Sperrung des Users Memphis

  • Zugegebenermaßen hat Memphis eine etwas gewöhnungsbedürftige Art und ist mit seinen Postings mitunter übers Ziel hinausgeschossen.
    Aber ist eine Sperrung nicht doch eine etwas arg drastische Maßnahme ?


    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Hi!


    Nein, an seine Art hatten wir uns alle längst gewöhnt. Es geht ja auch nicht um persönliche Charaktereigenschaften. Es geht auch nicht um ihn als Person. Er ist durchaus ein sympathischer Typ, zumindest erschien er mir so in den PNs und auch einigen Postings, außerdem auf Fotos vom Oberhauser Treffen.
    Das ist aber unerheblich.


    Entscheidend ist, daß er den Bogen weit überspannt hat. Und zwar immer wieder. Und daß das Verhältnis aus "Sabotage" Postings und sinnvoller Postings mit Beitragscharakter im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr stimmte.
    Memphis könnte sehr viel beitragen. Alleine durch sein Wissen über E Plus. Auf solch einen User verzichtet man ungerne, eigentlich. Wir wissen auch den Beitrag der vielen anderen E Plus Mitarbeiter zu schätzen. Das weißt Du ja ganz bestimmt. ;)


    Das Problem war, daß in wirklich zu krassem Ausmaß und Verhältnis polemisch, thread- sabotierend und anfeindlich gepostet wurde.
    Es hat keiner was dagegen, wenn mal hier eine Spitze kommt oder mal da ein Bein gestellt wird. Es ist nicht schlecht, wenn einer mal den Usern einen Spiegel vor hält!


    Aber wenn nur noch anti- D2, anti- Nokia und antiwasweißichwasalles gepostet wird und es andere User massiv stört und Threads regelrecht sabotiert werden, dann ist Schluss. Besonders wenn der User verwarnt wurde und immer so weiter macht.


    Wenn eine sachliche Diskussion in x Fällen wegen der Postings eines Users nicht mehr möglich ist, dann hat das nix mehr mit Hofnarr oder Till Eulenspiegel zu tun. Dann ist der Bogen überspannt.


    Memphis konnte früher noch das Maß halten. Es war teilweise schon witzig.
    Aber dieses Verhältnis hat er leider verloren.
    Ist schade drum. Er ist wie gesagt ein symptahischer, kompetenter User.
    Aber auch für ihn gelten die Regeln.


    Gegen die hat er immer mehr verstossen. Deshalb haben wir dem ein Ende gesetzt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Naja, verstehen kann ich es schon...


    Aufgrund Deines Threads hier habe ich mal kurz durch die von Memphis erstellen Beiträge durchgeschaut - in aller Regel billige Angriffe wie 7650 in Mülleimer, User seien zu blöde zum Telefonieren usw usf. Viel Sinnvolles kam nicht bei rum und Memphis scheint ja wirklich permanent den Leuten auf den Keks gegangen zu sein. Und da scheint mir eine Sperre schon sinnvoll zu sein. Schließlich müssen die Mods ja hier unter Anderem auch für Ruhe und ein friedliches Miteinander sorgen - und wer eben ständig querschließt, der wird gesperrt. Ne harte, aber korrekte Entscheidung, wenn Du mich fragst.


    Mir waren die Beiträge von Memphis schlicht zu blöde, um mich drüber aufzuregen, aber wenn die Mehrheit sich gestört fühlt, hat die Minderheit zu gehen.


    Luposen


    Edit: Da war JoPi wohl mal wieder schneller...

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Just my 2 Cents


    Zum dem von Jopi geschriebenen kann ich nur sagen 110% agree. Die Art des Postings von Memphis speziell im Nokia Forum ist IMHO weit übers Ziel hinausgeschossen!


    Ich bin generell kein Freund davon gg. andere User zu hetzen, denn ich bin zugegebener Maßen ein bekennender Freund des OT postens ;), jedoch war das "Auftreten" auch aus meiner Sicht nicht mehr tragbar :rolleyes:


    :( Laubi


    Memphis, solltest Du das lesen würde ich mich freuen, wenn Du mein Posting nicht als Kritik, sondern evtl. als Anregung siehst. Wie User sich im Laufe der Zeit wandeln können haben andere ja in der Vergangenheit 'vorbildlich' bewiesen, siehe z. B. trockentoast - me too. :top:


    Better Luck next Time :)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich vermisse Memphis !!


