Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Hier in Braunschweig sind inzwischen eine ganze Reihe an 900er Kanälen empfangbar. War noch nicht auf Rundreise, wieviele Standorte das sind, aber zumindest passt das nicht mit der Darstellung auf der Website zusammen, denn dort wird nur ein Standort mit GSM900 angezeigt.

  • Zitat

    Dann warten wir mal auf das nächste UP DATE der Karte


    Na ja, da würd ich nicht zuviel drauf geben. Laut einigen aktuellen Postings hier hinkt da entweder hinterher (positiv im Sinne des Nutzers, der dann doch wider Erwarten Netz hat) oder sie sind ihrer Zeit etwas voraus... ;) ...
    schau mer mal!...
    oh, hab ich das jetzt sagen dürfen, oder hat der Herr B. das auch an die Münchener Blubbermänner verpfändet? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Tash
    die Münchener Blubbermänner


    haben in ihrer Senderkarte mehr Ordnung in Bezug auf Aktualität und Vollständigkeit als der Netzbetreiber, um den es sich in diesem Thread hier dreht. Die technische Umsetzung ist aber bei E+ um einiges besser.

  • Eplus-Netz


    Hallo an alle!


    Ich wohne in 67269 Grünstadt und meine Frau und ich waren langjährige E-plus-Kunden, aber seit ca. nen halben Jahr ist die Erreichbarkeit und die vorher mal sehr gute Sprachqualität rapide gesunken! Ich hab das mit verschiedenen Geräten "getestet" und nachdem wir unsere Verträge gekündigt hatten, versuchte Eplus per Anruf, uns "als gute Kunden" zum Bleiben zu bewegen, indem wiedermal versprochen wurde, bis zum Jahresende würde sich auch in unserer Ecke was tun...leider hab ich nicht nachgefragt, von welchem Jahr er redet, denn das wurde uns quasi dauernd versprochen! :flop:
    Da wir beruflich auf eine einigermaßen vernünftige Netzabdeckung angewiesen sind, stand unser Entschluß fest, obwohl es uns nicht leicht fiel, aber wenn die Qualität sinkt ist irgendwann mal Schluß! :mad:
    Des weiteren sollte jeder zahlende Kunde bedenken, das die Netzbetreiber ja Dienstleister sind und auf zufriedene Kunden angewiesen sind, und manche Postings bezüglich "Ansprüche runterschrauben" sind meiner Meinung nach bezeichnend für die Service-Wüste Deutschland! :eek:
    Warum wurde eigentlich die Bezeichnung Mobilfunk-Netz gewählt? Vielleicht, weil jeder weiß, das Netze ne Menge Löcher haben :D
    Um keinen Streit zu schüren: Jeder muß je nach Netzabdeckung und Ansprüchen sich das für Ihn passende Netz und den für Ihn passenden Vertrag rauspicken, aber es zeigt sich immer wieder, das Billig nicht alles ist...aber wenn ich wegen mangelhafter Netzabdeckung wenig telefonieren kann fällt natürlich auch die Rechnung niedrig aus :D

  • Könnte es sein, dass Grünstadt etwas Funk-feindlich ist?
    Es hört sich so an, als ob E+ von ihrem Standort vertrieben wurden und noch keinen Ersatz finden konnten. Die Hotline weiß leider solche Details nicht...
    Tja, musst du halt wechseln - zu einen Netz, das bei dir besser funkt, wenn es das unter meiner ersten Annahme gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas74
    Könnte es sein, dass Grünstadt etwas Funk-feindlich ist?
    Es hört sich so an, als ob E+ von ihrem Standort vertrieben wurden und noch keinen Ersatz finden konnten. Die Hotline weiß leider solche Details nicht...
    Tja, musst du halt wechseln - zu einen Netz, das bei dir besser funkt, wenn es das unter meiner ersten Annahme gibt.


    Bitte was ist Funk-Feindlich :confused:
    Also meine Frau und ich sind auf keinen Fall E+Feinde oder son Quatsch :mad:
    Vielleicht liegt es ja ein bischen an den geographischen Gegebenheiten, doch die haben sich die letzten Jahre nicht wesentlich geändert... :D
    Bei guten Bekannten hab ich live erlebt das ca. 500m von unserem Haus entfernt O2 garnix geht, aber E+ in allen Bereichen sehr gut ist :eek: jedoch kommt ein Häusertausch nicht in Betracht :D
    Pfälzer sind im Grunde auch nicht feindlich, daher wundert mich deine Vermutung ein wenig :flop:
    ...und das diverse Hotlines gewisse Infos angeblich nicht haben oder nicht bekommen und deren ganzer blabla, das ist doch wohl mittlerweile in Deutschland kein Geheimnis mehr :cool:

  • Hier im Norden gibt es so die ein oder andere Kommune, in denen unter dem Begriff "Elektrosmog" recht wenig geht und die Netzbetreiber kaum sinnvolle Standorte finden. So nach dem Motto "Mobilfunk, gerne, aber nicht bei uns".

  • Zitat

    Original geschrieben von andreas74
    Hier im Norden gibt es so die ein oder andere Kommune, in denen unter dem Begriff "Elektrosmog" recht wenig geht und die Netzbetreiber kaum sinnvolle Standorte finden. So nach dem Motto "Mobilfunk, gerne, aber nicht bei uns".


    Nur zur Richtigstellung: Meine Frau ist gebürtige Pfälzerin und ich zugezogener Hannoveraner :cool:


    Diese Auffassung hab ich hier noch nicht gehört, die Bevölkerung ist da vielleicht auch nen bischen "abgebrühter", siehe Raketensilos der Army... :D , BASF-Abgase :mad: , Überlandstromleitungen :rolleyes: da macht wohl nen bischen Mobilfunk nix... :cool:

  • Hatte ja euch nicht persönlich gemeint.
    Vielleicht gibt es auf dem Land paar mehr Orte, wo eine Mehrheit eher gegen Mobilfunk eingestellt ist.
    Häufig fehlt es für den Netzbetreiber dann auch an Infrastruktur für eine Basisstation, sodass jeweils ein eigener Turm in die Landschaft gebaut werden muss. Das mag auch nicht jeder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!