ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Wie die Zukunft aussehen wird? Ganz einfach, nämlich rauchfreier als heute.
Und das ist auch gut so, Genossinen und Genossen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Wie die Zukunft aussehen wird? Ganz einfach, nämlich rauchfreier als heute.
Und das ist auch gut so, Genossinen und Genossen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lobo
Die Eckkneipe hat Mitgliedsausweise eingeführt die jeder bekommt. Jedes Mitglied darf "Gäste" mitbringen, sie müssen beim Eintreten unterschreiben das es sie nicht stört das dort geraucht wird.
Ich bin Nichtraucher, es stört mich schon das dort geraucht wird.. trotzdem gehe ich dort gerne hin, da es halt seit Jahrzehnten "meine" Kneipe ist und man sich kennt. Man muss auch dazu sagen das dort mit Sicherheit 80% aller Besucher rauchen. Der Wirt sagte mir das in den ersten 2 Wochen über 400 Mitgliedsausweise ausgestellt wurden !
Hi,
ich glaube, dort rauchen sogar noch wesentlich mehr Leute, ich hatte dort beim letzten Besuch das Gefühl, meine Freundin und ich seien die einzigen! Nichtraucher!
Allerdings wird der Zutritt dort auch streng kontrolliert, das finde ich gut.
Ob er damit jedoch nach dem 1.Juli noch durchkommt, wird sich zeigen.
Zumal die einzige Frischluftversorgung aus einem manchmal geöffneten Fenster besteht!
Gruß,
Oliver
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
ich glaube, dort rauchen sogar noch wesentlich mehr Leute, ich hatte dort beim letzten Besuch das Gefühl, meine Freundin und ich seien die einzigen! Nichtraucher!
Na das ist ja witzig .. wer weiss wie oft wir schon nebeneinander an der Theke standen. ![]()
Wenn ich dort das nächste mal einen NIchtraucher sehe, spreche ihn ihn mit laudanum an.. die wahrscheinlichkei ist recht gross das Du es bist ![]()
Mit der Belüftung gabs schon viele Experimente und Lösungsansätze von Dieter, er hatte auch schonmal ein "ausgeklügeltes" System von Dunstabzugshauben und Ventilatoren an der Decke - gebracht hats nix.
Nuja, aber in der Galle stinkts halt (wie man selber auch nach jedem Besuch) - das ist normal und muss auch so sein ![]()
Gruss, Jörg
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lobo
Na das ist ja witzig .. wer weiss wie oft wir schon nebeneinander an der Theke standen.
Wenn ich dort das nächste mal einen NIchtraucher sehe, spreche ihn ihn mit laudanum an.. die wahrscheinlichkei ist recht gross das Du es bist
Mit der Belüftung gabs schon viele Experimente und Lösungsansätze von Dieter, er hatte auch schonmal ein "ausgeklügeltes" System von Dunstabzugshauben und Ventilatoren an der Decke - gebracht hats nix.
Nuja, aber in der Galle stinkts halt (wie man selber auch nach jedem Besuch) - das ist normal und muss auch so sein
Gruss, Jörg
Schon so einige Male, glaube ich! ![]()
Ich spreche dich dann mal an, ich denke, wir sehen uns spätestens auf Ottis Geburtstag! ![]()
Das stimmt, ich gehe seit meinem 15ten Lebensjahr in die Galle, wirklich von Erfolg gekrönt waren dort die Belüftungsversuche von D.N. wirklich nie. Ich freue mich schon auf den Sommer, dann kann man dort des Abends wieder sein Bierchen im Freien trinken.
Gruß,
Oliver
das dürfte Raucher weniger freuen:
[URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,531990,00.html]Eilantrag gegen Rauchverbot abgelehnt[/URL]
Naja, bis zur Hauptverhandlung hat die Zigaretten- und Tabaklobby ja noch Zeit, wie sie ihrejahrzehntelange herausragende Erfahrung der Abgeordnetenbestechungumgarnerei auch auf die Judikative transferiert bekommt
Wobei es sicherlich einfacher gewesen wäre, erstmal bei nem kleinen Amtsgericht einzusteigen als gleich mit dem BVerfG in Karlsruhe... :p ![]()
Und jetzt geht es auch langsam den Trinkern an den Kragen.:-)
Da fordern erste Politiker Alkoholverkaufsverbot an den Tankstellen. In Phase 2 wird dann generell der Alkoholverkauf und -ausschank verboten.
Und irgendwann sitzen wir alle zu Hause und rauchen den selbstangebauten Tabak und trinken unseren selbstgebrannten Schnaps, gekelterten Wein.
Und alle anderen stehen dann in den Kneipen und trinken gesundes Mineralwasser. ![]()
Den Tag, an dem ein Politiker es wagt das heilige Bier anzufassen und zu regulieren, will ich mal sehen, der ist dann weg vom Fenster, Bier und Alkohol hat hier lange Tradition, stichwort Reinheitsgebot, so etwas werden die nicht regulieren oder verbieten können, an der Tankstelle vielleicht, aber niemals an den Kneipen.
So etwas geht einfach nicht und Bayern wird als erstes rumschreien, die haben pro Dorf mindestens eine Brauerei stehen, das gehört zur Kultur bei denen.
gruß mayday7
Voll die echten Bajuwaren. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!