Sperrung des Users Memphis

  • Re: Laubi


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Für mich steht fest, TT hätte (bei ein kleinem bischen mehr Ignoranz gegenüber den Dauernörglern) gerade mit Memphis einen Nutzer gehabt, der auch künftig z.B. viele E-lien News hätte (vorzeitig) unters Volk bringen können. So ist (auch) er weg und ich sehe, wenn diese Richtung weiterhin eingeschlagen bleibt, einer tristen TT-Zukunft entgegen!:flop:


    Und schon wird der Untergang des Abendlandes prognostiziert. ;)
    Fakt ist doch einfach, dass sich Memphis wiederholt sehr deftig danebenbenommen hat und nicht nur einmal darauf hingewiesen und gebeten wurde, dies zu ändern.
    Wer beim Fussball die gelbe Karte sieht und dann zum zweiten Mal foult, bekommt die rote Karte. Das ist hier nichts anderes - nur das wir Memphis nicht schon beim zweiten Foul gesperrt haben, sondern noch mehr Geduld hatten.
    Sicherlich mag Memphis als EPS-Mitarbeiter Kompentenz besitzen - aber wenn diese Kompetenz nur bei jedem fünften Posting aufblüht, während die anderen vier polemisch, beleidigend, kontraproduktiv und äusserst provokativ (in dieser Mischung) sind, wird das eben nichts. Wer das auch nach mehrmaliger Aufforderung und Verwarnung nicht begreift, bekommt es eben anders beigebracht.


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Aber BTT: Ist Memphis eigentlich temporär gesperrt - kann und darf er eigentlich wiederkommen? Wenn er dadurch gelernt hat, wäre es sicherlich zu begrüßen, schließlich hat auch unser dr zuzelbach damit Recht, daß Memphis auch eine Bereicherung war, oder ist Memphis (zumindest der Username) komplett weg?


    Generell werden Usernamen ist nicht gelöscht, sondern nur gesperrt.
    Sollte ein gesperrter User den Wunsch haben, sich mit uns intern damit auseinanderzusetzen und die Bitte um Wiederfreischaltug des Accounts haben, steht unten auf jeder Seite eine Mailadresse. ;)
    Ob es im Einzelfall zu einer Wiederfreischaltung kommt, hängt von verschiedenen Dingen ab und wird teamintern entschieden.


    Carsten

  • Re: Re: Laubi


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ob es im Einzelfall zu einer Wiederfreischaltung kommt, hängt von verschiedenen Dingen ab und wird teamintern entschieden.


    Das wär doch das perfekte Thema für ne neue Umfrage. ;) :D

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Hallo!
    Ich stöber hier als Neumitglied herum und dabei habe ich versucht von diesem Memphis Beiträge zu finden , um mir ein Bild zu machen aber da ist nichts. Wer kann mir Informationen geben, wann man hier ausgeschlossen wird?
    Danke

  • Du kannst alle Beiträge eines Users lesen, indem Du über "Mitglieder" oben rechts (blaue Leiste) den User heraussuchst, sein Profil anklickst und dann auf "Zeige alle Beiträge des Users" klickst.
    Es wird aber wenig Sinn machen, die alle zu lesen, da nicht alle relevant waren.


    Gesperrt wird ein User, wenn er wiederholt gegen die Netiquette und die Nutzungsbedingungen verstösst oder dies einmal, jedoch sehr krass tut und wenn er Hinweise vom Team wiederholt nicht befolgt. Oder wenn er wiederholt den "inneren Frieden" gefährdet.
    Mit einem Satz: die Regeln wiederholt oder in besonders schwerem Falle nicht einhält.


    Aber das kommt relativ selten vor. Ich denke, hier bei TT haben wir bist jetzt vielleicht 10 oder 15 User gesperrt.


    Es läuft hier alles sehr sauber und diszipliniert ab. :)
    Das ist nicht zuletzt unserer Top- Community zu verdanken!


    :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es war ja nicht nur so, daß Memphis immer wieder die platte Keule gegen D2 und Nokia User geschwungen hat.


    Darüber könnte man (oder zumindest ich) ja noch einfach hinweglesen (zumal das auch meine Feindbilder sind :D ).


