Da gibt es nur Flachland. Ein 100m hoher Sender würde ebenso wie ein Ufo auffallen.
Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz
-
-
-
Dann habe ich auch keinen ahnung was es ist aber es sind auf jeden fall UMTSoder GSM 1800 Sender! Vielleicht ja eine GSM UHS

Aber ich werde ihn auf jeden fall in die Sender Karte auf http://www.mobil-treff.de eintragen.
-
Wenn das Land da so flach ist reichen vielleicht so 20-30 m für eine UHS, den 24 Sendeantennen für GSM only machen keinen Sinn, also muss es UMTS sein.
Schön das E-Plus doch noch neue UHS baut, vielleicht bekommen wir ja auch noch mal auf den Hohen Bogen und Voithenberg eine.
-
Wie gesagt, es ist mit Sicherheit keine UHS
Die paar Meter entsprechen dort wohl eher der GSM-Idealhöhe. -
GSM und UMTS haben prinzipiell die gleiche Idealhöhe, das UHS Prinzip kann man prinzipiell auch auf beides anwenden.
Aber für GSM only würde man niemals mehr als 6 Sendeantennen an einem Standort verwenden.
24 Sendeantennen sieht stark nach 18x UMTS und 6x GSM aus. Von den Abstrahlrichtungen würde es auch sehr zu einer UHS passen.
-
Dennoch ist es keine :mad:
Werde, wenn das Wetter mitspielt und ich nicht vergesslich sein werde, nächste Woche mal ein Foto machen

-
So hab jetzt mal mit einem Bekannten Telefoniert ist ganz sicher keine UHS die sind immer egal wo mind. 100m hoch und der Sicherheitsabstand ist bei jedem Panel am Standort der gleiche.
Das Ultra-High-Site Konzept für UMTS-Standorte von E-Plus umschreibt eng-sektorisierte Sendeanlagen, in der Regel mit 9 Paneln, an exponierten Standorten (im Regelfall über 100m Höhe). Im Regelfall einen Sicherheitsabstand von 5m was im 2000MHz-Bereich ca. 50W Sendeleistung bedeuten.
Das ist z.b die UHS in Düsseldorf Rhein Turm

-
Also jetzt geht es auch im Saarland und Rheinland-Pfalz los!
In Kaiserslautern werden 70% aller GSM1800 Standorte auf E-GSM Dual band umgebaut. Außerdem gibt es ca.10 neue E-GSM Only Sender und noch mal so viele E-GSM/UMTS Sender. GSM 1800 wird wohl überhaupt nicht mehr gebaut, habe schon lange Zeit keinen neuen mehr gesehen!!!
Wenn die ganzen Sender in Kaiserslautern gebaut sind hat E+ mehr als doppelt so viele GSM Sender wie o2 und ca. 1/3 mehr als VF und T-M. Bei UMTS ziehen sie dann gleich mit VF haben aber noch eine UHS die schon alleine die ganze Innen Stadt versorgen würde.
Was ich aber nicht verstehe warum man es auf einmal so übertreibt der GSM Empfang war in KL auch Indoor schon Top nur UMTS war nötig. Was mir auch aufgefallen ist E+ baut auf einmal überall dort wo T-Mobile und Vodafone schon dran sind.
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Mach Schluß mit ePlus
Mach ich auch. Die erste Nummer ist gerade zum D1-Discounter portiert. Die zweite wird dann wahrscheinlich im Mai folgen.
Ich habe das mal durchgerechnet, bei unserem Telefonieverhalten ist das ungefähr preisneutral und die Erreichbarkeit spielt bei uns ne deutlich größere Rolle seitdem wir zwei kleine Kinder haben (wegen Babysitter & Omas & so
); da ist D1 bei uns nun mal am besten aufgestellt. -
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Also jetzt geht es auch im Saarland und Rheinland-Pfalz los!Na, dann bin ich mal gespannt! Ich werde es dann auf meiner Senderliste und hier vermelden, auch wenn ich nicht mehr so weit rumkomme.
Zitat
In Kaiserslautern werden 70% aller GSM1800 Standorte auf E-GSM Dual band umgebaut.
Ist das in Trier auch vorgesehen? Indoor ist nämlich hier, vor allem in Einkaufshäusern und in Kneipen, recht oft tote Hose.Grüße,
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!