"Community"- Gefühl bei TT irgendwie nicht mehr vorhanden !

• Naja, im Community-Forum kommt schon viel Community-Gefühl zwischen den Zeilen auf. Zumindest, wenn man bei den Treffen dabei war, aber auch sonst ist imho zu spüren, was bei nem Treffen, wo ich selbst nicht war, für fun vorherrschte :)
    Nimm z.B. mal die zwei Threads zum Camp. Den davor haben wir seitenweise nur mit Scheiß vollgemüllt und alle hatten ihren Spaß. Noch während des Camps gab es den nächsten Thread, der noch besser war als der von davor :cool: Klaro, es waren auch saumäßig viele Anspielungen drin (ich gucke jetzt keine User/in an :D), die für "Außenstehnde" schlecht nachzuvollziehen sind. Trotzdem kann man da imho zwischen den Zeilen rauslesen, dass wir 40 Hansels nicht nur eine Mords-Gaudi hatten, sondern uns auch persönlich gut verstanden haben (also "mehr" als nur mal ein paar Bier gemeinsam kippen).

Viele andere Threads zu allen möglichen Treffen sind ähnlich. Auch Geburtstagsthreads strahlen bisweilen ein gewisses Community-Feeling aus. Da gibts zwar auch die Standard-Glückwunsch-Schinderpostings, aber es gibt auch um einiges persönlichere.

Wie jede Beziehung macht auch so ein Forum verschiedene Phasen durch, da gibt es mal mehr Annäherung, mal mehr Differenzierung. Ganz normal. Und jetzt hör ich lieber auf, sonst drifte ich noch in "pop psychobabble" ab ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Und daß Ihr Euren lieben Carsten so in Schutz nehmt, kann man Euch nicht übel nehmen.;)
    Ich finde diese Art jedenfalls nicht richtig.

Mich muss niemand in Schutz nehmen - das kann ich schon ganz gut selber. ;)
    Aber was bitte habe ich Dir getan?
    :confused:

Die Community bin übrigens nicht ich, das seid ihr alle! :)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Mich muss niemand in Schutz nehmen - das kann ich schon ganz gut selber. ;)
    Aber was bitte habe ich Dir getan?
    :confused:

Die Community bin übrigens nicht ich, das seid ihr alle! :)

Carsten

Fühl Dich nicht gleich so angegriffen, Carsten.

Schwamm drüber ;)

Alex. :)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Du weißt schon welche ich meine ;)

Nachdem ich mal in den Untiefen meines Gedächtnisses gekramt habe, fällt es mir wieder ein. Du meinst die von vor ewigen Zeiten?
    Und die kramst Du jetzt aus?

Zitat

Und falls jetzt der Spruch kommt: Nein, ich gehe nicht in ein anderes Forum ! :rolleyes: Zu früh gefreut ;)

Ich glaube eher, daß Du das Gefühl hast, hier habe jemand was gegen Dich. Das bemerkt man auch bei der leisesten Kritik an Dir oder auch an Hinweisen zu Postings von Dir. Du bist sofort eingeschnappt, anstatt mal drauf einzugehen und etwas einzusehen.

Du möchtest offenbar, daß wir eben jetzt alle sagen "Bitte, bleib doch hier!".
    Aber da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich sage weder das eine noch das andere. Warum auch? Es steht rein gar nicht zur Debatte.

Zitat

Und daß Ihr Euren lieben Carsten so in Schutz nehmt, kann man Euch nicht übel nehmen.

Konkretes Beispiel? Oder sollte es eine Pauschalanklage sein?

Wie Sebastian sagt, man sollte eben auch aktiv an der Community teilnehmen. Und das passiert nicht automatisch, wenn man T Shirts drucken läßt. Ebenso wird man auch nicht automatisch ausgestoßen, wenn die Aktion eben nicht gestartet wird. Aber Du nimmst es leider immer wieder persönlich. Dabei hat kein Schwein was gegen Dich. Nur gegen Deine Reaktionen, die dann eben aufkommen. Du machst Dir das Leben selber schwer!