    Aber Memphis hatte noch ein drittes "Thema": Sobald es um ein etwas teureres Handy oder eine etwas höhere Telefonrechnung ging, kam von ihm sofort ein mieser Spruch (anders kann ich es nicht nennen), daß es sich bei dem Nutzer um ein verwöhntes Kiddy handle, das von seinen Eltern die Kohle in den Anus geschoben kriege und sich nur deswegen das alles leisten könne.


    Auch wenn ich selber davon nicht betroffen war und es in ganz wenigen Fällen sicher auch zutrifft, fand ich das absolut daneben!

  • Als disziplinarische Maßnahme ist eine - in diesem Falle dann als temporär geltende- ausgesprochene Sperre sicherlich eine gute Sache. Memphis habe ich beim Oberhausener Treffen kennengelernt, und er hat zwar in vielen Dingen eine durchaus radikale Meinung, und ja, er hat hier in letzter Zeit immer häufiger auf den Outz gehauen und gegen die Dx und N**** gemeckert, aber ich für meinen Teil hoffe, daß die Maßnahme ihren Zweck erfüllt und Memphis als rehabilitiertes Mitglied bald wieder posten darf/kann.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Wie gesagt- wenn er wieder posten möchte, kann er sich jederzeit per Mail an uns wenden.
    Aber das muß logischerweise von ihm ausgehen und beinhalten, daß sich in Zukunft etwas ändert.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das mit den verwöhnten Kids finde ich aber gar nicht so daneben. Wenn man in der Reiseleitung arbeitet und erlebt wie sich meist jüngere Gäste aufführen die nach reichlich Alkohol ihr meist sehr teures Handy verloren oder zerstört haben und dann von den Angestellten der Hotelanlage eine sofortige Verbindung zu den Eltern oder dem Netzanbieter wegen eines Ersatzes verlangen. Je exklusiver die Anlage um so unverschämter ist das Verhalten gegenüber den Angestellten.

  • Also, da meine beiden Postings ja den letzten "Anstoß" gegeben haben möchte ich mich dazu auch mal äußern :
    Viele der Beiträge fand ich (als Siemens-User) übrigens recht lustig! (entschuldigt,liebe Nokia-User ;) ) Dazu bin ich doch ein ziemlich humorvoller Mensch, aber bei manchem Postings von Memphis kann ich nur noch den Kopf schütteln z.B. bei dem gegen mich (Provider-Forum - "T-D1 Rechnungen über 1000€ mtl. Rabatte ?"(Der Link dazu ist leider in meinem IE nicht sonst würd ich ihn schon posten)


    Ich bin insgesamt in 4 Handy-Siemens-Foren tätig, aber solch ein User wie Memphis ist mir bisher nicht begegnet ! (was seine sehr destruktiven Beiträge angeht)


    Andre:
    1. Bin ich kein "Kiddy" sondern 16, und damit meines Erachtens schon halbwegs erwachsen ! Was du als "verwöhnt" bezeichnest kann ich keineswegs bestätigen, da das bei mir wirklich nicht so ist, und KEINESWEGS Geld in den "Anus geschoben bekomme" !!! Nur wenn sich halt die Gelegenheit bietet (wie bei meinem Onkel), wieso sollte ich dann nicht den Vertrag nehmen, wenn er mir schon anbietet ???


    Fazit: Ich finde die Sperrung berechtigt, da er ja verwarnt wurde, aber den Bogen einfach überspannt hat ! Ich frag mich ob er mit seinen Mitmenschen bzw. Arbeitskollegen (falls er welche hat) auch so umgeht ! Und evtl. seinen Chef dumm anmotzt,weil der ein Nokia hat ! Da wär er glaub ich schnell sehr sehr unbeliebt !!!


    Ciao Sebi

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Andre:
    1. Bin ich kein "Kiddy" sondern 16, und damit meines Erachtens schon halbwegs erwachsen ! Was du als "verwöhnt" bezeichnest kann ich keineswegs bestätigen, da das bei mir wirklich nicht so ist, und KEINESWEGS Geld in den "Anus geschoben bekomme" !!! Nur wenn sich halt die Gelegenheit bietet (wie bei meinem Onkel), wieso sollte ich dann nicht den Vertrag nehmen, wenn er mir schon anbietet ???


    Darum geht es doch hier gar nicht, und Andre hat ja "Anwesende quasi ausgeschloessen". Dir macht hier keinen einen Vorwurf.
    Also bitte OnTopic bleiben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!