Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• In anderen Ländern, die schon viel länger Körperverletzungen verboten haben, hat sich quasi die Normalität eingestellt. Die Läden sind alle wieder gut besucht (teilweise besser als vorher, weil jetzt viel mehr Nichtraucher wieder hingehen), keiner spricht mehr drüber, niemand regt sich auf und die Raucher haben sich daran gewöhnt, das sie eben keine Körperverletzung mehr begehen dürfen.

Und das wird in Deutschland auch so kommen. In ein paar Jahren ist es halt normal so , das überall Körperverletzung verboten sein wird und alle sich daran gewöhnt haben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Wenn die EU so weitermacht kommt als nächstes das absolute Alkoholverbot in der Öffentlichkeit.

Damit gibst du zu verstehen, dass du nicht verstanden hast worum es beim Nichtraucherschutzgesetz es geht. Es geht nicht darum, dass du dich nicht selbst vergiften sollst (das dürfte der EU wohl egal sein), sondern darum, dass du nicht andere damit belastest. Somit wird es der EU auch ziemlich egal sein, ob du dir in der Öffentlichkeit einen hinter die Binde kippst oder nicht. Eigentlich steht das schon im Grundgesetz (Artikel 2, Absatz 1):

Zitat

Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Da sich die Raucher bisher nicht dran gehalten haben greift der Gesetzgeber jetzt eben so durch. Selbst Schuld.

• Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Da sich die Raucher bisher nicht dran gehalten haben greift der Gesetzgeber jetzt eben so durch. Selbst Schuld.

Es ist aber auch ein Elend mit diesem Raucherpack, jetzt zeigen die sich auch noch renitent. Wie können die es wagen den europäisch - amerikanischen Gleichschritt zu verweigern und eine Nische für ihr Laster zu verlangen. Keinen Fußbreit dem Konsens, rottet wir den Mörderpöbel aus. Wenn das erledigt ist, sollten wir uns den Autofahrern und Flugreisenden zuwenden. Denn die verpesten unsere Erde... Gesetze müssen her,drastische Strafen sind zwingend notwendig und diskutiert wird nicht mehr! Schöne neue Welt... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von WM06
    Es ist aber auch ein Elend mit diesem Raucherpack, jetzt zeigen die sich auch noch renitent. Wie können die es wagen den europäisch - amerikanischen Gleichschritt zu verweigern und eine Nische für ihr Laster zu verlangen. Keinen Fußbreit dem Konsens, rottet wir den Mörderpöbel aus. Wenn das erledigt ist, sollten wir uns den Autofahrern und Flugreisenden zuwenden. Denn die verpesten unsere Erde... Gesetze müssen her,drastische Strafen sind zwingend notwendig und diskutiert wird nicht mehr! Schöne neue Welt... :rolleyes:

Ich finde das einfach unglaublich schwach, wenn man seine Sucht über die sozialen Kontakte stellt. (@Raucherclubs)

Wer jetzt entgegenet: aber ich kenn' doch nur Raucher oder Leute, denen das nichts ausmacht, befindet sich schon am Ende eines Prozesses der *Selbst*-Exklusion.

Wie peinlich, da eine Opferrolle reklamieren zu wollen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Aha jetzt sind nur militante Nichtraucher die richtigen sozialen Kontakte?! :rolleyes:

In einer freien Welt kann sich jeder seine Kontakte selbst aussuchen und seine Clubs auch frei wählen.

Ich melde mich ja auch nicht in deinem "Swingerclub" an.

Und wenn es Rauchern Spaß macht in eigenen Clubs unter sich zu bleiben, stört es die Nichtraucher bestimmt nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn der Club als Zweck das Rauchen hat, stört das keinen. Aber wenn eine Gastwirtschaft oder Kneipe sich zu einem Club umfunktioniert, nur um unter diesem Deckmantel eine "Raucherkneipe" zu betreiben, dann hat der Betreiber den Grund für das Rauchverbot nicht verstanden, und wird zu Recht Probleme bekommen.

Was die Frage der Nichtraucher, als Sozialkontakte angeht:
    Der Rauch fragt vorher nicht, ob ich den Raucher kenne, der mir seinen Rauch zur Verfügung stellt. Das heißt, ein Raucher schädigt nicht nur sich selbst, bzw. Freunde Bekannte, sondern eben auch völlig unbeteiligte, die den Raucher nichtmal kennen. Damit ist Deine Aussage hinfällig. Denn ich kann mkir als Nichtraucher zwar aussuchen, wo ich hingehe, wenn aber überall geraucht wird, hilft mir das nix.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• das geile an der sache ist das die ach so geschädigten nichtraucher so tun als würden sie dadurch alle bald tot umfallen :rolleyes:

dabei ist noch nicht einmal erwiesen das passivrauchen allein überhaupt jemanden getötet hat ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ein Gesundheitsschaden muß nicht unbedingt zum Tode führen. Auch ohne Tot zu sein, kann einen das das Leben erheblich schwer machen.
    Und das sowas passiert, ist schon lange erwiesen. Auch wenn manche Raucher das nicht glauben wollen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn der Club als Zweck das Rauchen hat, stört das keinen. Aber wenn eine Gastwirtschaft oder Kneipe sich zu einem Club umfunktioniert, nur um unter diesem Deckmantel eine "Raucherkneipe" zu betreiben, dann hat der Betreiber den Grund für das Rauchverbot nicht verstanden, und wird zu Recht Probleme bekommen.

Warum sollte er denn Probleme bekommen- die Tür muss abgeschlossen sein und die "Insassen" brauchen Mitgliedsausweise. Dann kann es keine Probleme geben- und ob man da hin geht oder halt nicht bleibt dann jedem selber überlassen.

• Es darf aber dann immer noch kein Alkohol verkauft werden, wird dies gemacht so ist es kein Club mehr und zählt als Gaststätte.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!