Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Moin!


    Ich hatte hier - glaube ich - schon mal erwähnt, dass ich über den Ausbau in meiner Gegend eher enttäuscht bin. Gerade wenn man hier von vielen liest, dass in ihrer Region so viel abgeht.


    Na ja, nachdem ich also vor kurzem mal nachgefragt hatte bei der 1010 wie es denn um uns steht und ich zur Antwort bekam, dass der geplante Ausbau wieder verschoben wurde habe ich die Kündigung geschrieben für den ersten von zwei Verträgen.


    Heute kam der Anruf der Hotline. Meine Frau (die nutzt den Vertrag, läuft seit 1999) war dran: die Dame sagte ungefähr "Wir wissen, dass ihre Gegend nicht so gut ist. Aber mit eGSM wird alles schön und das merken Sie dann auch bis zum Ende des Vertrages und dann können sie sich das ja noch mal überlegen."


    Auf konkretes Nachfragen bezügl. des Mastes, der verschoben wurde, sagte sie, dass wo anders die Hütte brennt und deswegen dort Maßnahmen vorgezogen werden. :mad:


    Hab' ich mir gedacht: wegen BASE und dem ganzen Gedödel wird meine kalte Heimat links liegen gelassen. Bis Februar werden wir auch ganz bestimmt keine deutliche Verbesserung spüren, never!


    easyMobile, klarmobil, etc. machen den Wechsel ins D1-Netz nur unwesentlich teurer. Und D1 bleibt wohl doch das Landei-Netz-Nummer-1 :D


    Aber vielleicht überraschen die Eliens mich ja auch positiv, dann meld' ich mich mal wieder... :)


    Tschüß
    Waldi

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Darüber kann man streiten aber ich denke vor 2015 wird wohl GSM nicht abgeschaltet. Aber das ist nur meine meinung wie schon gesagt darüber kann und wird man wohl streiten.


    Die GSM-Lizenzen laufen alle bis Ende 2016. Es könnte aber auch sein, dass der Regulierer hier schon früher eingreifen will, wenn es den Bedarf gibt, und UMTS auch bei 1800 MHz oder auch 900 MHz zulassen.


    Wie auch immer, solange hält jedenfalls kein Fon.

  • Danke Freunde,


    das hilft mir doch schon ...


    Ich hatte eine Zahl ála 2010 im Hinterkopf ... und da hätte ich mir nämlich kein GSM-only mehr gekauft. Im übrigen ... wie ich die Verwaltung von Funkfrequenzen kennengelernt habe, werden solche Fristen eher verlängert als verkürzt.


    Gruß aus Wedau

  • Zitat

    wie ich die Verwaltung von Funkfrequenzen kennengelernt habe, werden solche Fristen eher verlängert als verkürzt.


    ...so wird das aller Voraussicht auch kommen (müssen) ;)

  • Hallo. Weiß jemand ob in der Nähe von 24991 Großsolt etwas geplant ist. Der Empfang hier ist echt grottig. Muss mein Handy schon immer über BT-Headset am Fenster betreiben :rolleyes:
    Satrup und Tarp sind ja gut versorgt aber in Großsolt, Freienwill und Husby gibts nur Funklöcher :mad:

  • Hallo,


    habe auch mal eine Frage.


    Bei uns (35768 Siegbach, OT Eisemroth) wurde jetzt angeblich ein neuer Sendemast genehmigt.


    Wann ist denn dann mit dem tatsächlichen Ausbau zu rechnen? Und handelt es sich dabei wieder nur um einen ollen 900 Mhz oder doch vielleicht um einen 1800 Mhz Mast?


    Würde ja gerne mal mit dem Handy im Haus telefonieren, ohne mit dem Ohr an der Fensterscheibe kleben zu müssen... :rolleyes:


    Insofern ist dieser neue Sendemast meine letzte Hoffnung, bei E-Plus bleiben zu können, ansonsten werde ich wohl notgedrungen zu D1 wechseln.


    Mfg,
    Danyael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!