Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Achso, hätte gedacht das hier nur neue EGSM Standorte gebaut worden sind und die GSM1800 so geblieben wären wie sie waren. Dualband hätte ich in grösseren Städten erwartet.

• 40.000Ew ist ganz ordentlich, da sind dann zwei Standorte schon etwas wenig, da haben hier kleinere Städte mehr.

• Und sie lügen sich bei E-Plus mal wieder selbst in die Tasche:

"Manches Netzproblem liegt eher am Endgerät

Kunden, die schon mit UMTS von E-Plus telefonieren oder surfen wollen, melden Erreichbarkeitsprobleme. Das liegt nach Angaben des Netzbetreibers weniger am Netz, sondern hängt teilweise mit der mangelhaft programmierten Netzwechselsoftware in den UMTS-Handys der ersten Generation zusammen. Inzwischen seien die Endgeräte diesbezüglich aber wesentlich besser geworden. [...]" (Zitat Teltarif im Interveiw mit einem Gewissen Herrn Grasser bei E-Plus)

Selten so einen Unfug gelesen. Komisch, dass ich mit dem N70 und dem E60 bei E-Plus in einigen Zellen reproduzierbar dieses Problem habe. Da hilft kein Reboot, da hilft gar nix, nur Wechsel in eine andere Zelle oder nach GSM. Die gleichen Telefone machen bei Vodafone oder T-Mobile keine solchen Probleme.

Aber es liegt natürlich nicht an E-Plus, Schuld sind immer die anderen. Peinliche Veranstaltung.

• Naja!

Moin!

Bei VF und TMO UMTS wird aber auch immer wieder über Handover-Problemen von G3 nach G2 berichtet. Es würde mich nicht wunder wenn es doch zum Teil an den Mobiltelefonen liegt. Mit Sicherheit hat E-Plus aber auch einige Böcke bei der Netzabstimmung zwischen G3 und G2.

MfG
    gogo65

• Re: Naja!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bei VF und TMO UMTS wird aber auch immer wieder über Handover-Problemen von G3 nach G2 berichtet. Es würde mich nicht wunder wenn es doch zum Teil an den Mobiltelefonen liegt. Mit Sicherheit hat E-Plus aber auch einige Böcke bei der Netzabstimmung zwischen G3 und G2.

DAS ist dann aber ein anderes Problem, das fällt unter "Gesprächsabbrüche". Das von E-Plus verleugnete Problem ist aber "Nichterreichbarkeit im UMTS-Netz".

Die Gesprächsabbrüche beim Handover hab ich persönlich weder bei E-Plus noch Vodafone oder T-Mobile beim Handover nach G2 gehabt. Das geht erstaunlich gut, man hört minimal eine kurze Unterbrechung wie auch sonst mal bei Handovers. Und ich telefoniere eine Menge.

Nebenbei bemerkt: Wenn die Telefone echt ein Problem hätten, warum gibt E-Plus sie dann frei und verkauft sie?

• Keine Indoorprobleme mit E+-GSM-Netz

Habe 14 Tage beruflich in einem gefangenen Raum ohne Fenster gesessen. Telefonieren mit E+ (simyo) klappte ganz hervorragend mitten in Hannover.
    :top:

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!