    Okay, Memphis hat (wie auch ich) eine "Art", die von gewissen Usern nicht (richtig) eingeschätzt wird. Man könnte jetzt stundenlang darüber philosophieren ob es an mangelndem Humor oder einfach nur an fehlender Fähigkeit zeitweise äußerst "subtile Beiträge" richtig einzuordnen, "klemmt"...
    Tatsache ist, dass meiner Meinung nach, insbesondere mit dem Instrument der endgültigen Sperrung eines, (sicher nicht nur von mir geschätzten) Mitgliedes, besonders vorsichtig umgegangen werden sollte. D.h. nicht, dass die Moderatoren es sich hier leicht gemacht hätten (ich möchte mit ihnen nicht tauschen, den ganzen, lieben, langen Tag, "schmeißt den raus, schmeißt den raus ....), aber ich muß leider die Tendenz feststellen, dass auch dort verstärkt auf den "Massengeschmack" Wert gelegt wird.
    Es kann doch wohl nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein (nur) schnöde Fotos, Gebrauchs-Berichte, techn. Daten u.ä. zu publizieren. Es machen gerade solche provozierende Beiträge, wie (auch) Memphis sie bisweilen verfasst(e) den Reiz dieses Mediums aus ! Wobei für mich, insbesondere die zum Teil abstrusen Reaktionen darauf, erst richtig das "Salz in der Suppe" darstellten. Bei dieser Gelegenheit hat so mancher, ohne es selbst zu merken, sich die "Maske" vom Gesicht gerissen und dann hier (unbewußt) allen seinen (bedauernswerten) Seelenzustand offenbart..... !


    Klar, es geht hier nicht um eine sozio-psychologische Großstudie, aber man sollte doch nicht überziehen. Es ist doch nicht korrekt, dass ein (zugegebenermaßen provokanter) User geschasst wird, bloß weil er den, immer wieder gleichen* Mitgliedern (eigenartigerweise*!) nicht passt.:mad:
    Diese* Hüter der Etikette und Scharfrichter des Humors sind gerade die, von denen ich weder (echtes!) Insiderwissen oder jemals tatsächliche Hilfe erfahren oder gelesen habe. Meistens (nicht alle) nutzen genau"diese Leute" jene Plattform, um einzig und alleine Selbstbestätigung zu finden (die sie offensichtlich, leider, sonst nirgends erhalten). Wem nutzt z.B. dass, derjenige (und das soll nur ein beliebiges Beispiel sein) als erstes ein 7650 besitzt, aber es auch ohne Akku rumtragen könnte, weil ihn ohnehin niemand (freiwillig) anrufen will ....
    Damit mich niemand falsch versteht, auch ich bin an Neuigkeiten, Infos bezügl. Handys (brennend) interessiert, aber nicht um den Preis, am Ende allein unter weltfremden Soziopathen "News" auszutauschen.


    So, wer sich nun getroffen fühlt kann ja (wieder) die große Keule auspacken und draufloskloppen ....:p


    Für mich steht fest, TT hätte (bei ein kleinem bischen mehr Ignoranz gegenüber den Dauernörglern) gerade mit Memphis einen Nutzer gehabt, der auch künftig z.B. viele E-lien News hätte (vorzeitig) unters Volk bringen können. So ist (auch) er weg und ich sehe, wenn diese Richtung weiterhin eingeschlagen bleibt, einer tristen TT-Zukunft entgegen!:flop:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Eins Sperre ist zwar eine harte Maßnahme, aber hier wohl durchaus gerechtfertigt.
    Ich habe gerade auch mal seine Beiträge durchstöbert un musste mir wirklich Mühe geben auch mal was sinnvolles, werthaltiges von ihm zu finden

    \/\/olfgangS

  • Re: Ich vermisse Memphis !!


    Zitat

    Okay, Memphis hat (wie auch ich) eine "Art", die von gewissen Usern nicht (richtig) eingeschätzt wird. Man könnte jetzt stundenlang darüber philosophieren ob es an mangelndem Humor oder einfach nur an fehlender Fähigkeit zeitweise äußerst "subtile Beiträge" richtig einzuordnen, "klemmt"...


    Nein, es mangelt nicht an der Intelligenz, am Humor oder an der Auffassungsgabe anderer.
    Ich nenne Dir gerne ein Zitat aus vielen:


    http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=65120#post65120


    Zitat

    Ich trage es im Müllcontainer No 12 bei Gelsenrein....Elektronikschrott klein..


    Dieser Beitrag ist nicht subtil und einordnen oder stecken kann man diesen Beitrag nur in genau die Tonne, die Memphis da selbst anspricht.


    Zitat

    Tatsache ist, dass meiner Meinung nach, insbesondere mit dem Instrument der endgültigen Sperrung eines, (sicher nicht nur von mir geschätzten) Mitgliedes, besonders vorsichtig umgegangen werden sollte.


    Meinst Du, wir tun das nicht? Wir haben dem Treiben von Memphis wochenlang zugeschaut, mit ihm PNs ausgetauscht und Popstings kommentiert.


    Zitat

    (ich möchte mit ihnen nicht tauschen, den ganzen, lieben, langen Tag, "schmeißt den raus, schmeißt den raus ....)


    Ich weiß nicht, wie ich dies verstehen soll. Sollte es zynisch gemeint sein, so finde ich diesen Kommentar von Dir sehr daneben.
    Wir schmeissen nicht den ganzen Tag und längst nicht jeden Tag irgendwen raus und erst recht nicht suchen wir danach.


    Zitat

    aber ich muß leider die Tendenz feststellen, dass auch dort verstärkt auf den "Massengeschmack" Wert gelegt wird.


