Outlook Ordnerdateien verschieben ?

• Hi leute,

ich steh gerade vor folgendem Problem :
    Ich möchte von meinem alten Win-ME System, alle meine, im Outlook angelegten Ordner und deren Inhalte auf mein neues System (Win2000) rüberkopieren.
    Ich weiß auch das bei ME diese Dateien im Ordner Windows>Anwendungsdatein>Identities..... liegen

Aber wohin damit in Win2000. Ich muß feststellen dass es den Ordner Anwendungsdaten unter Win2000 gar nicht gibt.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Schonmal danke im Vorraus.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hallo,

bei 2000/XP werden die Anwendungsdaten pro User verwaltet und die findest du unter :
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Anwendungsdaten\.....

• Hallo.

Eigentlich brauchst Du IMHO nur nach " outlook.pst " suchen,
    und einfach kopieren, da sind alle Daten drinnen!

Siehe auch klick , klack.

Oder verstehe ich Dich falsch?

Grüße SpeedTriple

• Spitze, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
    Dank euch beiden:top:

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Hey!

Das Problem hatte ich auch - ein neues System und keine Outlook.pst auffindbar! Auch die Suche hat kein Ergebnis gebracht!

Erst nachdem ich Outlook erstmalig gestartet habe, und ein EMail - Konto angelegt hatte, wurde die PST - Datei erstellt!

Habe diese dann umbenannt, und bei der Gelegenheit die PST - Datei vom alten System gleicht in einen Ordner Outlook unter den eigenen Dateien kopiert!
    Nach dem Neustart von Outlook hat er dann die fehlende PST - Datei angemeckert, und ich konnte den "neuen" Pfad zur Outlook.pst angeben!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ciao,

für manche sachen kann man auch mal versuchen die Mails ansich als Datei zu kopieren im Explorer! Hat mal bei nem PC Problem bei mir geholfen als nix anders (Import usw) funktionierte!

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Nochmal danke für die vielen Tipps, aber ich glaub ich habe da ein schwerwiegendes Problem.
    Auf meinem neuen System gibt es einfach keine "outlook.pst"......
    Bin über suche gegangen, dann hab ich nur im Ordner "Dokumente und Einstellungen" gesucht und er hat absolut nix gefunden.

Kann mir jemand mal den genauen Pfad seiner outlook.pst unter windows 2000 professionel nennen !
    Im Ordner "Dokument und Einstellungen" gibt es ja den Ordner mit meinem Namen den ich bei Installtion angegeben habe. Darin befindet sich nur " Cookies, Startmenü, Desktop und Eigene Dateien" sonst nix.
    Da müßte doch ein Ordner " Lokale Einstellungen" sein oder ?

• Alles OK, hat sich erledigt, bei mir war das ganze nicht unter meinem Anmeldenamen sondern unter dem Ordner "All user".

(Warum, weiß ich allerdings nicht) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!