Naja, im Community-Forum kommt schon viel Community-Gefühl zwischen den Zeilen auf. Zumindest, wenn man bei den Treffen dabei war, aber auch sonst ist imho zu spüren, was bei nem Treffen, wo ich selbst nicht war, für fun vorherrschte ![]()
Nimm z.B. mal die zwei Threads zum Camp. Den davor haben wir seitenweise nur mit Scheiß vollgemüllt und alle hatten ihren Spaß. Noch während des Camps gab es den nächsten Thread, der noch besser war als der von davor :cool: Klaro, es waren auch saumäßig viele Anspielungen drin (ich gucke jetzt keine User/in an :D), die für "Außenstehnde" schlecht nachzuvollziehen sind. Trotzdem kann man da imho zwischen den Zeilen rauslesen, dass wir 40 Hansels nicht nur eine Mords-Gaudi hatten, sondern uns auch persönlich gut verstanden haben (also "mehr" als nur mal ein paar Bier gemeinsam kippen).
Viele andere Threads zu allen möglichen Treffen sind ähnlich. Auch Geburtstagsthreads strahlen bisweilen ein gewisses Community-Feeling aus. Da gibts zwar auch die Standard-Glückwunsch-Schinderpostings, aber es gibt auch um einiges persönlichere.
Wie jede Beziehung macht auch so ein Forum verschiedene Phasen durch, da gibt es mal mehr Annäherung, mal mehr Differenzierung. Ganz normal. Und jetzt hör ich lieber auf, sonst drifte ich noch in "pop psychobabble" ab ![]()