Ciao a tutti,
ich bin Fachinformatiker / Systemintegration, und habe beruflich und privat nur mit PC/Win Systemen zu tun gehabt.
Habe schulisch noch ne kaufmännische Ausbildung.
Jetzt hab ich nen neues Jobangebot. Und zwar in der Systembetreuung eines großen Deutschen Unternehmens. Ich würde im Hauptgebäude arbeiten wo hauptsächlich der ganze Werbekram erledigt wird und zusätzlich die GL und das Marketing usw sitzen. Das komplette Haus hat ein Apple Talk Netzwerk mit Macs. Im Haus gibt es eine kleine EDV Abteilung die sich nur um die Anliegen des eigenen Gebäudes kümmern. In den Nachbargebäuden gibt es dann die allgemeine EDV Abteilung.
Meine Aufgabe wäre es Support zu leisten für die Anwender, Datenbank Betreuung, ein paar Projekte (Umstellungen) zu realisieren und Systemverwaltung/betreuung (User, Rechte, Dateiablage, Datensicherung, usw).
Das das Mac Thema für mich komplett neu ist, stört die Firma nicht, da sie wissen das es nur sehr wenige Personen gibt die die perfekten Vorraussetzungen haben. Deshalb räumen sie einem Zeit zum Schulen/Lernen ein. Es ist halt eigen Motivation gefragt (fast wir über all in der IT).
Was mich halt nit so überzeugt ist das ich komplett weg von PC und Co. komme (Linux, Win, Novell, ....) und das vielleicht schlecht ist falls ich später was neues suche an Tätigkeiten. Andererseits entwickel ich mich dadurch vielleicht zu einer guten Schnittstellen Person, da ich beide Systeme kennengelernt haben (Mac und PC).
Was meint ihr?
Ciao und grazie
Vito
