mal direkt intresannt da vorbeizuschauen, was die da verbaut haben ... GSM oder auch UMTS?

• Hallo Martyn,

ich habe dort, aus reiner neugier öfters in der Senderkarte von eplus geschaut.
    Dort rund um Jever zur Küste hin, meine ich das dort vor kurzem nicht so viele waren. Die Netzversorgung rund um die Nordseeküste müsste imho ganz gut sein. Auf Rügen gibt es auch ein paar Stationen, aber ob da eine oder mehere neu sind? Auf Sylt waren immer drei, sind aber jetzt auch vier. An die Nordsee fahre ich im April, dann werde ich mal spekulieren was die da hin stellen.. Meine 2 Kollegen von Siemens sind ja auch noch kräftig im Einsatz für eplus. Zwar fast nur Hessen. Bauen von Koblenz bis Marburg, Hanau.
    Ist wie ein Dreieck. Und im Westerwald.

Grüsse Tim ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Hallo Martyn,
    Auf Rügen gibt es auch ein paar Stationen, aber ob da eine oder mehere neu sind?

Ja, eine zweite bei Bergen/Rügen und eine bei der Wittower Fähre. Eine wurde, wenn ich das richtig sehe, verschoben von Nipmerow nach Sagard.

Zitat

Auf Sylt waren immer drei, sind aber jetzt auch vier. An die Nordsee fahre ich im April, dann werde ich mal spekulieren was die da hin stellen..

Da hab ich zufälligerweise auch alte Screenshots von - auf Sylt waren schon seit längerer Zeit 5 Stationen (List, Kampen, Westerland, Hörnum und bei der Morsumkliff wo der Hintenburgdamm anfängt).
    Auf Amrum sind 2, ebenso auf Föhr. Pellworm und Nordstrand haben nach wie vor je eine.

Zitat

Meine 2 Kollegen von Siemens sind ja auch noch kräftig im Einsatz für eplus. Zwar fast nur Hessen. Bauen von Koblenz bis Marburg, Hanau.
    Ist wie ein Dreieck. Und im Westerwald.

Grüsse Tim ;)

Wo bauen die denn konkret? Verraten die dir das?

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic

Wo bauen die denn konkret? Verraten die dir das?

Das sollten sie besser nicht....

Kann ja nur der Remsi und seine Truppe sein :-) sag mal einen Gruß :-)

Die Welt ist so klein.

• Die von E+ angegebenen Sendestationen sind aber für´n Arsch. Sorry wenn ich das so sage. Laut Karte geht in diversen Regionen im Kreis Marburg E+ aber Pustekuchen, da ist 100m weiter vorher bereits nix mehr. Egal ob ich es mit NEC Handy oder Siemenshandy teste...

Ich muss dazu sagen: die drei Stellen die laut Karte gehen und in Realität versagen, waren vor ca. 2Jahren noch brauchbar versorgt.

Trotzdem bleib ich grün :D

• Wenn du von Marbach Richtung Caldern fährst bzw. Biedenkopf. Dort bei den kleinen Orten hatte ich vor zwei Jahren noch einen mittelmäßigen Empfang, mittlerweile ist der Empfang bei 0. Laut E+ Hotline sind Neuinstallationen gemacht worden, die noch nicht richtig justiert seien; wofür man zwei Jahre braucht :confused:

Mich stört es nicht, Zuhause will ich eh meine Ruhe haben. :D

• @ DasP:

Dann ist es ja nicht schlimm... :p
    Aber 2 Jahre nachjustieren???? :confused: :gpaul:

Grüsse

• Gerade gelesen:

Zitat

Bergheim erklärte, dass E-Plus das Netz erheblich ausgebaut und verbessert habe. E-Plus wurde jahrelang kritisiert, weil Kunden oft schlechteren Empfang als die Kunden der großen Netze hatte. Laut Bergheim ist das Problem gelöst.

Wenn es gelöst ist, dann verstehe ich jetzt auch, warum die Datumsangaben der Inbetriebnahme neuer BS im Februar ins Jenseits nach hinten verschoben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!