Sperrung des Users Memphis

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    Im übrigen würde eine kurze Stellungnahme eines Mod oder Admin zu den Gründen, die zur Sperrung eines Users führten, genügen und man könnte sich solche Seitenlangen Threads sparen. [...]

    Ist doch bereits 'mehrfach' geschehen :confused:


    Das (IMHO) ideale Schlußwort, wurde bereits von Jones vorweggenommen:



    Da darf ich den Ray zitieren: Dem ist nichts hinzuzufügen :top:


    Ein toller Beitrag Jones, danke!


    :) Laubi


    By the way: Mein letztes Posting zu dem Thema.

    Newbie-Reloaded :-)

  • So, hier kommt jetzt ein Schloss davor.
    Das Theater habt Ihr wahrscheinlich Memphis selbst zu verdanken.


    Ich habe mir mal Mischmunkens IP angeschaut. Die eines Reiseveranstalters ist es definitiv nicht. ;)


    Dementieren wollte Mischmunken es nicht, sondern wich aus, relativ frech.


    Schluss, Aus!
    Es dürfte sich von alleine verstehen, daß Memphis nun endgültig aus dem Rennen ist.


    Wir lassen uns nicht auf der Nase rumtanzen.
    Ich habe von Anfang an nicht geglaubt, was uns mischmunken da auftischt.


    Ich glaube, es schlägt 13 !
    :flop: :mad: :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zu guter letzt.....(danke Jochen !)


    Es steht mir natürlich nicht an, Memphis' Beweggründe für seine Äusserungen zu interpretieren, aber einige Anmerkungen hierzu, die leicht OT wirken könnten, aber letztendlich doch zum Thema gehören, möchte ich doch machen.


    Es wird vielen nicht gefallen, was ich jetzt schreibe, aber Memphis _hat_ sehr vielen Usern hier den Spiegel vorgehalten. Seine -zugegebener Maßen oft zynischen Bemerkungen- sind/waren eine Reaktion darauf was wir täglich auf der Hotline erleben.
    Der eine reagiert darauf mit Zynismus, der andere halt anders......


    Wenn man an manchen Tagen unberechtigter Weise eine Klage angedroht bekommt, weil der Kunde nicht richtig zugehört hat, die AGBs nicht gelesen hat, weil ihn das neue Telefon so geblendet hat, wenn der Kunde vertragsrechtliche Dinge die ihm neben seinen Rechten auch einige Pflichten (wenn auch nicht viele) auferlegt, nicht akzeptiert, wenn mal wieder die achte Lastschrift in 8 Monaten geplatzt ist, und E+ die Karte nicht innerhalb von 5 Minuten freigeschaltet hat, weil man ja so ein guter Kunde ist, dann...... ja dann ist es für mich nachvollziehbar, dass man in seiner FREIZEIT auch mal ein paar zynische Bemerkungen in einem Internet-Forum trifft, wenn man hier genau das gleiche liest, was einem auf der Arbeit schon zur Weissglut getrieben hat.



    Was ich Memphis -wenn man so nennen kann- "ankreide" ist die Art und Weise, wie er sein Anliegen rüberbringt. Eine vernünftige Diskussion kann so nicht zustande kommen, da sehr viele User seine Beweggründe nicht verstehen oder nachvollziehen können.
    Es ist vergleichbar mit den Statements von Dr.Zuzelbach hinsichtlich E+. Zwischen den Zeilen ist sehr viel Wahres zu entdecken, wenn man sich die Mühe macht, seine Postings etwas genauer und gründlicher zu lesen.



    Das Memphis sich den Kunden auf der Hotline gegenüber genauso verhält, wie es Carsten (?) vermutet hat, schließe ich aus, denn dann hätte er seinen Job nicht mehr lange.