Ich kann nur für meinen Teil sprechen und sagen, daß ich mittlerweile immer lieber zu Treffen fahre, weil man sich immer besser kennt und man sich viel vertrauter ist. Am Anfang ist man doch aufgeregt und hofft, daß man sich mit den Leuten versteht.

Aber Du mußt eben auf sie zugehen und nicht umgekehrt. Das geht auch hier im Forum, dazu MUSS man nicht auf Treffen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nachdem ich mal in den Untiefen meines Gedächtnisses gekramt habe, fällt es mir wieder ein. Du meinst die von vor ewigen Zeiten?
    Und die kramst Du jetzt aus?

Ja und? Warum nicht?
    So lange ist der Thread noch gar nicht her.
    Ich finde es einfach nicht richtig, erst einen großen Thread bzgl. TT-Shirts zu erstellen und dann auf mehrmaliges Nachfragen nichts mehr hören zu lassen.
    Noch dazu bestand ja reges Interesse seitens der TT'ler an solch einem T-Shirt.
    Praktisch einfaches Überlesen ist nicht richtig.
    Und wenn sowas ein Mod macht, schon dreimal nicht.
    Ein einfaches "Mir ist das zuviel Arbeit" oder "Ich habe doch keine Lust diese Aktion durchzuziehen" wäre in Ordnung gewesen
    Wie gesagt, hängt Euch jetzt nicht wegen diesem Beispiel auf.
    Es war nur ein Beispiel von vielen.
    Basta, das ist meine Meinung.

Zitat

Ich glaube eher, daß Du das Gefühl hast, hier habe jemand was gegen Dich. Das bemerkt man auch bei der leisesten Kritik an Dir oder auch an Hinweisen zu Postings von Dir. Du bist sofort eingeschnappt, anstatt mal drauf einzugehen und etwas einzusehen.

Falsch ! Da täuscht Dich Dein Gefühl gewaltig.
    Ich sage nur ganz offen und ehrlich meine Meinung zu Sachen, die mir hier oder im echten Leben nicht passen. Wenn Du, oder jemand anderes ein Problem damit hat - Sorry, aber so bin ich nun mal.
    Ich bin keiner von der Sorte, die sich irgendwie alles sagen lassen.

Zitat

Du möchtest offenbar, daß wir eben jetzt alle sagen "Bitte, bleib doch hier!".
    Aber da muß ich Dich leider enttäuschen. Ich sage weder das eine noch das andere. Warum auch?

Was ich möchte, weißt Du definitiv nicht und solltest deshalb auch nicht irgendwelche wagen Vermutungen aussprechen, die Dir mal so in den Sinn kommen.
    Ich habe nie etwas erwähnt, daß ich dieses Forum "verlassen" will.
    Hättest Du mein Posting richtig gelesen, wüsstest Du das.
    Außerdem gehöre ich nicht zu der Sorte User, die auf solch eine Mitleidstour aus sind. Wenn ich gehen will, gehe ich.
    Aber noch mag ich TT. ;)

Und nun bitte ein Schloss.

Danke !

Alex. :)

• Exakt diese Reaktionen sind es, die ich meinte.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Irgendwie kann ich Sunnystar schon verstehen, wenn er die Kühle der Community im Forum meint. Grad in den Anfangsmonaten bei TT war alles irgendwie herzlicher. Aber da spielen viele Faktoren eine Rolle. Es war einfach etwas neues, und jeder wollte es in gewisser Weise verbessern. Es gab auch nicht so viele Newbiefragen, wo man entweder schließen mußte oder drunter schreiben mußte "Benutz doch bitte die Suche.". Jochen hat da ja schon ganz gut mit der Ehe beschrieben.

Aber die Community lebt bei den Treffen dafür um so mehr. Ich habe beispielsweise mittlerweile in ganz Deutschland über TT Freundschaften geschlossen und die User hier in dem Forum sind wirklich :top:. Schau dir mal andere Foren an, wie es da drunter und drüber geht. Hier läuft es einfach perfekt.

Komm lieber mal zu einem Treffen in München und melde dich nicht nur dauernd an, dann wirst du sehen wie die Community lebt! ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!