Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

• Bei meinem Frisör und unserem zeitschriftenladen wird geraucht obwohl es das Gesetz sei 01.11 hier gibt, ist das weiterhin erlaubt?

p.s. als ich die rauchende ML Mutti gesehen habe mit Kleinkind auf dem Rücksitz hätte ich sie am liebsten aus dem Auto geprügelt.

• BTW man hört jetzt immer mehr, dass vielen Anwohner von Diskotheken, Bars usw. das Rauchverbot überhaupt nicht mehr toll finden, weil die Party jetzt oft VOR der Türe steigt und die Betreiber sind fein raus und können alles auf das totale Rauchverbot schieben und die Polizei kann auch nicht wirklich etwas tun, da es nun mal auch nachts nicht verboten ist, draußen zu stehen und zu rauchen.

Vielleicht hätte man den Nichtraucherschutz auch so gestalten können, dass ein normaler abgetrennter Raum als Raucherzimmer völlig ausgereicht hätte anstatt es in Diskotheken (zumindest in BW) völlig zu verbieten und für andere Läden die Auflagen und Bestimmungen so hoch zu setzen, dass es sich nicht lohnt bzw. nicht umzusetzen ist.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

BTW man hört jetzt immer mehr, dass vielen Anwohner von Diskotheken, Bars usw. das Rauchverbot überhaupt nicht mehr toll finden, weil die Party jetzt oft VOR der Türe steigt und die Betreiber sind fein raus und können alles auf das totale Rauchverbot schieben und die Polizei kann auch nicht wirklich etwas tun, da es nun mal auch nachts nicht verboten ist, draußen zu stehen und zu rauchen.

Die Polizei kann nichts machen :confused: , der Gesetzesgeber ist der Meinung, dass wenn drei Personen beieinander stehen, es sich um eine Gruppe handelt und diese kann die Polizei jederzeit auflösen, sofern sie meint, das diese Gruppe wegen Ruhestörung aufzulösen ist.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Aber auch nur dann wenn eine Ruhestörung angezeigt wurde- und eine normale Unterhaltung kann niemals eine Ruhestörung sein.

Und die Polizei ist dafür nicht zuständig- sondern die Ordnungsämter- und die haben wohl hoffentlich besseres zu tun als nach Gruppen von ausgeschlossenen Rauchern zu suchen.

Ich hoffe jedoch, dass die Gastronomie solche Umsatzeinbrüche hat, dass das Rauchverbot bald wieder aufgehoben wird- diese Bevormundung des Bürgers durch den Staat geht mittlerweile viel zu weit.

• Und ich hoffe, dass sich die Umsätze erhöhen, so dass an noch mehr Orten nicht mehr geraucht werden darf.
    Wird langsam Zeit Zigaretten zu tabuisieren.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Und ich weiss, dass das Thema in 6 Monaten sowieso weg vom Tisch ist, wenn wieder alles draussen in den Biergärten sitzen ;)

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich hoffe jedoch, dass die Gastronomie solche Umsatzeinbrüche hat, dass das Rauchverbot bald wieder aufgehoben wird

Man könnte meinen, dass Raucher nur in Kneipen gehen um Drogen zu konsumieren :D

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Und ich weiss, dass das Thema in 6 Monaten sowieso weg vom Tisch ist, wenn wieder alles draussen in den Biergärten sitzen ;)

Im Frühjahr/Sommer wird sich dadurch die Problematik schon entspannen, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!