Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Gerade gelesen:
    Bergheim erklärte, dass E-Plus das Netz erheblich ausgebaut und verbessert habe. E-Plus wurde jahrelang kritisiert, weil Kunden oft schlechteren Empfang als die Kunden der großen Netze hatte. Laut Bergheim ist das Problem gelöst.


    Sorry, aber da bekomme ich so einen Hals :o :mad:


    Dieser angebliche MOBILFUNK-Laden versucht immer wieder ahnungslose Leute über den Tisch zu ziehen.


    Das Problem ist eben nicht gelöst. Herr Bergheim sollte mal die grüne Firmenzentrale und sein grünes Privathaus verlassen und etwas durch Deutschland kutschieren :D


    SALUT
    STEFFEN

  • Hallo Steffen,


    bei uns ist Vodafone schlechter als eplus. Und nicht nur ein Ort. Und der Ausbau geht weiter.
    Man muss es mal abwarten, wie es sich entwickelt.



    Grüsse Tim

  • Hallo,
    hier bemängeln viele, dass der Netzausbau nicht so gut ist. Das mag ja in bestimmten Gegenden stimmen? :(


    Aber habt ihr mal die Geschwindigkeit der Datenübertragung im UMTS-Netz verglichen? Ich habe, und kann euch sagen, dass da E-Plus weit, weit vorn liegt. Ich habe Vergleiche in allen Netzen angestellt mit einem Nokia 6630.

    Nokia E61+WLAN braucht man noch einen PC?

  • Das UMTS-Netz von eplus ist hier in Stuttgart und Umgebung sowieso spitze. Man hat selbst in den kleinen Orten Empfang. In Stuttgart ist es das einzige, das auch in der S-Bahn sendet.
    o2 und Vodafone sind in Stuttgart auch gut und sind in den Orten um Stuttgart abwechseln vertreten.
    T-Mobile ist dagegen nicht einmal in der Innenstadt überall zu empfangen. In den Orten um Stuttgart sieht es dagegen sehr mies aus.

  • GSM 1800


    Hallo!


    Wir reden hier über das GSM 1800 Netz von E-plus! Da fehlt eben nocht ETWAS! :flop: Aber nicht mehr so VIEL .:rolleyes: Bei uns hat Eplus an den GSM Stationen neue Antennen angebaut. Laut der E-plus Hotline sind das UMTS Antennen. Leider sollen die aber erst 01.2006 ans Netz gehen! :mad: So lange brauche ich mir auch kein UMTS Gerät zulegen! Warum schlafen die schon wieder? :o Das könnte doch schneller gehen! Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen! :D Als Anregung (nicht ganz ernst gemeint ;) ) könnten wir ja eine E-plus Funklochparty starten. Ehrengast könte ja Herr Berghein sein. :p


    Gruß
    gogo65

  • UMTS-Ausbau E+ in Stuttgart


    Vielleicht liegt es ja daran, dass E+ im Gegensatz zu den D-Netzen schon weiß, wie man sich anstrengen muss, um auch mit Frequenzen um 2GHz eine flächendeckende Versorgung hinzukriegen (auch wenn sie's gerüchteweise nicht überall umsetzen) :D


    Gruß, Peter

  • Seit heute geht nun auch bei mir in der Umgebung E-Plus ausreichend gut. Indoor kann ich jetzt endlich telefonieren und GPRS nutzen, selbst in einigen Ecken im Keller läuft es (dort haben auch D1/D2 Probleme, o2 schneidet deutlich schlechter dort ab). Offensichtlich ist der geplante Sender an der Schleswig-Holstein-Straße in Betrieb gegangen. Die Versorgung ist Süden von 24558 Henstedt-Ulzburg und im äußersten Norden von Norderstedt sollte damit deutlich besser geworden sein.

  • Mal eine blöde frage:


    Wenn die eine UHS bzw. Umts BTS erstellen, ist dann auch immer GSM dabei?


    Grüsse Tim

  • Re: GSM 1800


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Bei uns hat Eplus an den GSM Stationen neue Antennen angebaut. Laut der E-plus Hotline sind das UMTS Antennen. Leider sollen die aber erst 01.2006 ans Netz gehen!


    Komisch, dass aufgebaute Sender so lange offline rumstehen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Mal eine blöde frage:


    Wenn die eine UHS bzw. Umts BTS erstellen, ist dann auch immer GSM dabei?


    Grüsse Tim


    Also für die UHS Aachen Europaplatz (Hochhaus) und Trier (Fernmeldeturm) kann ich dies definitiv verneinen.
    In Aachen gibt es auch schon einen (neuen) blauen Punkt in der Karte, der UMTS only ist.


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!