Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • gogo65: In dem von Dir angesprochenen Gebiet südlicher Landkreis Osnabrück/ nördlicher Kreis Gütersloh hat e-plus kaum eigene Kunden. Die hat e-plus durch die jahrelange Ignoranz vergrault. Über die Funklöcher ärgern sich also primär die Durchreisenden.


    (wenn ich in der Gegend wohnen würde, hätte ich auch längst einen Vertrag bei Vodafone oder T-Mobile)

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Witzigerweise hat man auf den Feldern drum herum sogar vollen UMTS-Empfang. E-Plus möchte wohl den Traum vom "arbeiten im Freien" verwirklichen oder hat ein Abkommen mit den Jägern für den Hochsitz :D


    Das kann ich hier auch so bestätigen für meine Region. Da wo sich Katz und Maus gute Nacht sagen ist UMTS. Nur mitten in dem 9000 Einwohner Dorf nicht. Und das obwoh der Sender angeblich schon seit April installiert ist....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • O2


    Zitat

    Original geschrieben von berry2
      gogo65: In dem von Dir angesprochenen Gebiet südlicher Landkreis Osnabrück/ nördlicher Kreis Gütersloh hat e-plus kaum eigene Kunden. Die hat e-plus durch die jahrelange Ignoranz vergrault. Über die Funklöcher ärgern sich also primär die Durchreisenden.


    (wenn ich in der Gegend wohnen würde, hätte ich auch längst einen Vertrag bei Vodafone oder T-Mobile)


    O2 würde ich da garnicht nehmen! Die haben nur einen Sender in Versmold! ;)
    Und VF ist in Bockhorst auch nicht so doll. TMO hat dort einen Sender stehen.
    gogo65

  • Baut E+ derzeit eigtl überhaupt noch 1800er BTS? Im Gegensatz zur Theorie, dass die Materialdurchdringung bei 1800 Mhz kaum schlechter sei, als bei 900 Mhz, sieht die Realität doch nachhaltig anders aus. In einem Kaff hier in der Nähe wurde eine 1800er auf EGSM umgerüstet. Früher hatte man im ganzen Kaff kaum Netz (auch Outdoor schwach) - jetzt seit EGSM kann man bis in den tiefsten Keller telefonieren..

  • Bezüglich meinen Beschwerden über E-Plus hier...


    Mir ist zu Ohren gekommen das sich hier eine Bürgerinitiative wegen zu hoher Strahlungswerte beschwert hat und nun gegen die Mobilfunksender klagt.
    Daraufhin werden E-Plus & Vodafone wohl den Sicherheitsabstand verringert haben bzw. die Strahlungsrichtung geändert haben. Dadurch kann man sich dann auch den mittlerweilen miesen Empfang in der Stadtmitte erklären. E+ hat selbst Outdoor oft nur noch -80db und Indoor teilweise gar nichts mehr. VF hat Indoor trotz GSM900 auch nur noch um die -100db ca....


    Dementsprechend ist das dann auch verständlich das die hier keinen weiteren Netzausbau mehr planen. T-Mobile EDGE kann man dann wohl das für September geplant war auch vergessen! Der Sender soll auch woanders hin verlegt werden, wenn die Initiative damit durch kommt. :mad:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Na vielleicht wird das entsprechende Kaff aufwachen, wenn mal ne Telekomleitung im Eimer ist, diese aber wg Streik nicht repariert wird.. Dann ist man nämlich komplett abgeschnitten und dann aber fröhliches Athen!

  • Weicheier im Gemeinerrat oder wat?


    Was sind denn da in Breckerfeld für Weichereier im Gemeinderat?
    Ich kenne einen Altgedienten Richter für Bauwesen am OVG Münster.
    Der winkt jeden Sender durch. Er sagt mir das er aus gesetzlichen
    Gründen keine andere Wahl hat. Was soll der Mist? Codi! Dat riecht nach Gülle! :D Soll ich schon mal das Jauchefass hinter meinen Deutz hängen??
    Du sagst mit welche Keller ich befüllen soll. :top:



    gogo65

  • Re: Weicheier im Gemeinerrat oder wat?



    Hier gibt es eben nur Bauerntrampel! Sollten ihren Kopp mal in die Mikro stecken! :D:D:D
    Prima Idee - ich werde dir dann die passenden Keller zum befüllen zeigen - das ist dann wohl auch die Sprache die Bauern verstehen.... ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • In Breckerfeld sind aber offensichtlich nicht die Grünen Schuld, da eine andere Partei viele Sitze hat. Vielleicht spielt der Status als Erholungsort eine Rolle?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    In Breckerfeld sind aber offensichtlich nicht die Grünen Schuld, da eine andere Partei viele Sitze hat. Vielleicht spielt der Status als Erholungsort eine Rolle?


    Naja bisher hatten die Masten aber niemanden gestört! Jetzt nachdem VF UMTS gebaut hatte und E+ nun auch UMTS verbauen wollte fällt denen das mit der Strahlenbelastung ein das die Sender runtergefahren werden müssen von der Sendeleistung her bzw. das die verlegt werden :mad:

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!