Coverwechsel ME45

  • Hi, mUcKy676!


    Richtig, säh wohl etwas behämmert aus wenn ich nur die Oberschale wechseln würde!:D


    Jochen
    Entweder habe ich einen :gpaul: mit fortgeschrittenem :apaul: oder ich habe gelesen das Du Dein ME45 auch in ein oranges umbauen lassen hast...?
    Was hast Du denn für den kompletten Umbau gezahlt??? Oder wird man (SKANDAL riche ich da;) ) als Mod von sonem klasse Forum schonmal gesponsert????
    (sorry)

  • Zitat

    Original geschrieben von lindiman
    ...umsonst ist der Tod.
    Ähm, wenn das ordentlich gemacht wird, iss die arbeit allemal 7 Euro wert. Immerhin kann man dann das Alte Gehäuse wiederverwenden, wenn es professionell geöffnet wurde.
    Das Gehäuse gibts komplett schon ab ca. 30 Euro, wo darf man glaub ich hier nicht posten, oder ?!


    ...doch ich denke schon das Du das Posten darfst, sind doch ins Werbeforum verschoben worden!

  • Zitat

    Original geschrieben von DQuadrat
    Jochen
    Entweder habe ich einen :gpaul: mit fortgeschrittenem :apaul: oder ich habe gelesen das Du Dein ME45 auch in ein oranges umbauen lassen hast...?
    Was hast Du denn für den kompletten Umbau gezahlt??? Oder wird man (SKANDAL riche ich da;) ) als Mod von sonem klasse Forum schonmal gesponsert????
    (sorry)


    Ich habe den Normalsterblichenpreis gezahlt.
    24,90 Euro plus 7 Euro Umbau.
    Gesponsert wird hier keiner. Sonst hätte ich mir von Siemens ein Funky Orange extra- anfertigen lassen. ;)


    Ja, das alte Cover behält man natürlich. Kann man ja verkaufen, wenn man Bock hat. Ein Safari dürfte man gut los werden. Und schon ist es noch billiger. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Sorry, Jochen,
    bin ja hier noch ein Newbie, aber muß Dich leider auf nen :gpaul: Deinerseits hinweisen!:D
    Was da noch fehlt ist die Unterschale, der Akkudeckel und der Gummiestöpselsatz...:cool:
    Nicht böse sein!

  • Oh, Mann!
    Ihr müsst mich für doof halten. Oder blind.
    Also nochmal von vorne, Stück für Stück...


    Ich habe hier in meinen Händen ein von handybude.de umgebautes ME45 in der Farbe Funky Orange.


    Das Teil ist vollständig. Exakt so, wie auf Mr Vains Bildern:


    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=3796&highlight=funky


    Es ist alles dabei, was dazu gehört. Antennenstöpsel und Steckerleistenabdeckung sind die gleichen wie beim safari. Die sind nun mal bei safari dabei und müssen nicht extra bestellt werden.
    Und daß die Unterschale dabei ist, versteht sich wohl von alleine!
    Mag sein, daß handybude.de das etwas ungeschickt ausgedrückt hat.
    Aber unter "Oberschale" verstehe ich sowieso - gerade bei einem Gerät wie dem ME45- anders als bei einem 8210 oder 5110 das gesamte Gehäuse.
    Alles andere wäre jawohl lächerlich!


    Glaubt es mir doch einffach oder fragt bei handybude.de nach.


    Das Teil ist vollwertig, alles dabei. Alles tuckimucki. Es fehlt nichts, aber auch gar nichts.
    Nur telefonieren muß man noch selber! :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Asche auf mein Haupt...!


    Ok, Jochen!
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (zumindest solange bis ich mit den Leutz vonne Handybude gesprochen habe:D)
    Man sollte sich als Frischling halt doch nicht soweit aus dem Fenster lehnen!


    --->Was ich getz aber noch nich so janz verstehe ist:
    Warum bieten die vonne Handybude dann noch expliziet eine
    Unterschale und nen Akkudeckel an??? Und dann noch zu nem Preis
    (zus. 22.80 Juros) wo man besser das komplette Cover erwerben
    kann<---


    Egal, Gut´s Nächtle wünscht
    Der Dquadrat

  • @ JoPi - Anscheinend haben die Jungs Dir doch die Unterschale gesponsert.....oder vergessen die Unterschale+Akkudeckel zu berechnen, oder aber ich hab einen MEGA :gpaul:



    ME45 ET ME45 Oberschale funky orange


    Originalersatzteil Siemens ME45 funky orange Oberschale, inkl. Displayglas, Tastaturmatte, Tastaturplatine, Lautsprecher, Mikrofon, Gummidichtung, Seitentasten und IR-Abdeckung bereits vormontiert!


    EUR 24.90
    -------------------------------------------------------


    ME45 ET ME45 Unterschale funky orange


    Originalersatzteil Siemens ME45 funky orange Unterschale, inkl. Antenne, Seitentasten-Kontakten und Simkartenhalter bereits vormontiert!


    EUR 15.90
    -------------------------------------------------------


    ME45 ET ME45 Akkudeckel funky orange


    Originalersatzteil Siemens ME45 funky orange Akkudeckel


    EUR 6.90
    -------------------------------------------------------


    Das macht : 24.90 + 15.90 + 6.90 = 47.70




    24,90 sind für das Komplettgehäuse ein unrealistischer Preis. ;)


    Der günstigster Konkurrent verlangt 39 € für das Komplettgehäuse.

    mfg supersiggi

  • Der Akkudeckel kostet bei CS-Online 2,30, das macht einen Gesamtpreis von 28,12 € ( bzw . 32,61€ inkl. MwSt.). Das ist ein wirklicher guter Preis :top: .

    mfg supersiggi

  • die 32,62 zzgl. versand ist ein echt guter preis, da hab ich bei petri als händler ja mehr bezahlt...:(
    das wechseln dauert aber mehr als 2 minuten (naja, kann auch dran liegen, daß ich's das erste mal gemacht hab :rolleyes: )
    ich denke auch, daß 7 € dafür total ok sind, das werkzeug muß sich ja auch armotisieren & das risiko, daß mal was daneben geht muß ja auch bezahlt werden! ansonsten heißt es halt: do it yourself!


    *ironiemodusan*


    SKANDAL: TT-MOD in "SPENDENSUMPF" verwickelt..."


    *ironiemodusaus*


    scnr :D :p :D

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!