Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Dazu müsste man sich mal den Geländeverlauf dort anschauen.
    Vielleicht kann Soern uns ja mal die Adresse des Standortes mitteilen...



    Also wenn der Sektor mit Subreflektor nach SSO zeigt (ca 160°) wäre das nachzuvollziehen....


    Also die Adresse ist:
    Siedlerweg 8
    79725 Laufenburg

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Danke!


    Weißt du ggf. auch wohin der Sektor mit Subreflektor zeigte? so grob reicht


    Wenn Du mir sagst, was an dieser BTS ein Subreflektor ist, kann ich das sicher tun :D

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Das Dingen da vor der Antenne, diese Stange.


    Ah, okay, hab mich schon gefragt, was das Ding soll. Also der ist vor dem Sektor mit HSR 350°

  • Sooo dann sieht die Sache so aus.


    keiner von den drei Sektoren strahlt damit nicht direkt in die Schweiz, da aber der Ort selbst von der BTS aus gesehen in der Richtung liegt wo kein Sektor hinstrahlt wird mit dem Reflektor "zurückgeschossen"... aber nur ein wenig sodaß nicht viel von der Reflektion in der Schweiz landet.


    Aber hauptsächlich wird damit wohl die Ausluechtung in Richtung Norden verbreitert.

  • Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Sooo dann sieht die Sache so aus.


    keiner von den drei Sektoren strahlt damit nicht direkt in die Schweiz, da aber der Ort selbst von der BTS aus gesehen in der Richtung liegt wo kein Sektor hinstrahlt wird mit dem Reflektor "zurückgeschossen"... aber nur ein wenig sodaß nicht viel von der Reflektion in der Schweiz landet.


    Okay, vielen Dank für diese Info, ist sehr spannend. Hab ich so noch nicht gewusst. Denn allgemein ist der Standort nicht sehr glücklich gewählt, weil er oberhalb der Stadt steht und das Gelände hinter dem (180°) recht steil abfällt. Da ist halt die Stadt und da hat man dann nur noch outdoor Empfang.

  • Könnt ihr GSM Netzprobleme in Darmstadt am 9.10. und die Tage davor bestätigen, entweder geht garnichts oder nur eingehende Telefonate funktionieren ?


    Gruss Nato

  • Hier mal das Bildchen falls jemand Interesse hat.


    @Soern: Kommt das so in etwa hin mit dem Empfang?



    Das große Loch was man dort sehen kann wird allerdings ein wenig von der BS aus dem Nachbarort Murg "gestopft" aber nicht so dolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!