    Wir sind ein Massenforum- wir haben das Forum im Interesse möglichst aller, zumindest aber vieler nach Richtlinien des vernünfitgen Miteinanders zu führen.
    Wenn einer immer zuwider handelt, dann handelt er gegen den Sinnn der Community und der Fachlichkeit und Sachlichkeit.


    Zitat

    Es kann doch wohl nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein (nur) schnöde Fotos, Gebrauchs-Berichte, techn. Daten u.ä. zu publizieren. Es machen gerade solche provozierende Beiträge, wie (auch) Memphis sie bisweilen verfasst(e) den Reiz dieses Mediums aus ! Wobei für mich, insbesondere die zum Teil abstrusen Reaktionen darauf, erst richtig das "Salz in der Suppe" darstellten. Bei dieser Gelegenheit hat so mancher, ohne es selbst zu merken, sich die "Maske" vom Gesicht gerissen und dann hier (unbewußt) allen seinen (bedauernswerten) Seelenzustand offenbart..... !


    Darüber haben wir doch schon andernorts ausführlich gesprochen. Außerdem ich erst oben wieder!
    Natürlich hast Du da Recht. Zynismus, Till Eulenspiegel und Humor muß sein. Und es daf sein. Ausdrücklich.
    Aber alles hat seinen Grenzen! Alles muß in einem Verhältnis stehen.
    Das tat es nicht mehr.


    Zitat

    Diese* Hüter der Etikette und Scharfrichter des Humors sind gerade die, von denen ich weder (echtes!) Insiderwissen oder jemals tatsächliche Hilfe erfahren oder gelesen habe.


    Dann schaust Du vielleicht zu wenig und zu selten in die Fachforen. Alleine von mind. zwei der User, die hier im Thread gepostet haben und ihren Unmut über Memphis geäussert haben, erbringen äusserst informative, humorvolle und konkstruktive Beiträge.


    Zitat

    Für mich steht fest, TT hätte (bei ein kleinem bischen mehr Ignoranz gegenüber den Dauernörglern) gerade mit Memphis einen Nutzer gehabt, der auch künftig z.B. viele E-lien News hätte (vorzeitig) unters Volk bringen können. So ist (auch) er weg und ich sehe, wenn diese Richtung weiterhin eingeschlagen bleibt, einer tristen TT-Zukunft entgegen!:flop:


    Ach, wir haben doch noch Dich. ;) :D


    Du übertreibst leider ein bißchen, Dr.!


    Das Ende der Spaßgesellschaft ist noch lange nicht da.
    Das sieht man jeden Tag aufs Neue.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: Ich vermisse Memphis !!


    Vorweg: Ich vermisse Memphis und seine Postings keineswegs!


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    [...] Das Ende der Spaßgesellschaft ist noch lange nicht da.
    Das sieht man jeden Tag aufs Neue. [/B]

    Mit Überraschung muß ich feststellen, dem Jopi zum 2. Mal beizustimmen ;) ob das mal zur Gewohnheit wird :confused: :joking:


    @ dr zuzelbach
    Du hast m. E. völlig Recht, dass ein Forum bzw. einen Community aus mehr bestehen muß als Tests, Daten und Fakten etc. IMHO tut es der TT auch.


    Humorvolle User gibt es m. E. allemal noch (BTW. Pfeff nu meld' Dich schon an :D SCNR) lies Dir doch mal Beiträge von Ray, Vito, DUSA, Barrie um nur einige zu nennen durch.


    Auch Querdenker sind wichtig und meiner Ansicht nach hier ebenfalls sinnvoll und gut vertreten, siehe z. B. Tobsen, Buck, BigBlue007 ...


    Nach wie vor soll(t)en wir nicht vergessen was dieses Forum ist, ein Forum Rund um das Thema Handy, bzw. Telefon! Der Spaß darf und wird IMHO dabei auch nicht auf der Strecke bleiben!


    Um mit den Worten von Nina Ruge zu schließen ...


    Alles wird gut,
    :) Laubi


    edit(h) Wenn Du Dich mal austoben willst: klick!

    Newbie-Reloaded :-)

  • @ 'Doc':


    Sicher -- und das wird ja auch von keinem bestritten -- sind eingestreute Versuche, den vordergründigen Denkschemata gegenzuhalten, mehr als angebracht. Allerdings wird es meines Erachtens lästig, wenn -- um Dein Bild vom Demaskieren zu gebrauchen -- "Dir ständig jemand an der Nase zieht, um Dir ggf. die Maske vom Gesicht zu reißen".


    Ach ja: Wenn's hier wirklich steril und humorlos wird, dann werde ich einer der ersten sein, die gehen. Versprochen!


    Barrie ;)

  • Laubi


    Zitat

    Um mit den Worten von Nina Ruge zu schließen ... Alles wird gut


    Sekunde, der Song ist doch von Doro:D


    Aber BTT: Ist Memphis eigentlich temporär gesperrt - kann und darf er eigentlich wiederkommen? Wenn er dadurch gelernt hat, wäre es sicherlich zu begrüßen, schließlich hat auch unser dr zuzelbach damit Recht, daß Memphis auch eine Bereicherung war, oder ist Memphis (zumindest der Username) komplett weg?


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!