T610 + Twincard im Nokia6310 im Auto

  • kurze beschreibung:
    ich habe ein T610 + eine Twincard in einem Nokia6310 das permanent in der handyvorbereitung in der mittelarmkonsole meines neuen autos versenkt installiert ist (in dieser hadyvorb. funktioniert nur das Nokia). wenn ich das auto ausschalte und somit das Nokia ausgeht kann ich mit meinem permanent eingeschalteten T610 keine anrufe mehr empfangen solange sich das 610 nicht durch aus- und wieder anschalten wieder neu ins netz einwählt. Dieses ständige ausschalten nervt völlig.


    Frage: gibts im menü des T610 die möglichkeit sich manuell - ohne aus und anschalten - neu ins netz einzuwählen??


    Ich finde einfach nichts........und verzweifel bald.....


    Vielen dank für eure mithilfe

  • Re: T610 + Twincard im Nokia6310 im Auto


    Da haben wir schon das Problem:

    Zitat

    Original geschrieben von acme
    [...] meinem permanent eingeschalteten T610 [...]

    denn bei einer Twincard sollen nie beide Karten gleichzeitig betrieben werden.


    :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Moin,


    mit dem permanent eingeschalteten T610 kann es Dir durchaus passieren, dass die Anrufe nicht am 6310, sondern am T610 ankommen.
    Dies ist beispielweise der Fall, wenn das T610 kurz keinen Empfang mehr hatte und sich neu einbucht.
    Also: Immer schön ausschalten!


    Ansonsten reicht ein kurzer Anruf oder das Senden eines Netzcodes, um die andere Sim wieder am Netz anzumelden. Ein Ein-/Ausschalten ist also nicht zwingend erforderlich, aber sehr ratsam.


    Willi

  • Re: T610 + Twincard im Nokia6310 im Auto


    Zitat

    Original geschrieben von acme


    Frage: gibts im menü des T610 die möglichkeit sich manuell - ohne aus und anschalten - neu ins netz einzuwählen??


    Zurück zur Frage: :D


    Klar geht das:


    Menü Verbindungen -> GSM-Netze -> Neue Suche (oder -> Netz wählen).


    Bei 'Neue Suche' bucht es sich autom. in dein Heimnetz ein (soweit dies verfügbar ist).
    Bei 'Netz wählen' bekommst du erst eine Liste mit allen verfügbaren Netzen gezeigt.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Irgendeine GSM-Code-Abfrage dürfte auch reichen. Einfach mal *#21# [senden] drücken.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!