ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht, lasst die doch klagen in der momentanen Situation sind die Erfolgschancen da doch eh sehr gering.
Also über die Klage(n) reg ich mich wirklich nicht auf - das ist für mich ein klassischer Fall von ALP (anderer Leute Problem)
Ich wunder mich nur über das Geschrei der klagewilligen Wirte. Die können sich ja mal in einer ruhigen Stunde abends bei nem Bier mit nem niedergelassenen Arzt unterhalten, was die inzwischen für z.T. völlig schwachsinnige Auflagen erfüllen müssen, die nur Geld und Zeit kosten. Spontan fallen mir da Mülleimer und Waschbecken in Behandlungszimmern ein - da läuft tatsächlich ein Hampelmann mit nem Klemmbrett rum und kriegt statt Arschtritte auch noch Kohle für. Da ist Aschenbecher wegräumen und die vergilbten Tapeten mal wieder überstreichen echt ein Klacks gegen. Die Liste mit Einschränkungen ließe sich beliebig lange fortsetzen. Aber gut, sollen sie mal klagen - die Juristerei freut sich, die machen ja die Gesetze schließlich auch, damit Leute dafür oder dagegen klagen können - oder anders gesagt, jede neues neue Gesetz bringt regelmäßig mindestens zwei Kollegen in Kanzleien neues Geld in die Taschen ![]()
Und vielleicht stößt der ein oder andere Kläger ja auch auf einen kettenrauchenden Richter, der sich abends nach getaner Arbeit in seiner Stamm-Eckspelunke bei Bier und Kippen nicht mehr wie bisher wegschießen kann, sondern sich seine nur noch dürftig durchbluteten Eier bei den winterlichen Temperaturen draußen entgültig abfrieren muss...
(SCNR!)