    In eigener Sache:
    Man sollte auch nicht der Versuchung erliegen, den Privatmann Memphis oder Faceman mit seinem Arbeitgeber gleichzusetzen. Auf der Hotline wird dies gemacht, das ist unser Job, wir repräsentieren E+ und damit müssen und können wir leben.
    Es wäre jedoch schade, wenn die Tendenz dahin ginge, dass hier jedes Wort (ganz allgemein nicht auf Memphis bezogen) von Mitarbeitern jedweder Firma auf die Goldwaage gelegt wird.
    Natürlich habe ich mich -ganz bewusst- als Hotliner geoutet, auch deswegen, um so manche Unklarheit zu beseitigen und "repräsentiere" damit auch in gewisser Weise E+.
    Andererseits sollte uns auch zugestanden sein, mal einige kritische Äusserungen zu bestimmten Verhaltensweisen zB. unsere Kunden tätigen zu dürfen oder dass gleich die "Keule" Kundenbeschimpfung kommt.
    Ich habe keinen E+ Chip implantiert und habe genug -gerade in der jetzigen Situation- an E+ zu kritisieren.


    Aber wenn ich mir dreimal überlegen muß, ob ich diese oder jene Kritik als Privatmann posten "darf" um dann wieder mit E+ gleichgesetzt zu werden, dann kann es das nicht sein.
    Hier mal ein Bespiel. Ich hatte eine Frage gestellt, habe diese imho auch nicht mißverständlich ausgedrückt, was folgte könnt hier nachlesen.
    Ich will hier auch nicht dramatisieren, um Gottes willen.
    Beispiel


    Anyway, diese wollte ich nur mal loswerden.


    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Das möchte ich dazu noch sagen:


    ich selbst arbeite im Support (eines anderen Unternehmens).


    Ich habe lange an der Hotline gearbeitet und kenne das genau, was Du meinst. Jetzt arbeite ich im Billing und da gibt es schon wieder andere Sitten, sobald es um Geld geht.


    Daher sage ich Dir: die Dinge und die Menschen sind eben so. Du wirst sie nicht ändern! Der Kunde legt auf und dann kommt der nächste. Das darfst Du Dir nicht ewig nachgehen lassen. Sonst wirst Du ja bekloppt.


    Wenn es einem soviel ausmacht, dann sollte man sich Gedanken über den Job machen oder ein Feld suchen, auf dem man sich mit anderen darüber unterhalten kann und die erlebten Dinge verarbeitet. Ich bin auch schon x- mal heimgekommen und hab mit meiner Freundin drüber gesprochen. Wobei das eher ein Monolog war. :D
    Aber es war gut, einem das mal erzählt zu haben. Das tat gut.
    Aber bitte nicht in einem Internetforum mit x fremden Menschen, in einer Community in der das nur noch mehr Ärger verursacht!
    Das ist nicht der geeignete Ort und nicht die geeigneten Menschen!!!
    Sprechen muß man drüber, das ist ganz normal. Da muß ein Ventil her. Von mir aus Sport, ein Boxsack oder ein Tagebuch.
    Aber TT ist nicht das geeignete Ventil.


    Sag ihm das bitte, wenn Du ihn kennst.


    Danke.



    Und noch was: nein, wir beziehen das nicht auf E Plus selbst. Memphis ist Memphis als Person, das Unternehmen hat damit nichts zu tun.
    Memphis ist auch nicht die Hotline.
    Wir sind glücklich, daß es hier Infos aus erster Hand von Leuten gibt, die sich noch dazu für das Forum einsetzen.


    :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)



    Gemeint war damit ein Thread mit einem Post eines Mod oder Admin mit dem Hinweis "User XY wurde aufgrund ABC gesperrt", dann ein Schloss dahinter.


    Der Stefan...

  • Ich verstehe wirklich langsam nicht mehr, über was hier noch diskutiert wird?? Wird die Entscheidung wirklich so in Frage gestellt, das ein bestimmter User gesperrt wurde oder müssen einige hier ihren Unmut über irgendwas loswerden???:confused:

    ***data downloading***

  • Die Entscheidung steht nicht zur Diskussion.
    In Frage gestellt wurde die Sperrung fast ausschliesslich von (offenbar) Memphis selbst.


    Ich setze hier nun auch wieder ein Schloss davor.


    Ich habe den Thread auf Bitte von faceman temporär geöffnet.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Memphis hat sich zwischenzeitlich mit uns in Verbindung gesetzt, sich für sein Verhalten entschuldigt und Besserung gelobt.
    Sein Account ist wieder offen.
    Da das Thema damit durch ist, besteht auch kein Grund, diesen Thread wieder zu öffnen. ;)


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!