Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz


  • Solche Werte würde ich mir für meinen Ort auch wünschen.. :( 2 NodeBs wo die Geschwindigkeit alles andere als gut ist.... Max 1 Mbts up und 1 Mbts Down...und das nur Nachts.Und bei der 3. Node hängt die Technik schon länger und sie geht einfach nicht On Air...warum auch immer.... :flop: Aber wie war das mit der Aussage eines...komm jetzt nicht drauf...bis Mitte des nächsten Jahres sollen alle NodeBs sehr gut angebunden sein... Bin Gespannt !!!! :eek:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Die werden das packen!
    Und da o2 nichts macht im UMTS-Bereich, wird E-Plus nächstes Jahr sicherlich auch 3. in den Ranglisten werden! Bleibt noch abzuwarten, wie Vodafone sich weiter verhält, ob die weiter ausbauen und wie schnell. Sollte E-Plus flächendeckend solche Werte liefern, dann kann es auch für VF im UMTS-Bereich knapp werden. Was die Abdeckung anbelangt, ist E-Plus, meiner Meinung nach, schon 2..

  • Warum sollten ausgerechnet E+ die Einzigen sein, die ihre vollmundigen Ankündigungen à la "bestes Datennetz" (endlich mal) wahr machen? Und warum sollten die anderen die Hände in Schoß legen? Du kannst davon ausgehen, dass Vodafone die Klatsche bei Connect- und Chip-Test nicht auf sich sitzen lassen wird. Die aktuelle Netzqualität bei der Telekom ist nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken, dass sie vor einiger Zeit bei der Connect hinter Vodafone zurückgefallen sind. Und bei o2 sollte sich bis nächstes Jahr auch mal die Glasfaser-Kooperation mit der Telekom bemerkbar machen.


    Wenn das neue Richtfunknetz bei E+ mal flächendeckend steht, wird sich das sicher positiv bemerkbar machen - sofern man sich beim prognostizierten Datenwachstum nicht verkalkuliert hat. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sich bei den anderen nichts tut.


    Und bis dahin gilt: Nicht jeder wohnt in Chemnitz. ;)

  • Ich habe ENDLICH seit ca. zwei Wochen UMTS/HSDPA in 09496 Marienberg. Zwar teilweise nicht der beste Empfang aber ein wirklicher Fortschritt zu EDGE vorher! :-)


    MfG ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!